Jump to content
Ausgeblendet

Blinkerrückstellsystem


Empfohlene Beiträge

Habe zum ersten Mal bei einer Crowdfunding-Aktion mitgemacht: http://www.safer-turn.com/

Es handelt sich dabei um ein System zur automatischen Rückstellung des Blinkers, basierend auf diversen Sensoren (gyroskopisch, Geschwindigkeit etc.), nachzulesen z.B. hier: KLICK

Soll mal 149 € kosten, aktuell gibt es Pre-Order-Aktionen zwischen 79 und 89 € (+Versand) im Rahmen der Crowdfunding-Aktion. Mein System wurde mir zugesagt auf Mitte Juni, wobei das bei dieser Art der Produkteinführung wohl mit Vorsicht zu genießen ist.

Ob das was taugt? Keine Ahnung! Aber als Tekkie finde ich es interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon dass Crowdfunding eine der wenigen Anlageformen ist, bei der Totalverlust möglich ist? Also nie wieder über windige Anlageprodukte der Banken schimpfen :wistle:

 

Und Entschuldigung 150 Euro für ne automatische Blinkerrückstellung, die bei den hochpreisigen Moppetten inzwischen sehr oft serienmäßig ist? Ich zum Beispiel WILL die garnicht haben obwohl ich sie bei der Käthe für weniger haben könnte, war davon bei meiner BMW genug genervt. So wirklich reich wird man damit glaubich nicht. Drücke Dir trotzdem die Daumen.

bearbeitet von Barrebreu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkerrückstellung sollte Pflicht werden. Wenn ich sehe, wieviele - jetz hätte ich beinahe "Vollpfosten" gesagt - Fahrer kilometerlang blinkend auf der geraden Landstraße unterwegs sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde automatische blinker rückstellung nicht schlecht, aber die umsetzung z.b. bei der (alten) ex ist noch nicht optimal. manchmal schaltet sie zu früh ab (8s.) wenn man gerade an der ampel steht oder gar nicht weil sie das abbiegenn nicht mitbekommen hat (über schräglagensensor ?).

nur wird mir die das obige projekt nix bringen ... dadurch das diese funktion bei der EX bereits über das steuergerät integriert ist hat sie kein blinker relais mehr. das dürfte für alle mopeds zutreffen welche das schon eingebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joe3l:

Blinkerrückstellung sollte Pflicht werden. Wenn ich sehe, wieviele - jetz hätte ich beinahe "Vollpfosten" gesagt - Fahrer kilometerlang blinkend auf der geraden Landstraße unterwegs sind.....

Wichtiger wäre eine automatische BlinkerEinschaltung, erheblich mehr Vollpfosten blinken garnicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 16.5.2016 at 23:35 schrieb Barrebreu:

Wichtiger wäre eine automatische BlinkerEinschaltung, erheblich mehr Vollpfosten blinken garnicht!!

 

Am 16.5.2016 at 15:14 schrieb joe3l:

Blinkerrückstellung sollte Pflicht werden. Wenn ich sehe, wieviele - jetz hätte ich beinahe "Vollpfosten" gesagt - Fahrer kilometerlang blinkend auf der geraden Landstraße unterwegs sind.....

 

Gebe Euch beiden recht :thumbup:, das nervt wirklich. 

Bei den "ich mach meinen Blinker nicht aus" vergessern denke ich mir immer, was machen die, wenn die Ölkontroll-Leuchte geht? Sehen die ja auch nicht und fahren, bis der Motor fratze ist.

Und hinterher sagen sie dann "Die ist gerade erst angegangen, und schon war der Motor hin. Doofes Mopped!" :totlach:

 

Und wie schnell sie sind wissen sie auch nie. Zack, geblitzt, "die pöse pöse Obrigkeit, wieder nur Abzocke..."

 

Man sollte vielleicht hin und wieder mal auf die Instrumente schauen, dafür sind die da...

 

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...