Jump to content
Ausgeblendet

Oldtimer im Aufwind


Rudolfo

Empfohlene Beiträge

Wer hat noch eine Z 1000 , Z 900 , CBX 1000 , BMW 900 oder eine Honda CB 750 k2 und co zuhause . Der hat sein Geld gut angelegt , schöne orginale werden jenseitz von 10 000 gehandelt . Da es auf der Bank keine Zinsen mehr gibt sind die Oldis hoch im Kurs . Hab selbst letztes Jahr eine RD 400 Bj. 74 hergerichtet , man hat sie mir für 2 500 aus der Hand gerissen . Konnte es nicht glauben hab nur 700 dafür ausgegeben .Mit freundlichen Grüßen Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade zwei 86er XT600Z Ténéré am komplett überholen und neu aufbauen.

Hab die beiden Schätzchen für ein Taschengeld gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen auch restaurierte Youngtimer ? Habe da meine Dicke im Hinterkopf, die ich vor 4 Jahren für kleines Geld erstanden habe. Falls man sie in der Farbe noch gebraucht bekommen sollte, sofort zuschlagen. Hab sie seit dem nur noch völlig verbastelt und in anderer Farbe gefunden und zwar für das Doppelte. Der Dreizack wird dieses Jahr 23.

post-7262-0-73196000-1400429767_thumb.jppost-7262-0-67897900-1400429775_thumb.jp

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls einer seine Sammlung vervollständigen möchte:

Ducati Supersport _ eBay.htm

aber jetzt mal Spaß beiseite,

für 10K muss man schon eine ordentliche 750 four K0 oder eine sehr, sehr gute K2 im Originalzustand hergeben.

Servus,

Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat noch eine Z 1000 , Z 900 , CBX 1000 , BMW 900 oder eine Honda CB 750 k2 und co zuhause . Der hat sein Geld gut angelegt , schöne orginale werden jenseitz von 10 000 gehandelt . Da es auf der Bank keine Zinsen mehr gibt sind die Oldis hoch im Kurs . Hab selbst letztes Jahr eine RD 400 Bj. 74 hergerichtet , man hat sie mir für 2 500 aus der Hand gerissen . Konnte es nicht glauben hab nur 700 dafür ausgegeben .Mit freundlichen Grüßen Rudi

Mag ja sein, aber 10'000.-? Also ich weiss nicht...

Eine top erhaltene Z1000 gibt's hierzulande für 3200.-

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/strasse/kawasaki-z-1000j-1000/w/an753303050/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir reden schon von einer Z 1A oder Z 900 aus 1976 / 77 da gugst du mal nach. Mein lieber Maddan

bearbeitet von Rudolfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch noch teurer, aktuelle Anzeige mit einem Schmuckstück, guckst Du :wackout:

post-7262-0-59700500-1423073064_thumb.jp

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meine CB500 Four, Zufallsfund aus Krefeld, vor 5 Jahren gefunden mit 5500 Kilometern auf der Uhr.

Ich bekam einen Rappel im Kopf :D und wollte ein Motorrad, das so alt ist wie ich (`72) und fand dann dieses Exemplar von 1971.

Das dies eine der ersten 500 Four überhaupt war, habe ich erst später erfahren. Honda hatte (nach dem riesigen Erfolg der 750er Four) im April 1971 in Daytona die 500 Four angekündigt, meine ist EZ 1.7.1971. Sie hat jetzt original! 7500 (siebentausendfünfhundert) runter, das kann ich durch die Kilometerstände auf den Abmeldebescheinigungen belegen. Ich fahre sie nicht mehr als 200 - 300 Kilometer im Jahr zu den lokalen Oldtimertreffen bzw. nur bei garantiert gutem Wetter.

