TEX68 Geschrieben Oktober 14, 2017 Share Geschrieben Oktober 14, 2017 Explorer Bj 2014. 50.000km und läuft wie ein Uhrwerk. Bei 45.000km neues LKL, da das Originale jedes Jahr locker wurde.... oder so. Bei 20.000km wurde die Schaltgabel getauscht - 2. > Leerlauf Problem. Fahre jedes Jahr min. eine große Tour mit ca. 3-4000km und sie läuft und läuft und läuft....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Oktober 16, 2017 Share Geschrieben Oktober 16, 2017 hatte bei meiner zweimal Schaltungsprobleme mit herausspringendem ersten Gang. Wurde behoben und ist nicht mehr aufgetreten. Aber seit Beginn habe ich ein Geräusch im Vorderrad; hört sich für mich an wie ein Lager mit einer "Pitting"-Kugel. Bisher noch nicht erledigt weil immer nur auf "Nebenkriegsschauplätzen" gesucht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarstenMassel Geschrieben Oktober 20, 2017 Share Geschrieben Oktober 20, 2017 (bearbeitet) XRT, EZ 2016, gekauft im Januar 17 mit 5600 km, jetzt 22.300 km auf der Uhr. Im Urlaub insgesamt 8300 km in Italien gefahren, dabei einmal plattes Hinterrad wegen Nagel, geflickt beim örtlichen Reifenhändler. Bei 17.000 km planmäßige Inspektion durchgeführt. Gerade eben bei 22.300 hintere Bremsbeläge gewechselt. Gruß Carsten bearbeitet Oktober 21, 2017 von CarstenMassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochenahlers Geschrieben Oktober 20, 2017 Share Geschrieben Oktober 20, 2017 Explorer XRT März 2016 gekauft. Jetzt 60 000km. Keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Oktober 22, 2017 Share Geschrieben Oktober 22, 2017 Am 13.10.2017 at 21:31 schrieb FrankenTiger: Update: km 3890: Scheinwerfer muss auf Garantie getauscht werden, beschlägt und im rechten steht eine kleine Menge Wasser. Update: Garantieantrag zum Tausch des Scheinwerfers wegen Undichtigkeit und darin stehendem Wasser nach erwähnter ganztägiger Starkregenfahrt: erstinstanzliche durch Triumph abgelehnt. Mein sehr bemühter Händler wird nochmals reklamieren. Begründung: wenn die Scheinwerfer im kalten Zustand von innen beschlagen, dann geht das durch die Wärme ja weg, wenn sie eingeschaltet sind. Dass im rechten Scheinwerfer eine gut sichtbare Menge Wasser herumschwappt, scheint dabei keine Rolle zu spielen. Wie ich die Wasserflecken auf der Innenseite des Scheinwerferglases wegbekomme, scheinbar ebenfalls nicht. Die Wasserpfütze konnte ich mit einem gefalteten Zewa zwischenzeitlich zumindest mal "raussaugen". Aber vielleicht ist die Lösung einfach, mit meinem über 17000 Euro teuren, knapp drei Monate altem Motorrad künftig einfach nicht mehr im Regen zu fahren, damit sich in den Scheinwerfern kein Wasser mehr sammeln kann? ...oder ich hätte meine CBF1000F einfach behalten sollen. ☹️ Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Oktober 22, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2017 (bearbeitet) Hallo Marc, weit wann hast du dein Moped? Du hast nicht nur die Herstellergarantie, sondern davon unabhängig auch Gewährleistungsansprüche gegen deinen Händler. Wenn Triumph die Leistung ablehnt, dein Händler aber den Scheinwerfer als Defekt erachtet, muss er diesen aus Gewährleistungsverpflichtungen erneuern. Vor allem, wenn dein Motorrad noch nicht älter als ein halbes Jahr ist....weg. nicht notwendiger Beweislast.... bearbeitet Oktober 22, 2017 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Oktober 22, 2017 Share Geschrieben Oktober 22, 2017 Hallo Mobed, ...auf letzteres bin ich gar nicht gekommen. Das heißt dann, mit dem Händler einen Stress anzufangen wenn Triumph sich wirklich weigern sollte. Keine gute Basis für eine lange freundschaftliche Beziehung... Vielleicht erbarmt man sich ja noch. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Oktober 22, 2017 Autor Share Geschrieben Oktober 22, 2017 (bearbeitet) .... muss ja nicht zwingend Stress mit dem Händler bedeuten.... Du hast das Motorrad gekauft und aus dem Kaufvertrag bzw. der Gesetzgebung dazu ergeben sich für die Vertragspartner Rechte und Pflichten. Da sollte doch nicht gestritten werden müssen.... Wenn dein Händler dein "Freund" ist und dir bei Wartung und Reparaturen einen entsprechenden "Freundschaftspreis" macht, oder beim Kauf einen überdurchschnittlichen Rabatt eingeräumt hat, kann man natürlich Kompromisse eingehen.... Mein Händler hatte mir im Juni völlig "selbstlos und freundschaftlich" ein Angebot für eine XRT, Modell '16, BJ '15 über 17400.- zuzüglich 450.- Fracht unterbreitet. Er meinte, dass er auf Grund des Alters der Maschine schon mal 300.- Euro nachlassen könne. Irgendwie war ihm wohl entfallen, dass diese XRT sowieso nur 17500.- gekostet hätte bearbeitet Oktober 22, 2017 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankenTiger Geschrieben Oktober 23, 2017 Share Geschrieben Oktober 23, 2017 Am 22.10.2017 at 13:54 schrieb FrankenTiger: Update: Garantieantrag zum Tausch des Scheinwerfers wegen Undichtigkeit und darin stehendem Wasser nach erwähnter ganztägiger Starkregenfahrt: erstinstanzliche durch Triumph abgelehnt. Mein sehr bemühter Händler wird nochmals reklamieren. Am 22.10.2017 at 13:54 schrieb FrankenTiger: Update: Garantieantrag ist gottseidank jetzt im zweiten Anlauf durchgegangen, der Scheinwerfer ist bestellt und wird getauscht. Viele Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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