Thoor76 Geschrieben am Mai 30, 2015 Share Geschrieben am Mai 30, 2015 Als nächstes stehen die Reifen an: für mich kommen eigentlich diese beiden Reifen in Frage Conti Road Attack 2 Evo Conto Trailattack 2 Was meint ihr ? Ich habe den Traiattack auf meiner Bonnie montiert , ich muss sagen ein toller Reifen.. genügend Grip tolle Spurtreue ich würde Ihn auch gerne auf die Tiger 1050 aufziehen.. jedoch raten mir davon viele ab .. weil Sie meinen auf die Tiger gehört ein sportlicherer Reifen.. was meint Ihr hat einer schon mal den Trailattack droben gehabt? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redracer Geschrieben Mai 30, 2015 Share Geschrieben Mai 30, 2015 Den Trail kenne ich nicht, nur den CRA2EVO und fahre dazu auch den Sporttiger. Ist ein geiler Reifen kann ich nur sagen. Passt super zum Tiger und macht diesen richtig schön leichtfüssig. Lenkt nun spielerisch ein und selbst bei Wechselkurven brauchst bedeutend weniger Kraft. Dazu bis in tiefe Schräglagen sehr stabil und vertrauenserweckend. Ich finde den spitze 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juni 1, 2015 Share Geschrieben Juni 1, 2015 Hallo Thor, die 1050er ist ein reines Asphaltmopped. Die Stoppelhopserprofile wiw Trail Attack 2 sind auf jeden Fall mit Performance Einbußen. Die fährt hier eigentlich auch keiner, außer er will eine Weltreise machen, wo auch mal leichtes Gelände auftreten kann. Diejenigen fahren dann aber auch dann keine 1050er, sondern eher eine 885 T709 oder 955 709EN oder 800XC oder Explorer XC. Also bei deinen Alternativen käme nur der CRA2EVO in Frage. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 Ab dem 1. August fahren meine Sozia und ich in die Pyrenäen Da wird auch der eine oder andere leichte Schotterweg dazugehören. Da für diese Reise vorher Reifenwechsel fällig ist habe ich es gewagt und letzte Woche mal einen Satz TA2 in den Keller gelegt, den ich in der letzten Juliwoche montieren werde. Mir ist bewusst, dass bei dieser Art Reifen bei artgerechtem Angasen und Bremsen Sägezähne produziert werden, zu zweit fahre ich aber nicht so wild, ich setze diesmal primär auf Laufleistung und "runde" Fahrt ohne digitalen Gasgriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
retriever Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 CRA2EVO ist meiner Meinung nach schon sehr nahe an einem Sportreifen was Grip, Traktion und Handling betrifft. Leider aber auch betreffend der geringen Laufleistung. gruß günther Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triple xXx Geschrieben Juli 7, 2015 Share Geschrieben Juli 7, 2015 Hallo maddan Na da bin ich mal sehr gespannt auf deine erfahrungen. Vor allem was fahrverhalten, grip und verschleiss angeht. Ich liebäugele ja auch schon als in die richtung wegen der deutlich groesseren profiltiefe und somit potentiell hoeherer laufleistung. Z.b der neue pirelli scorpion trail 2 hat ja ein bomben testergebnis hingelegt und ist die serienbereifung der neuen multistrada. Und ich denke nicht, dass ducati diese maschine mit einem nicht konkurrenzfaehigen strassenreifen ausruestet... Lass mal von dir hoeren. Und viel spass auch !!!!! Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 6, 2015 Share Geschrieben September 6, 2015 "Umständehalber" wurde es dann nix aus den Pyrenäen.. wie auch immer, seit gestern sind die CTA montiert, gewuchtet und heute die erste Ausfahrt. Neue Sinterbeläge und Bremsflüssigkeit sind auch verbaut. Und in einer Woche gehts dann dev. für zwei Wochen zum rumtigern nach FR-IT. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.