Jump to content
Ausgeblendet

Moin!


d675

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

Mein Name ist Alex, bin (noch) 27 und leide z.Z. an akuter Winterdepression. Da entstehen ja immer die besten (oder dümmsten?) Ideen.

Ich habe mich hier mal aus etwas Neugier angemeldet - ich fahre zwar keinen Tiger, ich spiele aber mit dem Gedanken mir als Zweitbike einen zuzulegen. Aktuell fahre ich, markentreu, eine 2008er Daytona 675. Da man ja aber älter, und vermeintlich ruhiger, wird, spiele ich nun mit dem o. g. Gedanken.

Hintergrund ist eine im Sommer geplante Tour.

Zwar war ich mit meiner Daytona schon zwei mal bei den Tridays in Neukirchen (ohne Hänger oder Zug), jedoch ist das nichts, was ich mit viel Enthusiasmus ein drittes Mal tun würde. Jeweils gute 700km An- und 700km Heimfahrt hinterlassen Spuren und freuen den hiesigen Rückenrenker. Das machen auch die geilen Strecken da unten dann nur sehr bedingt wett. Man sollte also meinen, ich sei Leiden gewohnt. Allerdings möchte ich für gut 7000 km in 12 Tagen dann doch nicht auf meiner Tona sitzen - denn da werde ich, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, irgendwo unterwegs den Rettungshubschrauber anfordern müssen... und das kostet am Ende mehr Geld, als sich vorher einfach einen Tiger zu kaufen!

Soviel erst mal von mir. Ich werde hier mal im Forum schauen und mir ggf. den einen oder anderen Insider-Tip ergattern, bevor ich die nächsten Wochen die mobile-Inserate durchforste...

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

stimmt, so eine 700Km-Tour ist auch mit dem Tiger lästig, da man mindestens 1x zwischendurch tanken muß und die Strecke nicht auf einer Arschbacke absitzen kann.

Deine Idee mit der Tiger ist schon folgerichtig. Bleibt nur die Frage, welcher der richtige ist und für dich nicht unter Leistungsmangel leidet???

Eher der lebhaftere 1050/Sport oder das Tourismusprogramm ohne Sport und mit Fernsehsessel bei der 955/Explorer. Wird sicherlich auch eine Frage des Budget sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß mit meiner 2001er 955er einiges geht und mit ein paar kleinen Modifikationen wird sie sogar lebhaft (Natürlich gibt es immer einen, der schneller ist).

Sag mal an in welche Richtung es gehen soll.

Viel Spaß hier mit den Bekloppten und schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Alex,

willkommen im Forum! Jens hat dir ja schon einige Gedanken zum Thema übermittelt, wobei er auf die meiner Meinung nach beste Wahl vergessen hat: Schau dir auf alle Fälle auch die 800er-Reihe an – aber Vorsicht: Eine Probefahrt kann rasch zu einem Autogramm unter den Kaufvertrag führen...

Falsch machen kannst jedenfalls mit keiner der Raubkatzen viel!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Alex , da bist du schon gut beraten worden , 27 Jahre ein traum Alex hä hä aber du hast recht mann wird nicht jünger. Ich hab schon alle Tigers durch , und muss sagen es gibt keine verkehrte . Lass das Herz sprechen . Viel Spaß im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich muss gestehen, ich schiele Richtung 1050er - sagt mir einfach im Gesamtpaket am meisten zu.

Geplant wird eine Tour gen Nordkap. Steckt noch in den Kinderschuhen - genau wie meine Raubtieradoption. Da ich, Gott sei Dank, auch einen sehr guten Draht zu meinem lokalen Dealer habe, erhoffe ich mir da schon zeitnah etwas zu finden. Ich hab Bock auf die Tour, und (ehrlich gesagt) nach 9 Jahren Supersportler auch mal den Reiz nach was Neuem und Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

wilkommen im Forum.

Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte 15 Jahre GSXR

Dann eine Toure ans Nordkapp ( dises Jahr gemacht)

Dazu habe ich mir eine Tiger 1050 BJ2008 ABS zugelegt.

Geht mit diesem Moppet problemlos.

bei uns waren es 9600 km in 22 Tagen

Grruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

du bist auf dem richtigen Weg :cat-augenzukneifend_18:.
Mit einer Tiger, egal welches Modell, sind solche Touren problemlos machbar.

Ich bin letztes Jahr in 4 Wochen nach Sibirien und wieder zurück, nach 11.000 km problemlosen Kilometern stand ich wieder vor meiner Garage und wollte gar nicht mehr absteigen.

Meine 800XC ist einfach genial...

Gruß - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex

Willkommen und auch Dir viel Spaß mit/bei den Tigern.

Auch wenn die Daytona ein gutes Mopped ist, wird die Anschaffung einer Tiger voraussichtlich dazu führen, dass Du sie kaum noch fährst.

Gruß vom Deister

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...