jasonstillwel Geschrieben am März 30, 2017 Share Geschrieben am März 30, 2017 (bearbeitet) hallo männer ! ich habe nun die ersten kurzen touren hinter mir und ich gewöhne mich langsam ans tigerchen .... ich hatte vorher eine kawa z 1000 (2010) und diverse andere mopeds...... ....... ich brauche erstmal vorne eine härte gabel, damit dieses schwammige gewippe aufhört wenn ich bei ca. 7.000 umdrehungen einen gang hoch schalte! ich bitte um praktische und oder günstige lösungen. wenn es zu teuer wird lass ich es einfach so hab mich ja bewusst für was entspannteres entschieden...... bearbeitet April 1, 2017 von jasonstillwel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben März 30, 2017 Share Geschrieben März 30, 2017 Hi Stillwell, Wirth oder Wilbers Federn inkl. etwas dickerem Öl und angepasster Luftkammer für deine Gabel. Kostenpunkt ~ 110,-- bei Eigenmontage. Es gab auch mal jemand, der ne KTM Gabel verbaut hat - das ist aber wohl ne aufwändigere Aktion. Die progressiven Federn machen aber auch schonmal gewaltig was her. Einfach hier im Forum suchen - da gibts genug Info für ne schlaflose Nacht :-) lg Volker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 31, 2017 Share Geschrieben März 31, 2017 Moin, die Gabelfedern sind die einfachst und günstigste Maßnahme die Schaukelei einzudämmen. Richtig rund wird die Sache dann noch mit einem guten Federbein (Wilbers, Öhlins usw.). dann kann die Katze auch mal die Krallen zeigen und spielt nicht mehr Schaukelpferd. Schöne Grüße Jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben März 31, 2017 Share Geschrieben März 31, 2017 (bearbeitet) Wenn du zur Gabel noch das Federbein verbessern willst, dann kannst du entweder bei den bekannten Zubehörherstellern kaufen oder etwas günstiger das vorhandene originale ausbauen und zum Pepe schicken (Pepe-tuning.de ) der überholt es und kann dir auch ggf eine andere Feder einbauen. So hast du ein Federbein welches sicher qualitativ mit einem hochwertigen konkurrieren kann - aber zahlst nur etwa die Hälfte dafür (im Vergleich zu einem Zubehörteil ebenfalls mit Ausgleichsbehälter...). Grüße der Hai bearbeitet März 31, 2017 von Tiger-Hai 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben April 1, 2017 Autor Share Geschrieben April 1, 2017 moin moin, alles klar danke euch ! die wichtigsten stichpunkte sind gefallen !! ich dachte das man evtl was einstellen kann o.ä.. aber dann werde ich nächsten winter mal hand anlengen und was neues verbauen..... danke euch !!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitman Geschrieben April 2, 2017 Share Geschrieben April 2, 2017 Am 31.3.2017 at 06:46 schrieb Tiger-Hai: Wenn du zur Gabel noch das Federbein verbessern willst, dann kannst du entweder bei den bekannten Zubehörherstellern kaufen oder etwas günstiger das vorhandene originale ausbauen und zum Pepe schicken (Pepe-tuning.de ) der überholt es und kann dir auch ggf eine andere Feder einbauen. So hast du ein Federbein welches sicher qualitativ mit einem hochwertigen konkurrieren kann - aber zahlst nur etwa die Hälfte dafür (im Vergleich zu einem Zubehörteil ebenfalls mit Ausgleichsbehälter...). Grüße der Hai Hi, Auch ein relativ günstiges YSS Federbein für die Tiger macht was her: https://www.amazon.de/Federbein-Einstellbar-Triumph-MZ506-365TR-02-X-8858803467788/dp/B00RLNT13G/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1491158889&sr=8-4&keywords=yss+triumph+tiger Hab das Ding gestern das erste Mal in meiner neu aufgebauten T400 getestet und ich muss sagen, es fühlt sich super an. Also es gibt preiswerte Alternativen zu Wilbers und Co.... Zusammen mit progressiven Federn macht diese Maßnahme das Fahrwerk der Tiger um einiges hochwertiger. lg Volker lg Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HansD Geschrieben April 2, 2017 Share Geschrieben April 2, 2017 Mit den 25 cm vederweg wird es wohl nie eine Kawa werden. Prog. veder drin und 15 sae öl und etwas probieren mit die luftkammern aber die 25 cm vederweg bleiben. Im anfang den grund mich für diese machine zu entscheiden. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jasonstillwel Geschrieben Mai 30, 2017 Autor Share Geschrieben Mai 30, 2017 (bearbeitet) guten morgen, nach dem die ersten 4000km mit dem conti trail attack gefahren worden, habe ich mich komplett an alles gewöhnt. in guten kurven schleift auch irgendwas gelegentlich auf dem asphalt (links der seitenständer glaube ich?!)...... es ist noch ein gute cm platz am reifenende ...... die kann ich dann wohl nicht nutzen ..... aber mal schauen, wenn ich im winter keinen auftrag habe, werde ich evtl. doch noch ein neues federchen verbauen, aber erstmal komme ich nun klar bearbeitet Mai 30, 2017 von jasonstillwel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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