duesentrieb Geschrieben am April 9, 2017 Share Geschrieben am April 9, 2017 Hallo, ich möchte zunehmend selbst Wartungsarbeiten durchführen. Als nächstes steht der Wechsel des Luftfilter-Einsatzes an (nach 16.000 km, z. T. ziemlich staubig). Kann mir jemand eine Kurzanleitung schreiben, was ich alles abbauen muss? Im Forum und im Fahrerhandbuch habe ich dazu nix gefunden. Spricht etwas gegen Einsätze aus dem Zubehörhandel (Delo)? Danke schon mal im Voraus Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben April 9, 2017 Share Geschrieben April 9, 2017 Hallo Thomas, ich fahre zwar keine 800er, aber vielleicht helfen dir diese Filmchen: Tank-Demontage Luftfilter wechseln Viele Grüße, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mistoffelees Geschrieben April 9, 2017 Share Geschrieben April 9, 2017 Noch ein Spartipp, besorg dir einen auswaschbaren Luftfilter (K+N oder andere). Die Beschaffung kostet a bissle was, doch danach sparst du Geld. Raus nehmen, reinigen und wieder einbauen. Besonders wenn du viel fährst (oder entsprechend staubig) lohnt sich so ein LuFi schnell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duesentrieb Geschrieben April 10, 2017 Autor Share Geschrieben April 10, 2017 --> Amadeus: Danke für den Tip. Die ganze Serie ist klasse. Also doch das ganze Plastik-Geraffel, ich hatte es schon befürchtet. Damit sichs lohnt, mache ich dann auch gleich noch die Zündkerzen. --> Mistoffelees: Geht K+N ohne Mapping-Änderung? Bei Vergaser-Mopeds handelt man sich schnell die Magersucht ein, bei meiner GSX1200 wird dazu geraten, den Vergaser für K+N neu abzustimmen, weshalb ich dort davon die Finger lassen werde (da muß man auch nur die Sitzbank abnehmen und 4 Schrauben lösen, paradiesische Zustände). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ganje Geschrieben April 11, 2017 Share Geschrieben April 11, 2017 Mir wurde seitens Triumphwerkstatt von K&N und ähnlichen abgeraten, da es kein passendes Mapping dafür gibt und sich irgendwo ein Leistungsloch einschleichen könnte. Diese Aussage werden aber mehrere Forumnutzer widerlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TG800 Geschrieben April 12, 2017 Share Geschrieben April 12, 2017 Genau Ganje. Hap den KN Filter schon im zweiten Tiger drin ohne Probleme. Die Einspritzmenge ist ja auch durch den Luftdurchsatz bestimmt und wird gemessen, somit erfolgt ein eventueller Ausgleich automatisch. Den Tank muss man auch nicht abnehmen, wenn er lose ist kann man ein Stück Holz drunter legen und kommt dann gut an Luftfilter und auch an die Kerzen dran. Dann macht man wenigstens nichts an der Benzinleitung und dem Ventil kaputt. Gruß Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edvkaktus Geschrieben April 15, 2017 Share Geschrieben April 15, 2017 am Am 11.4.2017 at 06:48 schrieb ganje: Mir wurde seitens Triumphwerkstatt von K&N und ähnlichen abgeraten, da es kein passendes Mapping dafür gibt und sich irgendwo ein Leistungsloch einschleichen könnte. Diese Aussage werden aber mehrere Forumnutzer widerlegen. Auch ich kann mich dem nur anschließen! Es könnte sogar passieren das ein Ventil durchbrennt! Nicht sofort, aber auf dauer. Ohne passendes Mapping kann es auch einen Leistungsverlust bewirken. Bringt nichts! Also lieber die Hände weg vom Sportluftfilter. Meine Meinung! Zukünftig werde ich von allen Servicearbeiten natürlich auch Videos machen. Jedoch werde ich ein richtiges Service zeigen, und nicht nur einen Ölwechsel! Viele Werkstätten haben heute vergessen was das Wort Service überhaupt bedeutet! Auf Kleinigkeiten wird nicht mehr geachtet, schnell muss es gehen und der Rubel muss rollen. Es gibt natürlich auch noch Ausnahmen. Na ja, lasst Euch mal überaschen was alles zu einem guten Service dazu gehört! G. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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