Jump to content
Ausgeblendet

Ruckdämpfer Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Ich drücke den Bremssattel solange er noch montiert ist immer mit zwei Fingern gegen die Bremsscheibe zurück. Wenn das nicht mehr geht ist es für mich Zeit denselben zu überholen.

Einen Rücksteller hab ich noch nie gebraucht. Eher einen Kolbenzieher wenn ich wiedermal total vergammelte Bremssättel zum neumachen bekomme.

Die Kolben haben sich erstmal nicht mehr bewegt:

Fundstueck_2015_08_03%2018_55_22.jpg

Die Flüssigkeit war wie Honig und die Gummis total hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieser Bremskolbenrücksteller scheint derselbe zu sein, den man auch bei Loius anbietet und dieser taugt nichts, weil er sich beim Spreizen wegen des klapperigen Führungsbolzens verkantet!

Kaufe dir lieber was Gescheides (z. B. beim Stahlgruber), wobei du mit einem Preis um die 115 € rechnen musst.

Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. ;)

Gruß Eugen

Moin

Da hast du Recht , und Danke für den Hinweis !

.. schon wieder 115 € , da muss ich erstmal ne Nacht drüber Schlafen :lol:

Ich sag mal so , das war nur als Beispiel gedacht. Der billigste sollte es vielleicht nicht sein

aber ein High End Teil muss es wohl auch nicht sein , bin ja kein Profi Schrauber der das Teil über Jahre jeden Tag benutzt und es eilig hat .

Gruß

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauche keinen speziellen Bremskolbenrücksteller. Ich drücke die Kolben bei ausgebautem Bremssattel mit einer ganz normalen kleinen Schraubzwinge und einem untergelegten Stück eines Holzlineals zum Schutz der Kolben zurück. Hat bisher x-mal problemlos funktioniert.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...