Sie ist im Grunde noch im Originalzustand, allerdings habe ich die Seitendeckel lackieren lassen müssen, die originalen Felgen wurden neu verchromt und die Speichen sind aus VA Stahl (sieht man aber nicht :-))

Hingelegt habe ich vor 5 Jahren 3150 Euro. Aber verkaufen würde ich Sie nicht wollen, dafür sind die Erlebnisse mit diesem Motorrad unbezahlbar:

Vor 2 Jahren hat ein Busfahrer mitten im Lübecker Feierabendverkehr angehalten, ließ die Fahrgäste drin sitzen und ist aus dem Bus raus und sagte zu mir: "Auf so einer habe ich damals Fahrschule gemacht" und stand dann da mit grauen Haaren, Falten im Gesicht und Tränen in den Augen.

Wenn ich mit ihr zum Rastorfer Kreuz fahre, bildet sich gleich ein Pulk um die 500er Four und die Kinnladen klappen runter. Das allerdings nur bei schönem Wetter, wenn die Tiger in der Garage steht.

Grüße aus dem hohen Norden!

Robin

post-5482-0-36147400-1423079716_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Teil gratuliere , ein bekannter von mir hat sich eine gekauft . Die sieht nicht so gut aus wie deine und hat 3500 € gekostet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir reden schon von einer Z 1A oder Z 900 aus 1976 / 77 da gugst du mal nach. Mein lieber Maddan

OK, ich habe auch keine Ahnung davon. Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum die Leute für sowas viel Geld auf den Tisch blättern, ausser als Geldanlage. Ist ein eigenes Grüppchen. Mit Gefühlen für Maschinen habe ich's nicht so. Für mich sind das alles Gebrauchsgegenstände. Stahl, Alu, Plastik zum reiten. Mein lieber Rudolfo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maddan da gebe ich dir nicht unrecht , aber viele wissen nicht mehr wie sie das Geld anlegen sollen und das treibt die Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das stimmt allerdings mit den schönen Momenten die man mit solchen "Originalen" erleben darf. Wie auch Robin und Rudolfo, so kann wohl jeder der sich damit im Alltag bewegt von ähnlichen Erlebnissen berichten.

Man könnte sie auch als Eisbrecher bezeichnen, die beim Betrachter gewisse Emotionen und Erinnerungen wachrufen. So auch der Nachbar, als ich in Mainz bei meinen Eltern zu Besuch war. Mehr als Guten Tag oder Guten Morgen brachte der nie raus. Als er eines Tages jedoch die Dicke vor der Haustüre meiner Eltern sah, entwickelte sich zum ersten mal ein richtiges Gespräch.

Er stand vor der Maschine mit beiden Händen in der Hüfte, fast versunken nur um mir dann mit fast melancholischer Stimme zu entgegnen " Da hast Du aber ein schönes Motorrad" danach erfuhr ich zum ersten mal überhaupt von seinen vielen Reisen nach Großbritannien und auch persönliche Details.

Ich denke es sind bestimmte charakteristische Merkmale die das auslösen. Selbst eine moderne Tiger 1050 hat sie, daher würde ich auch nicht auf die Idee kommen diese Charaktermerkmale wegzubasteln oder perfektionieren zu wollen. Das ist auch der Grund warum ich die Original-Funzel in meiner Tiger nicht gegen eine der Sport tauschen würde, selbst wenn ich damit ein Station ausleuchten könnte.

U.a. diese charakteristische Frontpartie mit genau diesen schönen "Augen" hat mir auf Anhieb an der 1050 ja so gefallen, warum sollte ich das aufgrund eines Trends oder technischer Spitzfindigkeiten nun opfern oder "perfekt" tunen ? Ich verstehe und respektiere, daß das Andere so machen und Trendfolger sind, ich bin eben etwas dazwischen und ich stehe dazu.

Trotzdem respektiere und lobe ich auch ehrliche Anstrengungen im Forum von versierten Tüftlern, technische Verbesserungen auf den Weg zu bringen, da ich dies als Dienst an der Forengemeinde sehe, selbst wenn ich es persönlich nicht nutze oder in Anspruch nehme, ist es doch Inspiration und Ansporn für mich es einen schönen Tages vielleicht einmal selbst auszuprobieren. In diesem Sinne

gehabt euch wohl

Andreas

bearbeitet von Specter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...