Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige zeigt nichts an, obwohl schon 60km gefahren


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nein, nicht das Problem das ich nach dem Tanken noch nicht gefahren bin und mich wundere das die Anzeige noch unten ist. LOL

Ich habe vorgestern voll getankt und die Tankanzeige meiner 800XC BJ 2014 zeigt immer "Leer"= null Balken an!

Und die 60km von der Eifel zurück sollten eigentlich ausgereicht haben.

Und wenn ich aus Versehen ein anderes Motorrad betankt hätte, hätte meine irgendwann mal ohne Sprit stehen bleiben müssen ;-)

Ich habe ihr jetzt noch 2 Tage Zeit gegeben, um sich das nochmal durch's System gehen zu lassen; ebenfalls Batterie an und abgeklemmt. Kein Erfolg.

 

Leider zeigt die Tankanzeige immer noch nichts an.

 

Hat jemand eine Idee?

 

schöne Grüße

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich sollten da immer einige hundert Meter reichen, bis der Bordcomputer mit dem "Auffüllen" der Anzeige beginnt.

 

Klingt für mich so, als wäre der Schwimmer bzw. Sensor kaputt. Hast du die Möglichkeit die Tiger mal an ein OBD2-Diagnosegerät zu hängen und den Speicher auszulesen? Vielleicht steht da noch was drin. Ansonsten Tank runterbauen und prüfen, ob alle Stecker korrekt angeschlossen und funktionsfähig. Aber evtl. hat ja jemand noch ein besseren Tipp, damit du nicht extra den Tank runterschrauben musst.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tank muss du gar nicht runter schrauben ...

 

Seitenverkleidungen ein wenig demontieren und den Tank an der Batterieseite lösen und schon kannst du den nach vorne hin kippen. Packst dann ein Stück Holz o.ä. drunter und kannst gemütlich einmal schauen. Stecker einmal abmachen und rein schauen dürfte auch nicht verkehrt sein.

 

MfG Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich bei meiner auch. War der falsche Kupplungshebel verbaut, warum auch immer.

Meine konnte ich auch mit nicht gezogenen Kupplungshebel starten.

Das lässt sich ja prüfen.

 

Nach Wechsel auf den passenden war alles wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das hatte ich bei meiner auch. War der falsche Kupplungshebel verbaut, warum auch immer.

 

Das stimmt schon - passiert allerdings nur bei den neuen Ride-by-Wire Modellen, sprich XCx, XRx, etc. - weil an der Kupplung ein zusätzlicher Schalter für den den Tempomat verbaut ist.

Warum allerdings außer nicht mehr funktionierenden Tempomat dann die Tankanzeige nicht mehr funktioniert ist mir auch nicht klar, hatte aber dies schon vor 2 Jahren hier gepostet, als ich nicht kompatible Nachrüsthebel geliefert bekommen habe und diese montiert hatte. 

 

Gruss

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kupplungshebel? Seltsam, den Zusammenhang versteh auch ich nicht ;-). Egal.

Dazu passt allerdings, das ich den Schalter am Kupplungshebel deaktiviert habe da mich das Ziehen des Kupplungshebels beim Starten nervt.

Werde das mal zurück bauen und falls es das nicht hilft, mal den Tank hochklappen :-)

schöne Grüße, bis später

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann das vom palm4ever nür bestätigen. Bei meiner XCX 2015 war auch der Kupplungsschalter defekt, Tempomat und Tankanzeige gingen nicht mehr.

Warum auch die Tankanzeige, konnte mir der :D auch nicht erklären. Nehme an das der Fehler so eher auffält. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

es hing DEFINITIV mit dem Kupplungsschalter zusammen!!!

Ich habe den Kupplungsschalter wieder aktiviert. Zuerst tat sich nichts, aber nach ein paar Kilometern war die Anzeige dann wieder da (so wie es halt immer ein paar Kilometer dauert).

 

 

Dann werde ich wohl weiter mit meinem "Problem" Kupplungshebel beim Starten ziehen leben müssen :-(

 

Danke für eure Hilfe. Auf den Zusammenhang zwischen Kupplungsschalter und Tankanzeige wäre ich nie gekommen....

 

schöne Grüße

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...