Poldy Geschrieben am August 31, 2015 Share Geschrieben am August 31, 2015 Hallo Tigerfahrer, mir gehen die Ideen aus. Ich habe letzte Woche Mittwoch einen O2-Eleminator verbaut. Alles gut! KFR wurde minimiert. Beim Zusammenbau habe ich wohl einen Stecker gelöst. Am Samstag kam die Kontrolleuchte, ECU-Tune zeigte mir, dass auf einer Zündspule keine Spannung war. Ich also Tank runter und den Stecker wieder in Position gebracht. Bei der Montage Batt angeschlossen und geprüft, alles Gut. Dann habe ich wohl irgendwie einen kleinen Kurzschluss verursacht. Kontrolleuchte kam und Ecu-Tune meldete Kraftstoffpumpe ohne Strom. Fehler gelöscht, Tiger zusammengebaut. Nun ist es so, dass der Motor beim Anlassen freudig dreht aber nicht anspringt. Alle für mich erkenntlichen Sicherungen angesehen und augenscheinlich in Ordnung. ECU zeigt alle Zündspulen mit gleicher Spannung, keine Kontrolleuchte, kein Fehler beim Auslesen. Hat von euch noch jemand eine Idee?? Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 31, 2015 Share Geschrieben August 31, 2015 Moin Poldy, bei den 955ern gibt es nur 2 Stellen mit Sicherungen. Die bunte Sammlung im Kästchen unter der Sitzbank und die Hauptsicherung seitlich am Batteriekasten (30A). Wenn es die Sicherungen definitiv nicht sind (notfalls Durchgang messen, nicht nur optische Prüfung), könnte auch das Hauptrelais (in Fahrtrichtung rechts vom Sicherungskasten unter der Sitzbank) einen weg haben, jenachdem wo der Kurze war. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben August 31, 2015 Autor Share Geschrieben August 31, 2015 Danke, werde ich prüfen. Gruß Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben September 2, 2015 Autor Share Geschrieben September 2, 2015 Nee, war alles i.O.. Werde wohl nochmal alles auseinander bauen. Mal sehen, ob ich etwas finde. Melde mich, wenn ich genauere Erkenntnisse habe. Falls noch Ideen vorhanden sind, bin ich jederzeit dankbar. Gruß Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 2, 2015 Share Geschrieben September 2, 2015 Moin Poldy, Kraftstoffpumpe ohne Strom ???? Stecker vergessen oder Kabelabgerissen ? Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joda Geschrieben September 2, 2015 Share Geschrieben September 2, 2015 Moin, ich würde sagen Kabel am Tankeingang hat ein Prblem. Ist ein wenig filigran, wenn man einen Tank mit Sprit in der Hand hat. Wenn die Si's ok sind ist ein Kabelbruch oder Steckerdefekt dort am warscheinlichsten. Im Kabelbaum reisst man keine Kabel ab. Vor dem Zerlegen würde ich die Spannung an den ankommenden Kabeln messen. Daumendrück Joda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poldy Geschrieben September 22, 2015 Autor Share Geschrieben September 22, 2015 Danke für eure Ideen. Hab alles noch einmal demontiert und nach dem Zusammenbau lief die Katze wieder wie sie sollte. Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Da das Jahr uns bestimmt noch einige schöne Tage bescheren wird, wünsche ich euch noch viele schöne Tourentage. Bis dann Poldy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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