Jump to content
Ausgeblendet

Werkstattsuche


Dolleygate511

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin im Raum München auf der Suche nach einer guten Motorradwerkstatt. Folgendes Problem:

 

ich habe mir bei Touratech einen Tieferlegungssatz für meine 800er gkauft. Da es nicht nur die Umlekhebel sind sondern auch entsprechend verkürzte Gabelfedern, sollten diese von der Werkstatt eben gewechselt werden.

 

Die Triumphwerkstatt meint, dass sie keinen fremden Teile einbaut.

 

Hat also jemand Erfahrungen mit "freien" Motorradwerkstätten oder eine andere Idee?

 

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei mir, im Raum Aichach einen Landmaschinenmechaniker, der bei mir bislang immer meine Kundendienste gemacht hat. Er baut die Federn sicherlich um. Bei Interesse schick ich Dir seine Nummer, dann könntest Du selber fragen ......

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in Ingolstadt und bin am Laden Boxenstopp vorbei gekommen, scheinbar eine Triumph Vertretung.  

Hat lt. dem Gockele gute Bewertungen und ist ja nicht zu weit weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

 

ist zwar ein gutes Stündchen entfernt, aber ich kann Triumph Regensburg empfehlen:

http://www.triumph-regensburg.de/de

 

Die sind super freundlich, waren bei mir immer zuverlässig (Termin, Preisabschätzung etc.), sind Triumph-Händler reparieren aber explizit auch andere Marken (d.h. keine Scheuklappenwerkstatt). UND...es gab bisher immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug.

 

VG,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Händler mal anschauen für kommende Termine wie Inspektionen und ähnliches.

Wenn ein Händler mir keine Sachen einbauen will die ich bei ihm nicht gekauft habe - Triumph hat sie noch nicht mal im Programm - dann verdient er auch nichts mehr bei Inspektionen und ähnlichem.

Ich war jetzt bei Touratech hier in München, die bauen die Teile ein, sind ja von denen.

 

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Dolleygate511:

Hallo an alle,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Händler mal anschauen für kommende Termine wie Inspektionen und ähnliches.

Wenn ein Händler mir keine Sachen einbauen will die ich bei ihm nicht gekauft habe - Triumph hat sie noch nicht mal im Programm - dann verdient er auch nichts mehr bei Inspektionen und ähnlichem.

Ich war jetzt bei Touratech hier in München, die bauen die Teile ein, sind ja von denen.

 

Gruß Elmar

 

Servus Elmer.

Ich weiß nicht, ob es immer nur mit fremden Teilen zu tun hat, wenn die Werkstätten diese nicht einbauen wollen. Gerade bei einem Satz zum tiefer legen. Da braucht blos einer mal mit Sozia aufsetzen und es hebelt sie aus.

Denn es gibt Leute, die zücken dann sofort  die Advocard und nehmen den Händler in die Verantwortung.

 

Gut möglich, dass der FTH diesbezüglich schon so seine Erfahrungen gemacht hat. Denn das mit der Eigenverantwortung lässt leider immer mehr zu wünschen übrig.

 

Das beziehe ich jetzt natürlich nicht auf dich. Aber das weiß ja der Händler nicht, der weiß nur, dass sich das Fahrverhalten bzw. die Fahreigenschaften der Triumph bei Einbau solcher Teile schon zum Nachteil ändern.

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

deinem Beitrag könnte ich zustimmen wenn wie in den USA wären.

 

Der Händler brauch bloß das was Du geschrieben hast auf der Rechnung zu vermerken und dann ist er aus der Verantwortung. Aber über die juristischen wenn und aber brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren......... wir fahren Motorrad:bang:

 

Ich habe das Problem, dass ich mit den Füßen nur knapp auf den Boden komme und wenn es mal schnell gehen muß, habe ich ein unsicheres Gefühl.

 

Bevor ich die Teile gekauft habe - und Touratech ist ja nun wirklich kein Händler der irgendwelche zweifelhaften Teile herstellt - habe ich das ausprobiert.

 

Das Fahrverhalten ändert sich natürlich aber aus meiner Sicht nur Positiv. Die 800 er wirkt agiler und spricht viel besser an.

 

Das ist aber nur meine Meinung - und die von dem Besitzer der Tiefergelegten - und da ja nicht nur am Vorderrad sondern auch hinten die 30mm tiefer gelegt wird, bleibt die Geometrie erhalten.

 

Ich habe den Termin Übermorgen und wenn ich sie wieder habe, kann ich mal ausführlicher Berichten.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...