Jump to content
Ausgeblendet

Kühlmitteltemperaturanzeige...


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin ich bin's schon wieder :) Die Kühlmitteltemperaturanzeige ist ja mehr oder weniger für den ...Die zeigt ja bei den meisten so gut wie nix an. :D Jetzt zeigt sie bei mir aber überhaupt nichts mehr an und da ist mir der Gedanke gekommen, daß man ja mal einen anderen Temperatursensor an den Kühler bauen könnte...Hat das mal schon jemand von Euch gemacht?!?Und wenn ja, welchen hat er dann dort eingebaut?!?nasse Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während zur kälteren Jahreszeit (<15°) sich die Nadel kaum bewegt (max. bis zum Strich)geht sie im Sommer gerne mal locker auf die Hälfte.Ab und zu springt in der Stadt auch mal der Lüfter an.Wie lange hast Du Deine Tiger schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich hab meine Tiger jetzt ca. 2 Monaten. Die ganze Zeit hat sich die Nadel wenigsten ein bisschen bewegt. Was aber nicht wirklich der Rede wert war.Jetzt ist halt total tuk. Nix bewegt sich, aber die Beleuchtung funktioniert...Da ich sowieso nix anderes zu tun hab *grins* dachte ich mir man könnt ja die Nadel mal weiter hoch wandern lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TiaBuaNakader Lüfter wird durch einen separaten Schalter am Kühler (integriert) eingeschaltet und hat mit dem Kühlwasserfühler nichts zu tun...Weiß eigentlich jemand ob man das Kühlwasser ablassen muß, wenn man den Fühler tauscht?!?Das Anzeigeinstrument im Cockpit hab ich durchgemessen, das sollte eigentlich in Ordnung sein...Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,wenn du den Temperaturfühler ausbauen willst, brauchst das Kühlwasser nicht ablassen! Es gehen nur ein paar tropfen daneben. Hernach einfach ein bißchen Kühlflüssigkeit auffüllen. Viel spaß beim Verkleidungen wegbauen :evil: !Beim ausgebauten Temp.fühler hab ich ca 2k Ohm gemessen. Liegt bei mir rum,da ich ihn nicht mehr brauche.Gruß,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jepp! Gemacht!Mein Temperatursensor fiel so alle 15-20 TKM aus... und ich war es müde deswegen beim FTH anzurufen...Ich traf einen unkomplizierten Chinesen, der irgendwo in Singapur an europäischen Böcken rumschraubt... und mir gleich vorweg sagte:" You ride around the world... take a Japanese bike!" "But master", antwortete ich:"that broken waterpump (Das war mein zweites Problem) is a Japanese one!"Egal, er hatte eine verunglückte Duc 916 rumstehen... que bella italia!Deren Temperaturgeber paßt genau, und(!): der Zeiger im Anzeigeinstrument steht endlich dort wo er bei Betriebstemperatur hingehört: in die Mitte.Habe das Teil nun schon 60TKM drinne.PS: Sollte Eure Wasserpumpe mal grüne Flecken auf den Krümmer machen, mit zwei neuen Simmerringen, bei Honda bestellt, und etwas Metallkleber auf den Mitnehmer getropft hält sie wieder.

bearbeitet von kamikaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lex_er,die Temp.-Sonde sitzt am Zyl.-Kopf, auf der linken Seite, direkt neben der Leitung zum Kühler, zwischen dieser und dem Ventildeckel in einer kleinen Nische versteckt... Laut Handbuch müsste dort ein gelb/weisses-Kabel hinführen...Lt.Handbuch testet man die Temp-Sonde im Kühlmittel "schwimmend", bei 60°C muss der Widerstand bei 255-310 Ohm liegen...Ein fehlender Ausschlag kann auch an mangelnder Kühlflüssigkeit liegen...die Temp.-Sonde kann nur messen, wenn entsprechend Wasser da ist... :wistle: Gruss Jonas :mahlzeit:

post-9-1194167150_thumb.jpg

bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke erstmal......kühlwasser sollte voll sein....da ich bei dem flüssigkeitswechsel alles nochmal überprüft und aufgefüllt habe ( kühler ist voll bis zum rand, ausgleihsbehälter auch auf max, nach 100km überprüft)ich denke mal der fühler is im arsch........ist der nur mit teflonband aufgedichtet und eingedreht?was kostet das baby?mfglex_er

bearbeitet von lex_er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtmittel? Klebeband?eine einfache Kupferscheibe tut´s... Die muß beim Tausch des Sensors auch nicht wirklich mit erneuert werden...Ruf mal bei Ducati an... oder suche in der e-bucht.Go your own way!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...