Jump to content

Dolleygate511

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Dolleygate511

  1. Hallo zusammen, ich hatte bei meiner Tiger das Problem, dass ich im Stand zwar auf den Boden kam aber eben nur gerade so. Daher wollte ich die Tiger tieferlegen. Nur die Umlenkhebel hinten wechseln wollte ich nicht, da die Fahrwerksgeometrie sich dadurch doch ändert. Nach einigem Suchen bin ich bei Touratech fündig geworden. Die bieten einen Tieferlegungssatz um 30mm an der aus kürzeren Gabelfedern und den entsprechenden Umlenkhebel besteht. Nachdem mir mein Händler blöd kam, von wegen fremde Teile die sie nicht verbauen uns so, habe ich es bei Touratech selbst wechseln lassen. Heute abgehholt und kann nur sagen, einfach geil. Ich habe im Stand ein viel sichereres Gefühl und vom fahren her einfach Klasse. Die 800er ist noch handlicher und fährt sich so einfach super. Falls jemand noch die Probleme mit der Höhe der Maschine hat, das kann ich echt nur empfehlen. Jetzt schaue ich nur noch nach einem anderen Händler für meine Inspektionen, denn wenn einer solche Sachen nicht verbaut weil sie nicht von ihm sind, dann verdient er auch nichts mehr an den Inspektionen. Gruß Elmar
  2. Hallo Gerhard, deinem Beitrag könnte ich zustimmen wenn wie in den USA wären. Der Händler brauch bloß das was Du geschrieben hast auf der Rechnung zu vermerken und dann ist er aus der Verantwortung. Aber über die juristischen wenn und aber brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren......... wir fahren Motorrad Ich habe das Problem, dass ich mit den Füßen nur knapp auf den Boden komme und wenn es mal schnell gehen muß, habe ich ein unsicheres Gefühl. Bevor ich die Teile gekauft habe - und Touratech ist ja nun wirklich kein Händler der irgendwelche zweifelhaften Teile herstellt - habe ich das ausprobiert. Das Fahrverhalten ändert sich natürlich aber aus meiner Sicht nur Positiv. Die 800 er wirkt agiler und spricht viel besser an. Das ist aber nur meine Meinung - und die von dem Besitzer der Tiefergelegten - und da ja nicht nur am Vorderrad sondern auch hinten die 30mm tiefer gelegt wird, bleibt die Geometrie erhalten. Ich habe den Termin Übermorgen und wenn ich sie wieder habe, kann ich mal ausführlicher Berichten. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Elmar
  3. OK, habe jetzt die technischen Daten gefunden und mir die Frage selbst beantworten können...... Past nicht....
  4. Hallo zusammen, ich habe zwar schon mal gesucht aber nix gefunden. Es geht um die Gabeldichtringe bei der 800er, Bj. 2013. Sind diese bei der Onroad und der XC eigentlich gleich oder gibt es da Unterschiede? Ich brauche nämlich jetzt ein paar für meine Onroad, hätte aber ein paar für die XC da. Gruß Elmar
  5. Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Händler mal anschauen für kommende Termine wie Inspektionen und ähnliches. Wenn ein Händler mir keine Sachen einbauen will die ich bei ihm nicht gekauft habe - Triumph hat sie noch nicht mal im Programm - dann verdient er auch nichts mehr bei Inspektionen und ähnlichem. Ich war jetzt bei Touratech hier in München, die bauen die Teile ein, sind ja von denen. Gruß Elmar
  6. Hallo zusammen, ich bin im Raum München auf der Suche nach einer guten Motorradwerkstatt. Folgendes Problem: ich habe mir bei Touratech einen Tieferlegungssatz für meine 800er gkauft. Da es nicht nur die Umlekhebel sind sondern auch entsprechend verkürzte Gabelfedern, sollten diese von der Werkstatt eben gewechselt werden. Die Triumphwerkstatt meint, dass sie keinen fremden Teile einbaut. Hat also jemand Erfahrungen mit "freien" Motorradwerkstätten oder eine andere Idee? Gruß Elmar
  7. Hi zusammen, danke für die schnellen Antworten und ja, es ist die Batterie der Reifendruckkontrolle. Die werden dann gewechselt wenn neue Reifen draufkommen. Gruß Elmar
  8. Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Anzeigen im Display bei meiner 800er Tiger. Sie hatte über Winter eine Zeit gestanden und als ich sie dann startete - was problemlos funktionierte - stand im Display Low Batt. Ich sie also ans Ladegerät und die Batterie war voll. Das Ladegerät schaltete bereits nach 2 Minuten ab und zeigt voll an. Die Anzeige erscheint aber weiterhin. Wie bekomme ich die weg, es nervt. Und falls sie wirklich mal platt ist, übersieht man es dann. Gruß Elmar P.S. falls falscher Fred bitte verschieben
