Jump to content
Ausgeblendet

Shark Conic an der Tiger 1050 - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Wüßte gerne welche Erfahrungen mit Material,Verarbeitung,Sound und Leistung bzw. mit anderer Software aufspielung ihr mit dem Shark Conic an der Tiger 1050 gemacht habt !Weiß gemand ob da ein Hauptständer-Anschlag dabei ist ? :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast einszweidrei

Hallo D.R.habe gestern eine Antwort von der Firma Fechter bekommen:vielen Dank für Ihre E-Mail.Unten genannte Anlage wird es voraussichtlich geben, genaueres steht momentan seitens des Herstellers jedoch leider noch nicht fest.Im Voraus besten Dank für Ihr Verständnis.Mit freundlichem GrussFECHTER DRIVE -Service Team-Wenn also jemand damit Erfahrung gemacht hat, wüsste ich gerne, wie er sie bekommen hat.Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Shark Conic seit dem Wochenende montiert.Geiler Sound,sehr gute vearbeitung und was am meisten für mich zählt ist die Optik.Endlich ist der Schei... Endtopf am Heck weg. Jetzt kann ich mein Heck endlich Umbauen wie ich möchte.Werde demnächst ein paar Fotos ins Forum setzen.- Gekauft bei www.fechter.de- Kein schriftliches ABE ( braucht man nicht mehr ).- Die Löcher muß man mit 2 Alu-Nieten schließen.- Kein Hauptständeranschlag vorhanden.Aber es ist der Geilste Endtopf für die Tiger !!P.S. Und der Preis von 399.-Euro ist auch nicht schlecht.

post-4-1190124585_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Shark Conic seit dem Wochenende montiert.Geiler Sound,sehr gute vearbeitung und was am meisten für mich zählt ist die Optik.Endlich ist der Schei... Endtopf am Heck weg. Jetzt kann ich mein Heck endlich Umbauen wie ich möchte.Werde demnächst ein paar Fotos ins Forum setzen.- Gekauft bei www.fechter.de- Kein schriftliches ABE ( braucht man nicht mehr ).- Die Löcher muß man mit 2 Alu-Nieten schließen.- Kein Hauptständeranschlag vorhanden.Aber es ist der Geilste Endtopf für die Tiger !!

Kannst Du mal ein Bild zeigen auf der man die ganze Tiger sieht. :thx1: Pepperoni :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Gast einszweidrei

so, jetzt ist er dran :dance1: Bei der Montage war eine kleine Rückfrage notwendig: man muss die Gewebedichtung rauswerfen, dann passt alles :) Der Krach bei niedrigen Drehzahlen ist ganz schön dicke, obenherum kommt es mir nicht lauter vor. Ist aber relativ, hatte die Kiste mal ohne ESD angeworfen :wackout::wackout::wackout: Den Haupständer habe ich erst mal wieder abgebaut. Wenn jemand eine Lösung hat, her damit. Im Moment denke ich an anschweißen an den neuen Dämpfer, vieleicht kann man aber auch am Rahmen einen Anschlag installieren?!?Gibt es eigentlich "fertige" Heckumbauten für die Tiger? Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo einszweidrei,nö, fertige Heckumbauten gibt es leider nirgendwo. Ich suche auch schon die ganze Zeit danach. Ich habe mir jetzt bei Polo einen universal Nummernschildträger gekauft und werde über Winter mal anfangen zu basteln.GrußBerti

bearbeitet von Berti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nächstes Jahr ist es soweit... hier ein Auszug aus der Email, die ich von Fechter erhalten habeSehr geehrter Herr xxx,vielen Dank für Ihre E-Mail.Bisher werden diese Anlagen ohne Hauptständeranschlag ausgeliefert. Es istjedoch in Planung diesbis zum nächster Jahr zu ändern und die Auspuffanlage mitHauptständeranschlag zu liefern. :D Es ist leider nicht möglich, den Hauptständeranschlag einzeln zu liefern undzu montieren. Dieser mussam Endschalldämpfer verschweißt sein.Mit freundlichem GrussFECHTER DRIVE-Service Team-Grusstigertreiber :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen,Ich habe eben Post von fechter erhalten der Shark Conic hat jetzt einen Hauptständeranschlag dran. Er kann jetzt bestellt werden. Jetzt kommt das ewige warten.............................Gruss tigertreiber :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber.Sag nicht Du hast nur wegen dem Hauptständeranschlag so lange gewartet..... :huh: Ich habe den Shark Conic ohne Anschlag bestellt und den Hauptständer einfach angepasst.Sieh mal unter dem Thema Hauptständeranschlageigenbau nach. :rolleyes: Es gab übrigens einige hier im Forom die Eigenbaulösungen eingebracht haben.Du hättest also gar nicht so lange warten müssen... :rolleyes: Ansonsten kann ich nur sagen: Gute Entscheidung, der Sound ist geil... :thumbup: GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conic Besitzer,kommt einer von euch zum SET ?Ich würd mir den ESD gerne mal Live anhören, YouTube ist da wohl etwas verzerrend.GrußJörg

