Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Visitor Experience and Tour


alu

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Nice!

Aber jetzt nicht unbedingt ein Grund, sofort auf Linksverkehr umzustellen und über den Kanal zu reisen. Aber positiv betrachtet vielleicht ein Schritt zu mehr Markenstärke /Image.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎06‎.‎11‎.‎2017 at 20:46 schrieb Thomaschek:

Aber positiv betrachtet vielleicht ein Schritt zu mehr Markenstärke /Image.

 

Als ich die Neuigkeit zuerst überflogen habe, hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn im ersten Moment angenommen, dass das Besucher Center in good old Germany liegt und hatte schon fast den Zündschlüssel meiner TEX in der Hand.

 

Da aber genaues Lesen selten schadet, habe ich dann ernüchtert zur Kenntnis genommen, dass es doch in England ist. Knapp 800 KM sind mir dann für einen Sonntag Nachmittag doch zu weit;).

 

Aber grundsätzlich sehe ich so ein Besucher Center genauso positiv wie Thomaschek und wer weiß, ob sich nicht vielleicht doch mal eine Gelegenheit ergibt...:biken2:

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei den großen deutschen Autohersteller,

Moped im Werk abholen und viel Brumsummsel 

aussen rum und bist Du zuhause bist ist die Kiste eingefahren:biken2:

 

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, xabbus said:

Wie bei den großen deutschen Autohersteller,

Moped im Werk abholen und viel Brumsummsel 

aussen rum und bist Du zuhause bist ist die Kiste eingefahren:biken2:

 

 

yep,

 

wenn Du willst, dann machst Du mit,

willst Du nicht, dann lasse es sein. :rolleyes:

 

Gruss

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Wir waren auf dem Weg von Duxford nach Schottland in Hinkley.

Ein Besuch lohnt sich wirklich, die Führung hat fast 2,5 Stunden gedauert und war hochinteressant.

In dem Hochregallager standen übrigens 6500 Motorräder....

DSC_0037_3.JPG

DSC_0032.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2018 at 16:53 schrieb Regit1050:

 

In dem Hochregallager standen übrigens 6500 Motorräder....

 

 

 

Halde für den Umsatz der nächsten 10 Jahre..... :cat-augenzukneifend_09:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 3 weeks later...

Servus zusammen!

 

Wie versprochen, hier ein paar Bilder und Infos zur Triumph Visitor Experience und der Werksführung.

Das Visitor Center besteht aus einer Ausstellung, dem 1902 Café, in dem bei meiner Ankunft die Moto2 und die Moto3 live übertragen wurden, einem Shop und natürlich den Werkshallen, durch die man für 18 GBP geführt wird. Die Ausstellung ist kostenlos.

Fotografieren darf man im Museum (siehe unten) und im Café, aber nicht bei der Führung.

 

Die Werkstour findet auf Englisch statt und man erhält ein Audiogerät, mit dem man den Führer gut verstehen kann - in meinem Fall war das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig, da die Produktion dank "Bank Holiday" stillstand. Man wird entlang der kompletten Fertigungsstraße von Triumph entlanggeführt und erhält Einblicke u.a. in die Bearbeitung der Kurbelwellen, die Qualitätssicherung, Herstellungsschritte des Zylinderkopfes, Hochzeit des Motors mit dem Getriebe und dem Rahmen usw.

Ich kann die Tour nur allen empfehlen, die sich für die Fertigung eines Motorrads interessieren - ob Triumph oder nicht.

Wir hatten einen sehr versierten Guide, der auch schon einige Dienstjahre in Hinckley absolviert hatte und sich dementsprechend auskannte. Seit Mitte letzter Woche (habe ich gerade so verpasst) beinhaltet die Tour auch eine Führung in die Lackiererei.

 

Das Museum ist zweistöckig, unten wird die Geschichte von Triumph erzählt, außerdem sind u.a. die erste Triumph ("No. 1"), die Weltreise-Tiger 800 von Rhys Lawrey sowie die Speed Triple aus Mission Impossible ausgestellt. Im oberen Stockwerk gibt es Details und Infos zur Fertigung - auch wenn man nicht an der Tour teilnimmt, sowie weitere Exponate und eine interaktive Karte über die weltweit vertretenen Händler.

 

So, genug geschrieben, nun ein paar Eindrücke aus der Ausstellung.

 

Gruß,

Diecherla

 

IMG_3786_s.JPG

IMG_3791_s.JPG

IMG_3797_s.JPG

IMG_3806_s.JPG

IMG_3825_s.JPG

IMG_3828_s.JPG

IMG_3830_s.JPG

IMG_3831_s.JPG

IMG_3841_s.JPG

IMG_3842_s.JPG

IMG_3852_s.JPG

IMG_3859_s.JPG

IMG_3876_s.JPG

IMG_3877_s.JPG

IMG_3878_s.JPG

IMG_3880_s.JPG

bearbeitet von Diecherla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...