tiger4president Geschrieben am August 19, 2017 Share Geschrieben am August 19, 2017 (bearbeitet) Hat jemand von euch Probleme mit den original Triumph Heizgriffen? Die Gummis der Heizriffe lösen sich bei ca 30 000km auf, links mehr als rechts. Das Problem scheint bei meinem Händler in Wien bekannt zu sein, Garantie gibts nicht. Lösung : neue Heizgriffe (dzt nichts lieferbar) ca €220,- und darauf warten, dass sich der Gummi wieder auflöst ?! Grüsse aus dem wilden Westen von Wien, tiger4president, Christian bearbeitet August 19, 2017 von tiger4president Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzanton Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 (bearbeitet) Moin, davon hab ich noch nichts gehört, klingt nicht gut. Pragmatische Abhilfe dafür könnten die Grip Puppies sein, die werden einfach über die Griffe geschoben. Machen damit die Griffe dicker (dafür hat man die ja ;), die Griffheizung funktioniert aber trotzdem noch ordentlich. Grüße aus dem wilden Westen von Deutschland bearbeitet August 21, 2017 von heinzanton . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtb Geschrieben August 21, 2017 Share Geschrieben August 21, 2017 Wenn keine Garantie oder Kulanz, schmeiß die originalen runter und mach dir entweder die Oxfords drauf (sind von der Heizleistung und der Regulierungsmöglichkeiten den Originalen überlegen und kosten noch nicht mal die Hälfte) oder nimm die Patronen von Coolride was meine nächsten geben wird wenn ich die Oxfords durch habe. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuenfroller Geschrieben August 22, 2017 Share Geschrieben August 22, 2017 Da meine beim Kauf eh einen anderen Lenker drauf hatte, habe ich gleich die Coolride verbaut, zudem noch die Heizungsregelung von Mccoi, sofern man selbst löten mag. Heizungsregelung Hatte ich schon an der letzten Maschine meiner Freundin verbaut, an der jetzigen auch und bisher immer top zufrieden. Schaltereinheiten links und rechts weg schrauben, jeweils ein kleines Loch in den Lenker bohren, um dort die Kabel der Heizpatronen raus zu führen und somit eine unsichtbare Verkabelung erhalten. Nein, der Lenker wird dadurch nicht zu sehr geschwächte. Heizleistung für mich Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatterton Geschrieben September 17, 2017 Share Geschrieben September 17, 2017 Habe gestern neue Gummis auf meine Griffe gezoge. Es gibt von Ariete Griffe für BMW mit Griffheizung die passen. habe ich hier: http://www.ebay.de/itm/GRIFFGUMMIS-fur-TRIUMPH-TIGER-1200-EXPLORER-mit-Griffheizung-einfache-Montage-/231806503889?hash=item35f8be8bd1:g:L-UAAOSwX~dWjp8n gekauft. Die Griffe passen wirklich exakt, jedoch sind diese hinterher nicht ganz 100 prozentig rund da Triumph Heizdrähte verwendet die um den Kunststoffeinsatz gewickelt sind. Auf dem Kusstoff sind veschieden Abstandshalter so ca 1mm hoch in Reihen aufgebracht. Achtung beim entfernen der alten Gummis diese entweder runter drehen oder ganz vorsichtig abschneiden. Zu tief zersört unter Umständen den Heizdraht. Aber Ergebniss ist TOP. und allemal besser als neue Griffe zu kaufen. Im Prinzip pass jeder Griffgummi mit 25mm Innendurchmesser und 125 mm Länge. 