Jörg?Du willst 'nen anderen Auspuff?Dann darfst du aber nur hinter mir fahren ;-)Andreas...Ich habe übrigens jeden Morgen Ausschau gehalten, aber nix Tiger gesehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Andreas, ich fahre doch eh nur hinter Dir ich würde es doch nieeee wagen den Tourguide zu überholen :-)Das Du mich nicht gesehen hast liegt wohl daran, das ich schon um 7 in der FE bin und daher bin ich schon weg wenn Du fährst.Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skotty,welcher ist denn das, Bolt On oder Slip On?Wußte gar nicht, das es den für die Tiger gibt, zumindest laut Webpage ist Triumph nicht aufgeführt.Und wie klingt er im Leerlauf? Ähnlich dumpf wie der Remus?Viele Grüßegmc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so wie der Remus

...weils vielleicht der Remus mit Akra-Kleber ist?????
Moyen !Tippe auch auf den Patch.Für meine neue T1050:Mir würde sehr gut ein AKRA in Hexagonal-Carbon Ausfühung gefallen.Leider muß man da wieder anfangen selber zu stricken.Denke aber, der brummt sehr tief unten, aber obenraus röhrt er wie ich mir das vorstelle. GreetinxSpitfire :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,mein Sebring Twister musste heute einem Shark Conic weichen. Der Umbau war nötig, da mein kleiner Sohn jetzt mitfahren möchte und da musste ich einen Auspuff haben, der unten geführt ist. Bei der Sitzprobe war mir das mit zu heikel, da der Kleine mit dem Bein immer am Endtopf hing.Ich verstehe allerdings die Begeisterung der Shark Conic Besitzer überhaupt nicht. Der Hauptständeranschlag ist eine Bastelarbeit aus dem Baumarkt und sieht einfach Scheiße aus. Ich habe den Hauptständer erst mal wieder abgebaut und werde die Lösung mit dem Anschlag hier aus dem Forum am Wochenende angehen. Die Passform ist ebenfalls zum Kotzen. Ich musste an der Auspuffhalterung an der Fußraste rumbiegen, damit er vernünftigt im Verbindungsrohr sitzt. Aus dem Flansch zum Verbindungsrohr kamen mehr Abgase als aus dem Endstück. Aus der Verbindung an der Schelle furzt es ebenfalls raus. Es lag keine Dichtmanschette bei und ohne ist es einfach nicht dicht zu bekommen. Werde morgen mal bei Fechter anrufen und ein paar genervte Fragen stellen.Jetz ein paar Worte zum Sound. Ich habe meinen Sebring immer ohne DB- Eater gefahren und war begeistert von dem "vollmundigen Klang". Wunderbar basslastig und im oberen Drehzahlbereich sehr bissig.Der Shark ist selbst mit DB- Eater einfach nur laut und sonst nichts. Der Ton ändert sich meinem Empfinden nach auch nicht in unterschiedlichen Drehzahlbereichen. Ich möchte erst gar nicht wissen wie sich das Ding ohne den Eater anhört.Mein Sebring wird auf jeden Fall nicht verkauft und wird sofort wieder montiert, sobald die Beinchem vom Sohnemann lang genug sind.Für mich ist der Shark auf jeden Fall keine Kaufempfehlung.GrußBernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd.Ich habe den Shark Conic ebenfals montiert und kann Deine Meinung nicht teilen.Um den Schalldämpfer ordendlich und dicht zu montieren mußt Du am Eingangsrohr vom Schalldämpfer ca. 3mm absägen.....!!!!! Dann passt der Shark super und ist auch dicht.Der Eigenbauanschlag ist sehr einfach am Hauptständer anzubringen und meiner Ansicht nach die einfachste und beste Lösung.Wenn Du den DB Killer ein bischen modifizierst kommt ein (meiner Ansicht nach) geiler Sound ans Ohr.Hier gibt es zum Shark eigentlich nur gutes zu hören. Ich kann dies auch nur bestätigen. Also, nicht meckern.....GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich auch anstellen..... ;) Ich glaube nicht das 3mm absägen für uns Tigerfahrer ein Problem sein soll. :blink: Es geht hier ja nicht um den Umbau des Schalldämpfers sondern nur um das anpassen. :blush: GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,ist ja wohl nicht Dein Ernst mit dem Kommentar. Wenn ich ein Teil für meine Maschine bestelle, dass extra für dieses Mopped ausgewiesen ist, erwarte ich auch das es passt. Ich werde einen Teufel tun und daran herumsägen. Wenn dann mal eine Reklamation ansteht heißt es, sie haben ja daran herumgefummelt. Gerade im Anschlussbereich erwarte ich auf jeden Fall, dass es dicht ist. Der Auspuff ist ja auch nicht verschenkt worden, sondern für diese Schluderarbeit wurde mir auch noch 379,- € abgenommen.GrußBernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Geld habe ich eine super Schalldämpfer bekommen. :thumbup: Die Verarbeitung und das Material sind top. :thumbup: Man muß bei der Montage von Zubehör immer damit Rechnen das etwas anpassen werden muß. :wacko: Zudem beschränkt sich die Anpassung auf ein bischen absägen...... Wir reden hier ja nicht von einer gravierenden Änderung.Außerdem war es nur ein Tip von mir. Fechter hat bestimmt noch eine andere Lösung (die evtl. Geld kostet).Also, absägen ist die einfachste , schnellste und günstigste Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd.Ich habe für 4 Kellermann-Blinker gute 200 Euro bezahlt.Da sind auch keine original Triumphstecker dran.....Also habe ich den Kabelbaum angepasst.Aber noch einmal. Das war nur ein TIP. Wenn Du nicht zufrieden bist, ruf bei Fechter an und reklamiere den Schalldämpfer.Ich wollte ja nur helfen.Übrigens finde ich das anpassen nicht so schlimm.Aber so hat jeder eben seine eigenen Ansichten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,mein Shark Conic erhielt ich vor ca. 4 Wochen und der passte ohne Gefummel. Und Sound macht Gänsehaut !Gruß Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thorsten,ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten, sorry.Aber Dein Vergleich mit den Kellermännern hinkt doch etwas. Die Blinker sind Unversalteile für alle Motorräder!!In diesem Fall akzeptiere ich natürlich die Anpassung auf mein spezifisches Motorrad. Diesen Umstand weiß ich aber schon vor dem Kauf und bin mir darüber im Klaren, dass der Hersteller nicht für jeden Motorradtyp einen speziellen Anschluß basteln kann.GrußBernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd.Das der Vergleich hinkt ist mir schon klar. :totlach::totlach: Halt uns aber mal auf dem Laufenden was die Reklamation ergibt.Es scheint wohl große Toleranzen bei den Schalldämpfer zu geben.Beim Einen passt es. Beim Anderen leider nicht.....Du bist dann wohl ein "Anderer" :totlach::totlach: Nix für ungut.GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Auszug aus dem CBR 1000 Forum.

