atze-ralf Geschrieben Juli 22, 2017 Share Geschrieben Juli 22, 2017 In der aktuellen Motorrad wurde nochmals Triumpf angesprochen warum nur 129 PS gemessen wurden an zwei verschiedenen Modelle Antwort kann nur Serien Streuung sein da Einlass kanälle zu smal verbaut wurden , Euro 4 hat sicherlich einen Einfluss und es lässt sich halt ein neues Model Schlecht verkaufen wenn die Leistung weniger ist , ich habe beide im Vergleich wobei die 2016 weicher läuft und ich keine Leistung vermisse da ich eh nur bis 5000 rpm drehe , trotzdem verarschung vom Marketing Leistung Messung 2012 waren 131 PS die jetzige 129 PS abso!ut Leistung ist gar nicht so weit nur die alte drehte freier hoch Grüß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 22, 2017 Share Geschrieben Juli 22, 2017 (bearbeitet) 139 PS in den Papieren abzüglich 5% zulässige Abweichung sind 132 PS - bedeutet bei 129 ist dies ein Mangel mit der Pflicht zur Nachbesserung. Und es fehlen auch 10Nm über den gesamten Bereich, das merkt man viel mehr. Ich finde die 2016er fühlt sich leistungsmäßig "weichgespült" an, das ist nicht unangenehm, auf der anderen Seite ist mir dieses bisserl "hemdsärmlig" meiner 2013er ganz lieb geworden. Ich hatte jetzt einen Tag die BMW S1000XR und war echt verblüfft, wie dieser Vierzylinder zu Werke geht, im 5. Gang mit 40 durch den Ort rollen, 2000 Umdrehungen, Gas geben und es zieht sauber durch. Wenn man seinen Führerschein noch braucht ist man auf der Landstraße in einem ganz ähnlichen Drehzahlniveau unterwegs wie mit der EX, 2000 - 5000, aber wenn man kräftig am Griff dreht geht das Ding fürchterlich ab, ab 5000 der zweite Wind, ab 8000 noch mal ein extra Schub. Unterm Strich bin ich mit der EX aber angenehmer unterwegs, entspannter, gelassener, die BMW hat zumindest bei mir so einen KTM-Reflex bewirkt, dieses "He, das geht sicher schneller!" - und dem Effekt geh ich lieber aus dem Weg Und ganz nebenbei: Mit der BMW möchte ich echt keine 500 plus km am Tag fahren, das ist doch eher das Feierabend-Relax-Gerät - zumindest ist das meine Einstufung dafür. bearbeitet Juli 22, 2017 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Juli 23, 2017 Share Geschrieben Juli 23, 2017 Ja die 1000XR war bei mir in der engeren Wahl , zwei Gründe Sprachen dagegen 1 , ich wäre permanent zu schnell da der Entspannung Teil fehlt und der kleine Teufel schreit immer lass laufen die geht so geil 2. Vibrationen im Bereich 5000 bis 6000 die waren schon heftig und der Bereich kam auf der Landstrasse häufig vor Das Gerät war dem Entschleunigung Gedanke im Wege , deshalb mir die Leistung der 2016 locker reicht, aber wie Ralph geschrieben hat ausserhalb der Toleranz liegt. Wir sollten mal Triumpf Anschreiben welchen Nachbesserung denn jetzt geplant wäre, ich möchte gerne die versprochene Leistung . Wäre mal interessant was die Jungs so Antworten oder hat dies jemand schon getan? Grüß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 23, 2017 Share Geschrieben Juli 23, 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb atze-ralf: 1 , ich wäre permanent zu schnell da der Entspannung Teil fehlt und der kleine Teufel schreit immer lass laufen die geht so geil 2. Vibrationen im Bereich 5000 bis 6000 die waren schon heftig und der Bereich kam auf der Landstrasse häufig vor Das Gerät war dem Entschleunigung Gedanke im Wege Das trifft es bei mir so ziemlich auf den Punkt. Ich habe die XR abgegeben und meine R12R wieder mitgenommen und musste sofort feststellen: Da ist entspanntes Fahren im Gegensatz zum Vierzylinder. Am Tag drauf war ich dann