silberlocke Geschrieben am Juni 27, 2016 Share Geschrieben am Juni 27, 2016 Hier sind die Bilder vom Umbau des kleinen Wohnwagens. Zu den Daten: Hochdach ausklappbar. TG.geeignet, Gas, und Wasser, Schlafmöglichkeit 170 x 194 cm. 445 kg Gewicht, 310 kg Zuladung. Änderng: Hecktüre auf 94 cm verbreitert durch 2. Türe nach Bedarf. Sitzbank klappbar, Möbeltiefe rechts angepasst. Boden verstärkt. Motorradschiene. 100 km Zulassung. Zur Zeit 700 Km entfernt in der Toscana. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juni 27, 2016 Share Geschrieben Juni 27, 2016 (bearbeitet) Das ist super :). WIie lange war der TÜV da dran und was hats alles zusammen gekostet? Oder muss da nix zusätzlich eingetragen werden? bearbeitet Juni 27, 2016 von shalu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben Juni 27, 2016 Share Geschrieben Juni 27, 2016 Wow cool. Sowas suche ich auch noch. Hast du bilder vin innen ? schlafen geht aber nur wenn das mopped draussen ist oder ? gruss rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shalu Geschrieben Juni 28, 2016 Share Geschrieben Juni 28, 2016 Ich denke dafür wäre dann die Dachfunktion da. Im zweiten und virten Bild kann man sich theoretisch auch links vom Motorrad hinlegen - Matratze vorausgesetzt. So verstehe ich das jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juni 28, 2016 Share Geschrieben Juni 28, 2016 Geiles Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben Juni 28, 2016 Share Geschrieben Juni 28, 2016 Cooooooool!!! Alle Achtung! Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Juni 28, 2016 Autor Share Geschrieben Juni 28, 2016 Just now schrieb shalu: Das ist super :). WIie lange war der TÜV da dran und was hats alles zusammen gekostet? Oder muss da nix zusätzlich eingetragen werden? Da dieser WoWa in Holland keinen braucht mussten die Papiere hier erstellt werden. Die Abnahme machte keine Probleme, dank der ALKO Qualitaet d. Fahrgestells. Der Wowa hat das kmpl. Hubdach. Aehnlich wie das Nachfolgemodell "Shelter" Es gab auch vorher welche mit einseitiger Hochstellung. Bilder kann man googeln. Bei den Streben unten, wurde am Fahrgestell nichts gebohrt und veraendert. Bei dem Ausschnitt darf nur die Stabilitaet nicht leiden. Die Tuere rechts wurde aufwendig in der Breite und der Hoehe geaendert und angepasst. Das war wohl der groesste Aufwand der bei einer einteiligen groesseren Tuere 1000 € uebersteigen wuerde. Als Meister des Handwerks war der Umbau fuer mich ueberschaubar. Als Kunde eher nicht bezahlbar. Mit Ersatzteil kann man breite Tueren bekommen. Hatte nur neue Reifen montieren lassen und die Gaspruefung neu. Schlafen koennte 1 Person links mit der Geliebten (zB. der EX) Das Kochteil kann so bleiben. Koennte aber auch aussen eingehaengt weden. Das ganze kostet um die 80€ Versicherung mit VK.im Jahr. Wir sind hier in einer FW und hab das 2. Fruehstueck hinter mir. Die solo Morgenrunde war ertraeglich und angenehm mit Pause in Vinci. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Januar 24, 2019 Share Geschrieben Januar 24, 2019 (bearbeitet) Hallo Friedrich, sieht super aus! Welcher Wohnwagen ist das ursprünglich (Marke, Typ)? Kann man so etwas auch als handwerklich nicht ganz ungeschickter auch selber machen? Edit hat mir gesagt, ich soll mal die Überschrift lesen! => KIP 300 bearbeitet Januar 24, 2019 von Gummikuhfan Erleuchtung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Januar 24, 2019 Autor Share Geschrieben Januar 24, 2019 (bearbeitet) Hallo Köllscher Jung , Nee, das mit der Zusatztüre an die ich die Haupttüre gebaut hab ist nicht so ganz einfach. Das muss ja auch mit den Dichtungen und Fälzen übereinstimmen. Zwischenzeitlich war ich bei ALKO hab auflasten lassen, weil die Werksangaben nicht stimmten. Neue Achsschenkel mit Bremsen eingebaut. Die haben die Dämpfer falsch montiert und das hat dem TÜV nicht gefallen. Neue Dämpfer und es passt wieder. Wenn mir langweilig wird evtl. dann mach ich den speziellen Innenausbau. Das ist mein Bereich. > Es werden auch noch ältete Exemplare mit einseitigem Hochstelldach angeboten< Das gleichmäßige Hochstelldach-vorne und hinten ist praktischer. Es gibt von Kip den Shelter leicht über 10.000,00 € als Nachfolger. Das ist OK. Gebraucht wird man (so fern mal einer auftaucht) den KIP 300 eher nicht unter 2.000, 00 € bekommen. 30 Jahre alt. Fast unverwüstlich die Leichtbau Qualität mit Alu Überzug. Das Gestell für die Ewigkeit gebaut. Vor 2 Jahren wurde einer für 4.600,00€ angeboten. Der ist aber nicht mit meinem jetzt zu vergleichen. Vermute mal dass ich ges.auch über 4.000,00€ investiert habe. Mit neuem Fahrwerk usw. Nehme ihn gerne in den Urlaub mit. Letztes Jahr in Grasse/Frankreich Und heuer Kroatien. Es passt dazu mein Roller und viele Leinwände für meine Malerei rein. Den Tiger hatte ich auch schon mit. Wenn ich allein bin. Manchmal auch nur Fahrräder und fürs WE am Starnberger See. Hab etwas viel geschrieben...? Aber das Konzept ist für mich genial. bearbeitet Januar 24, 2019 von silberlocke 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trudibobber Geschrieben Mai 4, 2021 Share Geschrieben Mai 4, 2021 Hallo Silberlocke, wie hast du das mit der Auflastung hin bekommen? Habe kürzlichauch einen gekauft. Mit freundlichen Grüßen Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 4, 2021 Share Geschrieben Mai 4, 2021 Hallo Uwe, willkommen im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben Mai 5, 2021 Autor Share Geschrieben Mai 5, 2021 Hallo Kipp Fan. Glückwunsch! Was ist das denn das für einer? Das ist vermutlich aber ein Alko Fahrgestell. Die haben Unterlagen und wenn du dich an denen wendest, prüfen die was geht. Kommt darauf an wie viel Reseve das FG noch hat. Schau mal auf die Achse, da müsste das stehen. Mach doch mal ein Foto von dem Kip. Es ist erstaunlich wie einfach man damals konstruiert hat. VG.Friedrich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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