Jump to content
Ausgeblendet

Deich Tour 2014


volcano

Empfohlene Beiträge

Moin moin.

Wir wollen Sonntag noch mal unsere Tiger bewegen.

Natürlich nur wenn das Wetter mitspielt.

Die Deichtour geht über die Rheindeiche von Duisburg bis Nijmegen (NL) und zurück.
Man fährt Teilweise direkt oben auf den Deichkronen.
Und natürlich rechts und links vom Rhein.

Treffpunkt: Duisburg Baerl direkt an der A42 mit Blich auf den Rhein. Klick mich!

Die Tour startet um 10:00 Uhr.

Bei schönem Wetter sieht das so aus wie auf dem Foto.

Wer Zeit und Lust hat einfach in die Liste eintragen.

1. Marco (volcano)
2. Andreas (Der mit dem kleinem Tank)
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.

post-3660-0-78349700-1415771609_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trag mich erst mal nicht in die Liste ein, weil es bei mir noch unsicher ist.

Ich hoffe, aber, dass ich am Sonntag um 10 Uhr am Treffpunkt sein kann.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

das Wetter bei uns in Gummersbach soll Sonntag regnerisch sein, in Wesel und Richtung Holland lt. Wetter.com aber trocken. Dann verbringen wir unseren Sonntag doch lieber dort wo es trocken ist :)

Gerald und ich kommen also mit :biken1:

1. Marco (volcano)
2. Andreas (Der mit dem kleinem Tank)
3. Gerald
4. Heidi (Tigerheidi)
5.
6.
7.
8.
9.
10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja direkt bei mir um die Ecke, also besser gesagt genau in der Mitte eurer Strecke. Mein kleiner Tiger hat nur jetzt leider die 800 km voll und ich muss vorher zum Händler wenn ich die Wartungshinweise richtig verstanden habe.

Sollte euch aber ein Regenschauer überraschen, so seid ihr selbstverständlich herzlich bei uns willkommen, incl. Kaffee und Kuchen. Sonst natürlich aber auch.

Viele Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh!!...da wäre ich gerne wieder mit gefahren !

Meine Gabel liegt aber übers Wochenende bei FRS Franz-tuning :wackout::wackout: .

Der Holländer (hier in der Region ist der Holländische Wetterbericht um einiges zuverlässiger)

meldet für Sonntag Schmuddelwetter. 10 Grad, feucht aber nur wenig Regen.

....der 23.12 soll trocken und sonnig werden ,wenn auch etwas kälter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Franz

Wie gesagt, halbwegs trocken muss es sein.

Falls das Sonntag nicht vom Wetter passt, fahre ich natürlich auch noch später die Tour.

Bin mal neugierig, was läßt Du bei FR genau machen.

Meine Gabel muss auch Überprüft werden, im Vergleich zu meinem altem Tiger liegen da Welten zwischen.

Obwohl beide Wilbers Federn haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Franz

Bin mal neugierig, was läßt Du bei FR genau machen.

Meine Gabel muss auch Überprüft werden, im Vergleich zu meinem altem Tiger liegen da Welten zwischen.

Obwohl beide Wilbers Federn haben.

Sorry das ich mich erst jetzt melde ...Frau lag im Krankenhaus und Hausmann ist für mich sehr stressig .

Meine Simmerringe waren beide kaputt und neue Federn sollten sowieso rein . Bei meinem Freundlichen hätte das sicher auch ne Stange Geld gekostet also hab ich mir gedacht : ich lege noch ein wenig drauf und mach Nägel mit Köpfe.

http://www.franzracing.de/images/preislisten/strasse/S2-Preisliste-Tuning-Strasse.jpg

Auf dem Blatt sieht man was alles möglich ist. Ich hab mich für Tuningstufe 2 entschieden.

Laut Franz sind unsere Gabeln garnicht sooo schlecht. Für den Anspruchslosen "Tourer" würden auch einfach ein paar härtere Federn ausreichen .

...aber auch bei einer guten Gabel ist immer noch Luft nach oben . Wenn ich den Franz richtig verstanden hab kommt nun eine Öhlins- Feder rein.

Die neue Feder ist auf den ersten 2 cm ein wenig weicher, dann aber schon härter. Bei Unebenheiten in schnellen Kurven lag meine Tiger sehr unruhig . Hinten hab ich seit letztem Jahr ein Öhlins Federbein....wow das war ein Quantensprung ...wenn die Bearbeitung der Gabel nur die hälfte bringt bin ich zufrieden.

Zur Tour: wie gesagt ...ich bin raus. Aber so wie der Wetterbericht ausschaut kann ich mir fast nicht vorstellen das ihr euch traut B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da es seit Stunden regnet macht es wenig Sinn zu fahren.

Hiermit ist die Deich Tour abgesagt.

Schauen wir mal wie es die nächsten Sonntage aussieht mit dem

Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich lese gerade das die Leute vom Oberbergischen Stammtisch

Sonntag Motorrad fahren wollen.

Da würde ich mich gerne anschließend wollen.

Am 30.11. ist Sauerland Stammtisch und der ist schon extra verschoben worden.

Da es bei einigen wieder zu einem Interessen Konflikt kommen könnte geht es am dem Tag auch nicht.

Sorry.

bearbeitet von volcano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...