mit der EX unterwegs und war nicht langsamer auf Tour, aber trotzdem gefühlt relaxter. Meinem BMW- habe ich auch gesagt: Bombengerät die XR, aber wahrscheinlich fehlt mir die Disziplin dafür vor 23 Stunden schrieb atze-ralf: Euro 4 hat sicherlich einen Einfluss und es lässt sich halt ein neues Model Schlecht verkaufen wenn die Leistung weniger ist Dann hätte man ja bei 137PS bleiben können in der Werbung, oder gleich 2012 ehrlich anfangen. Dass die E4 kommt war ja lange genug bekannt. BMW hat 2013 mit 125PS in der Werbung und auf dem Papier angefangen, real waren es immer mehr, jetzt ist man bei 125PS auf dem Papier und real, man merkt aber im Gegensatz zur EX subjektiv keinen wirklichen Unterschied in der Leistungsenrfaltung. vor 2 Stunden schrieb atze-ralf: Wir sollten mal Triumpf Anschreiben welchen Nachbesserung denn jetzt geplant wäre, ich möchte gerne die versprochene Leistung . Das muss auf Basis unserer Rechtlage (siehe auch VW-Abgastheater) jeder einzeln machen und belegen, dass die mindestens 132 komma PS nicht vorhanden sind. vor 23 Stunden schrieb atze-ralf: kann nur Serien Streuung sein da Einlass kanälle zu smal verbaut wurden Wieder mal eine Kopf-Tauschaktion - da ist man ja schon geübt man könnte jedoch im Rahmen der Arbeiten dann auch schauen, ob man vielleicht etwas mehr Verdichtung einhauchen könne bearbeitet Juli 23, 2017 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juli 24, 2017 Share Geschrieben Juli 24, 2017 So ein paar Einlasskanäle werden aber auch immer so plötzlich und unverhofft mal enger... Da haben die Homologationsmodelle wohl Köpfe aus ner anderen Gießerei bekommen. Selten so einen Scheiß gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 24, 2017 Share Geschrieben Juli 24, 2017 Wegen der E4 ist der Auspuff etwas mehr zugestopft, dadurch gibt es mehr Rückstau, der Zylinderkopf wird etwas heißer, das Alu dehnt sich aus und die Kanäle werden enger - ist doch einfach zu erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 1, 2017 Share Geschrieben August 1, 2017 (bearbeitet) wollte die XR eigentlich auch probefahren, hab es dann aber bis jetzt gelassen wegen rein subjektiven gründen: - fussrasten zu steil, geht höchst wahrscheinlich nicht mit meinem fußproblem (sowohl fuss auf raste halten als auch schalten) - kein kardan - kupplung mit seilzug - navigator grundhalterung (nicht abschließbar, warum auch immer) ansonsten hätte mich das ding auch interessiert ... bearbeitet August 1, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben August 1, 2017 Share Geschrieben August 1, 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb merkosh: kein kardan Das wäre für mich in Zeiten von Scottoiler usw. jetzt keine Ausschlusskriterium mehr vor 2 Stunden schrieb merkosh: - kupplung mit seilzug Das ist für mich, auch wenn man das Ding dank Schaltassi selten braucht, bei so einem HighTec-Mopped ein Armutszeugnis - sieht auch echt billig aus mit der Zugarmatur Für mich wäre das XR-Teil einfach zu verlockend diese spielerische Power zu oft einzusetzen und am Ende Bahn fahren zu müssen - aber eine Probefahrt hat was bearbeitet August 1, 2017 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben August 1, 2017 Share Geschrieben August 1, 2017 (bearbeitet) für mich sind am meisten die füße das problem, ich hatte beim aufsitzen auf dem hauptständer schon probleme die auf den rasten zu halten, an schalten war da gar nicht zu denken bearbeitet August 1, 2017 von merkosh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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