  9. Na dann herzlich Willkommen hier. Gruß Elmar
  10. Wow Daniel, ich bin echt begeistert, da haste Dich aber ins Zeug gelegt. Respekt Jetzt verstehe ich auch deinen Beitrag zu dem Foto......
  11. Unterlasse bitte in Zunkunft solche Bilder mit religiösem und/ oder politischem Hintergund. Es gibt sucher Foren, welche dafür gemacht sind, hier nicht. Das ist zwar der Witz Thread, aber Witz und Humor sind nicht bei jedem gleich, deshalb gelöscht Moderatorenteam
  12. Ich werde es trotzdem versuchen......manchen Leuten gefällts es ja.....
  13. Beiträge / Bilder / "Witze" dieser Art sind im Forum nicht erwünscht! Batzen / Moderatorenteam
  14. Noch einer... Chuck Noris hat alle Pokemons gefangen...mit einem Festnetztelefon
  15. Ich habe zwar auch keine Erklärung aber als ich die Tiger damals Probegefahren bin - einmal die 800er und dann die 1050er - erklärte mir der Freundliche das ich das Motorrad nicht über denn Killschalter ausschalten sollte sondern immer über das Zündschloss. Da ich diese Variante eh bisher immer genutzt habe, kam auch von mir keine Nachfrage. Denke aber das es irgendetwas gibt warum man es nicht über den Killschalter ausstellen sollte, sonst hätte er ja nicht explizied darauf hingewiesen
  16. Ich habe mir schon vor einigen Jahren die Sommerkombi vom Pferdesportler geholt, bin damit sehr zufrieden. War zwar skeptisch wegen der Sicherheit aber nachdem ich von drei Jahren mal in dem Anzug eine Bodenprobe genommen habe kann ich nur sagen, alles gut. Schön ist die dünne Unterjacke, dadurch wird die Jacke auch winddicht falls es mal etwas kühler wird.
  17. So, nachdem alles Verstellen nun auch nicht so der Bringer war, habe ich von Touratech die Komfortsitzbank 2 cm höher besorgt und von den Rasten den dicken Gummi runtergezogen. Das Ergebnis ist einfach der Hammer, wenigstens für mich mit meiner Größe von 1,86 m. Der Kniewinkel ist viel entspannter und die Sitze einfach klasse.
  18. Die angegeben Höhe ist immer in Relation zur Breite zu sehen. Ansonsten wäre ja der Abrollumfang des 110er wesentlich höher als beim 100er. Es es ist zwar nie genau gleich aber nur minimal anders. Und er er wird mehr zusammengedrückt, da die Felge ja nicht breiter wird im Gegensatz zum Reifen. Wenn ich einen breiteren Reifen in die gleiche Felge baue, stehen die Seiten schräger und dadurch wird er Spitzer.
  19. Ich kenne dies von der FJ. Die hatte im Original ja auch den 120/70/17 vorne drauf. Nach dem Umstellen der Felgen vorne und hinten auf die Felgen der XJR - die Vordere ist etwas breiter - war der Unterschied einfach genial. Ich denke mal, solange die Felge nicht verbreitert wird, ist der Reifen einfach nur spitzer, da er ja an den Seiten weiter zusammengedrückt wird. Dadurch wurde er natürlich auch in der Mitte schneller abgefahren. Durch die breitere Felge war der Reifen natürlich flacher. Das hat sich auch gezeigt dadurch, wie er sich dann abgenutzt hat. Ob das jetzt bei der Tiger genau so ist, kann ich nicht beurteilen. Dass ist nur meine Erfahrung für die FJ
  20. Danke dafür. Hatte auf den Link in dem Beitrag gedrückt und da kam dann leider eine leere Seite. Auch unter dem Model nix gefunden.
  21. Danke für den Tip und auch gefunden. Nur leider scheint es sa, als hätte SW Motech die nicht mehr im Programm.
  22. Danke für den Tip Billy. Dabei mir Louis und der Freundliche fast nebeneinander sind, werde ich mir beides mal anschauen. Gruß Elmar
  23. Hallo Ralp, danke für die schnelle Antwort. Passen die anderen Lenker in die original Lenkerböcke? Dann werde ich mal bei der Tante vorbeifahren. Gruß Elmar
  24. Hallo zusammen, ich suche für meine 800er eine Lenkererhöhung, die den Lenker auch etwas näher zu mir bringt. Hier in der SuFu habe ich nur das Model von Touratech gefunden, damit wird der Lenker aber nur um 20mm erhöht. Bei den üblichen Verdächtigen - Louis, Polo - finde ich zwar die Lenkererhöhung, die den Lenker um 30mm erhöht und auch näher zum Fahrer bringt aber nicht für die Triumph. Gibt es da irgendwelche sonstige Alternativern? Gruß Elmar
×
×
  • Neu erstellen...