Jump to content

ModGummikuhfan

Deaktiviert
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ModGummikuhfan

  1. Hallo Stephan, willkommen im Forum und viel Spass mit dem Tipple! Ich habe deine Frage mal hier hingeschoben, denke, dass hier mehr Antworten kommen.
  2. Hi, hatte ich auch gedacht und meinen Reifenhändler gefragt, als mir letztens Öl über das Hinterrad gelaufen war. Er sagte, auf keinen Fall irgendwelche Lösungsmittel wie Benzin, Bremsenreiniger, Spiritus, Verdünnung und ähnliches. Das holt die Weichmacher aus dem Gummi und läßt an den Stellen das Gummi verhärten. Nur Wasser und Seifenreiniger, demzufolge ist das mit dem Hochdruckreiniger nicht verkehrt!
  3. Hallo Michael, ich denke, hier ist das Thema besser aufgehoben! Willkommen im Forum! Schau mal HIER.
  4. Hallo Elektrofreaks, das verstehe ich jetzt nicht. Geschalteter Plus ist geschalteter Plus, egal, ob da hinten eine Led, ein Scheinwerfer oder gar nichts dran hängt. Ich weiß ja nicht, ob sich das Stromverhalten in den letzten 30 Jahren geändert hat, aber ich habe mal gelernt, wenn ein Schalter geschlossen wird, lässt er Strom durch, und zwar bis zu seiner Belastungsgrenze!
  5. Hallo Hagose (komischer Name!), habe mal deine Fragen in den 800er-Bereich verschoben. Denke, dass die im Verkaufsgespräch fehl am Platze sind! Warum stellst du zwei Mal dieselbe Frage im selben Thread ein?
  6. Hi Peter, Faulheit lässt grüssen! Mit der Suchfunktion kannst du dazu genügend Informationen finden. Ist nämlich bereits durchgekaut worden!
  7. Hallo Roland, habe deinen Beitrag zu dem vorhandenen dazugepackt. Oben im Link findest du die Maße, die du brauchst. Viel Erfolg!
  8. Hallo Marc, da das ja eine Tex-spezifische Frage ist, habe ich sie mal hier in den Bereich verschoben. Hier wirst du auch eher die Drehmomente der Schrauben erhalten. Dann zu deiner Schraubenfrage. Meiner Meinung nach hat Kupferpaste nichts im Alu-Motorblock zu suchen. Da hast du dann drei verschiedene Metalle und ein prima galvanisches Element. Wenn überhaupt, dann Keramikpaste. Ich würde aber auch eher zu Loctite mittelfest tendieren.
  9. Hi, wieviel soll die 800er denn haben? Für die 1050er wär das ein guter Wert!
  10. Hi Peter, das Problem mit der klemmenden Bremse hattest du ja wohl schon mal (siehe oben). Habe die beiden Beiträge mal zusammengeschoben.
  11. Hi, was auch noch sehr wichtig ist, das Bit ganz in den Innensechskant einstecken. Wenn man erst mal den oberen Teil vermurkst hat, bekommt man die Schraube natürlich mit dem Rest nicht mehr auf!
  12. Hi Gerhard, schade, dass mich der Händler so falsch informiert hat. Unter den Vorausetzungen hätte ich dann wahrscheinlich heute eine Multistrada. Dann wäre ich allerdings leider nicht in diesem super Forum gelandet!
  13. Warum tust du es denn? Habe sie jetzt mal zusammengeführt!
  14. Ich bin verblüfft, mein Mopped hier zu sehen. Habe sie über zwei Jahre unter anderem im Balkan und Baltikum bewegt, nachdem ich einige Sachen an ihr erneuert, bzw. verbessert hatte.
  15. Hallo Harry, mir geht es genauso. Habe ein Wahnsinns Öhlins-Federbein eingebaut. Auch einmal eingestellt und nie wieder verändert. Könnte ich dir günstig anbieten. Ist vor einiger Zeit noch bei Franz-Racing zur Wartung gewesen.
  16. Hallo Katharina, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Katze. Hast dir ja eine schöne Ecke zum Wohnen ausgesucht. Direkt vor der Tür fangen bei dir die Kurven an. Jetzt mit dem passenden Mopped kannst du sie sicher geniessen. War letztes WE noch in deiner Gegend, unter anderem auf dem Unnenberg zu Kaffee und Kuchen! Vielleicht sieht man sich ja mal.
  17. Hi, das ist jetzt aber ein Scherz oder?
  18. Das wundert mich allerdings auch. Der Roadtec 01 hat vorne gemessene 5 und hinten 6,2 mm. Mein Freund fährt den auf einer 1000er V-Strom und ist auch nicht langsamer als ich. Auch bei Regen nicht! Allerdings schafft er locker die 10.000 km mit dem Reifen. Bin schon am überlegen, ob ich den nicht auch mal auf meiner Tiger ausprobiere!
  19. Hallo Thomas, was macht dein Tigertier? Wieder gesund?
  20. Morgen, könnte sein, dass die 21 Watt-Lampen zu heiß werden, aber ... ... nur Versuch macht kluch! In der 1050er Tiger sind übrigens auch nur 10 W Lampen verbaut. Gruß Jürgen
  21. Hi, dann schau mal HIER. Das dürfte ja gar nicht so weit weg sein von dir.
  22. Hi Tom, bei Gehäusedeckeln ist ein Drehmomentschlüsel immer sinnvoll!
×
×
  • Neu erstellen...