charlyoer Geschrieben am März 22, 2016 Share Geschrieben am März 22, 2016 Hallo liebe Gemeinde! Habe mit eine Tiger 1050 aus 2007 zugelegt. Sie hat 72000 km gerannt und ist 1. Hand + SH. Das Motorrad ist soweit 1a. Was mit nur aufgefallen ist, (und ich bin von meiner TL1000/ KTM Super Duke/ Aprilia Tuono) was Vibrationen angeht nicht grade verwöhnt, ist, das wenn ich Gas einfach anliegen lasse, also Crouisen, dann hab ich feine Vibrationen in den Fastrasten. Mann hat den Eindruck dass sie vom Motor nach hinten durchvibrieren. Vielleicht hatte das Problem schon jemand von Euch? Ach Kettensatz ist neu. Lager sind auch IO. Danke schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Q-Schrauber Geschrieben März 22, 2016 Share Geschrieben März 22, 2016 Hast du die Kettenspannung korrekt eingestellt ?? Also nicht nach Triumph vorgaben !!! Mass ist das Ende des unteren Schwingenschleifers, bei entlasteter Schwinge ca. 1cm Platz von der Kettenoberseite zum Ende des Schleifers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben März 24, 2016 Share Geschrieben März 24, 2016 (bearbeitet) Bin ich schon häufiger mal gefragt worden, habe die Maschine dann probe gefahren, und es war alles normal. Der Tiger überträgt es halt etwas mehr in die Fußrasten. Gruß Holger Edit: Läuft der Motor sauber rund? Bei der Laufleistung sollte man so langsam über eine neue Steuerkette nachdenken. Danach schnurrt sie wieder wie frisch aus dem Laden.@hansw berichtete da schon drüber. bearbeitet März 24, 2016 von Hasberger Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyoer Geschrieben März 27, 2016 Autor Share Geschrieben März 27, 2016 Q-schrrauber.....Kettenspannung is io. Hasberger Tiger. Hmmm was Motorlauf betrifft bin ich ja nicht verwöhnt.....seit ich eine Tiger besitze ist eigentlich alles ein Genuss. Vondaher läuft er sauber. Werd einfach mal den freundlich fragen und weiter beobachten. Is ja auch für mein dafürhalten klagen auf hohem niveau. Schöne Ostern euch allen noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 27, 2016 Share Geschrieben März 27, 2016 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb charlyoer: Werd einfach mal den freundlich fragen und weiter beobachten. Is ja auch für mein dafürhalten klagen auf hohem niveau. . Könnte sein, dass der mal die Motor Halteschrauben löst und mit dem richtigen Drehmoment wieder festzieht - um eventuelle Verspannungen zu lösen. Dergleichen die Schrauben der Rasten Halteplatte. Auch ein wesentlich anderer Puff, zbs. wenn er abmagert, oder wie in deinem Fall die Länge der Rohre drastisch verkürzt wird ..... kann rauheren Motorlauf verursachen. Wenn du die Serienanlage besitzt, würde ich mir mal versuchsweise die Mühe machen. Grüße Gerhard bearbeitet März 27, 2016 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyoer Geschrieben März 28, 2016 Autor Share Geschrieben März 28, 2016 Alles schon gemacht. Ausser ein anderes Mapping. Das is das nächste was angegangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 28, 2016 Share Geschrieben März 28, 2016 vor einer Stunde schrieb charlyoer: ... Ausser ein anderes Mapping. Das is das nächste was angegangen wird. ... Hallo Charly, das Mapping kann eine Menge ausmachen, was aber sicher noch mehr ausmacht, ist die Drosselklappensynchronisation. Wenn die nicht recht gut eingestellt sind, kann das zu starken Vibratinen führen. Wenn du dich ans Mapping ranwagst, hast du ja sicherlich TuneEcu. Damit bekommt man mit etwas Geduld auch die Drosselklappen prima abgeglichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 28, 2016 Share Geschrieben März 28, 2016 vor einer Stunde schrieb charlyoer: Alles schon gemacht. Ausser ein anderes Mapping. Das is das nächste was angegangen wird. Ja wenn das so ist, solltest du es der verehrten Leserschaft auch mitteilen..... was du Alles schon gemacht hast. Dann kann man sich so manche Beiträge nämlich sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyoer Geschrieben März 28, 2016 Autor Share Geschrieben März 28, 2016 vor 1 Minute schrieb Silver Rider: Ja wenn das so ist, solltest du es der verehrten Leserschaft auch mitteilen..... was du Alles schon gemacht hast. Dann kann man sich so manche Beiträge nämlich sparen. Oh jo....sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyoer Geschrieben März 28, 2016 Autor Share Geschrieben März 28, 2016 vor 17 Minuten schrieb Gummikuhfan: Hallo Charly, das Mapping kann eine Menge ausmachen, was aber sicher noch mehr ausmacht, ist die Drosselklappensynchronisation. Wenn die nicht recht gut eingestellt sind, kann das zu starken Vibratinen führen. Wenn du dich ans Mapping ranwagst, hast du ja sicherlich TuneEcu. Damit bekommt man mit etwas Geduld auch die Drosselklappen prima abgeglichen. Bin noch im lenmodus. Aber das bekomm ich wohl hin. Ich fuchs mich da mal rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 17, 2016 Share Geschrieben April 17, 2016 ... und, vibriert es noch? Was war die Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben April 18, 2016 Share Geschrieben April 18, 2016 Ich habe am Samstag mal meine Kette wieder etwas nachgespannt. War schon ziemlich zu locker. (Habe das 6 cm Klötzchen benutzt) ... und was habe ich nun? Vibrationen in den Fußrasten. Scheint also doch so einiges über den Antriebsstrang übertragen zu werden . Hab mich aber schnell daran gewöhnt. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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