Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen mit der Kühlweste von Triumph?


Empfohlene Beiträge

Servus Jürgen!

 

Kann dir nur "indirekt" eine Antwort geben:

 

War letzte Woche in den Dolomiten. Im Hotel mit einem Paar ins Gespräch gekommen. Die hatten beide so eine Kühlweste an und waren "sichtlich" begeistert davon.

Ich pers. kannte diese Westen zuvor gar nicht. (man lernt nie aus)

Sie meinten - kurz ins Wasser legen - richtig gut auswringen - anziehen. Bei höheren Temperaturen eine reine Wohltat!

 

Der Haken daran :wistle: - es waren BMW-Fahrer und die haben natürlich von der BMW-Kühlweste geschwärmt (ob vergleichbar, weiß ich nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben ein paar Mitfahrer die ebenfalls davon schwärmen.

Macht aber nur in wirklich wirklich warmen Gefilden Sinn und außerhalb von Stop-and-Go-Gegenden. Diese Westen leben eben von ein wenig Fahrtwind.

 

Hatte meinen Schwiegereltern für Ihre Las Vegas Tour diese Westen empfohlen, weil die Amerikaner die Dinger ebenfalls nutzen / loben.

Sie hatten verzichtet und mussten mit ansehen wie andere gekühlt wurden während sie auf der Harley verglühten. (Death Valley usw...)

bearbeitet von shalu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Triumph-Weste vor fast 2 Jahren günstig in der Bucht geschossen und hatte sie bislang 4 oder 5 x an. Grundsätzlich funktioniert die Idee gut, es müssen nur zwei Dinge beachtet werden:

 

- Wie bereits erwähnt, funktioniert das Prinzip nur bei entsprechendem Fahrtwind. In der Stadt bringst es absolut nada.

- Man muss die Weste mit roher Gewalt und wirklich oft auswringen, sonst ist man umgehend nass und dass führt dann in Verbindung mit o.g. Fahrtwind zu bösem Aua beim Pippi machen.

 

Für unsere Gefilde macht sie wohl nur im Ausnahmefall Sinn, aber als Gadget Nr. 42144 betrachte ich das weniger kritisch ☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...