1 Zoll Innendurchmesser sollte auch passen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 17, 2017 Share Geschrieben September 17, 2017 Am 22.8.2017 at 21:33 schrieb fuenfroller: ... Schaltereinheiten links und rechts weg schrauben, jeweils ein kleines Loch in den Lenker bohren, um dort die Kabel der Heizpatronen raus zu führen und somit eine unsichtbare Verkabelung erhalten. ... Hi, warum hast du das nicht mit dem Zentralloch in der Mitte des Lenkers gemacht, wie das vorgeschlagen wurde? Hast du noch weniger Kabelgewirr am Lenker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuenfroller Geschrieben September 17, 2017 Share Geschrieben September 17, 2017 vor 3 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hi, warum hast du das nicht mit dem Zentralloch in der Mitte des Lenkers gemacht, wie das vorgeschlagen wurde? Hast du noch weniger Kabelgewirr am Lenker. Kabelgewirr ist das gleiche,es sind und bleiben vier Kabel oder? Nur meins ist komplett unsichtbar und deine Version ist nun mal sichtbar. Habe sie mit den original Kabelbaum aus den Schaltereinheiten raus geführt und fertig. Gefällt mir persönlich einfach besser. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 18, 2017 Share Geschrieben September 18, 2017 vor 15 Stunden schrieb fuenfroller: Kabelgewirr ist das gleiche,es sind und bleiben vier Kabel oder? Nur meins ist komplett unsichtbar und deine Version ist nun mal sichtbar. Habe sie mit den original Kabelbaum aus den Schaltereinheiten raus geführt und fertig. Gefällt mir persönlich einfach besser. ... Hallo Ralf, mag sein, das es bei dir vier Drähte sind. Ich habe die Drähte zusammengefasst und in Schrumpfschlauch verpackt. So habe ich nur einen zentralen Abgang, der sich sehr schön unsichtbar verlegen lässt. Aber wenn man deine auch nicht sieht, hast du ja das gleiche wie ich erreicht. Jeder so, wie er es mag. Ich habe meine Schaltereinheiten nicht aufmachen wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuenfroller Geschrieben September 18, 2017 Share Geschrieben September 18, 2017 vor 5 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hallo Ralf, mag sein, das es bei dir vier Drähte sind. Ich habe die Drähte zusammengefasst und in Schrumpfschlauch verpackt. So habe ich nur einen zentralen Abgang, der sich sehr schön unsichtbar verlegen lässt. Aber wenn man deine auch nicht sieht, hast du ja das gleiche wie ich erreicht. Jeder so, wie er es mag. Ich habe meine Schaltereinheiten nicht aufmachen wollen. Hallo, Ich ging davon aus das du sie zusammen raus geführt hast und trotzdem wirst du sie nicht unsichtbar an der Lenkerklemmung, Gabelbrücken vorbei bekommen haben oder? Und das meine ich mit unsichtbar, bei der Kawa er6 meiner Freundin hatte ich es damals auch mittig raus geführt und mich dann doch geärgert das man es nicht komplett unsichtbar bin bekommt. Und kurz die Schaltereinheiten weg schrauben ist ein klacks, schneller als den Lenker zum bohren mittig zu lösen und so. Aber wie gesagt jeder wie er für richtig hält ich finde die Teile einfach top. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knatterton Geschrieben September 19, 2017 Share Geschrieben September 19, 2017 Ich habe mir aus intresse mal orginal Griffe ohne Heizung bestellt. Gabs günstig bei Ebay. Die Griffgummis lassen sich sehr leicht abrollen und auch wieder drauf ziehen. Und, was ein Wunder, die passen natürlich auf die Griffe mit Heizung. Die Kunsttoffhülse ist exakt baugleich und dem entsprechend auch die Gummis. Also wenn jemand orginal Griffgummis tauschen möchte einfach die Griffe ohne Heizung nehmen und die Gummis tauschen. Finde die Ariete aber nochmal besser, obwohl die ja nicht ganz exakt passen ist das Gummi wertiger Ich lasse die Ariete erstmal dran und ggf. tausche ich später mal auf orginal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer68 Geschrieben September 19, 2017 Share Geschrieben September 19, 2017 was für ein Lenkerinnenmass, bzw. welchen Patronendurchmesser habt ihr genommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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