Aktuell im Februar 2008 passiert......

ich habe heute eine schöne probefahrt mit meinem liebling gemacht. neue auspuffanlage (shark), neue led spiegelblinker (FAR), neue gilles.

zum soundcheck habe ich die db-eater natürlich reusgenommen.

ich bin also von hamburg über tonndorf richtig oldesloe gefahren. in trittau bekomme ich plötzlich eine kelle der bullen zu sehen. ALLGEMEINE FAHRZEUGKONTROLLE!!!!

einer von diesen miesen bullen schaute sich gleich meine auspuffanlage an und meinte sofort, dass meine tour hier zu ende sei. das krad wäre wegen fehlender BE beschlagnahmt! sofort erzählte ich ihm, dass die verhäldnissmäßigkeit nicht gegeben ist, um eine beschlagnahmung zu rechtfertigen. darauf erzählt man mir, dass die bullen befehl von ganz oben bekommen hätte, in zukunft alle motorräder die keine legale auspuffanlage haben sofort zu beschlagnahmen; und wenn und aber!

mein anwalt erzählt mir vorhin, dass ich da nichts machen kann. das alles wird mich jetzt ne richtige stange geld kosten, da ein gutachten von der staatsanwaltschaft wohl angefertigt wir. und das wird teuer.!!!!!!!

das motorrad wird min. 2 monate in gewahrseim bleiben!!!!!

soviel erstmal dazu.....

später mehr

jack_hh

Wer Lust hat kann das ja mal lesen. Ich glaube der Spaß hat incl. Gutachten bis jetzt mind. 2.000.- € gekostet....

Also. Fahrt nicht ohne DB Killer...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BerndIch habe einfach zusätzliche Löcher in den DB Killer gebohrt.Da schon serienmäßig Löcher drin sind wird das wohl keiner von der Polemannzei merken. Die schauen nur ob der DB Killer eingebaut ist und ob er hinter "geschlossen" ist.Aber wieviele Löcher reingehören wissen die eh nicht.GrußThorsten :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend zusammen,hab vorhin meinen Conic vom Händler abgeholt.Bis jetzt liegt er noch schön matt glänzend vor mir, tolles Teil.Ich hoffe morgen nach der Montage hat sich die Vorfreude in echte Begeisterunggewandelt.Ich melde mich dann wieder, egal wie es ausgeht.Eigentlich wollte ich den Umbau zu Hause vornehmen, aber na ja, ich werdedoch vorsichtshalber in meiner Schlosserwerkstatt, gleich nach Feierabend werkeln. Gruß Kanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...