Jump to content
Ausgeblendet

Ideen für Navi-Halter für 12 Explorer gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

ich habe ein Garmin Zumo 390, sowie einen abschließbaren Halter von Touratech.

An meiner alten 12er GS hatte ich mir damals eine Bügel von Touratech montiert, alles ganz einfach zu montieren. Heute habe ich den Halter von Touratech für die 12 Explorer von der Post abgeholt, ausgepackt, wieder eingepackt und morgen geht das Teil wieder retour. Irgendwie ist das alles zu wuchtig, dafür das es an der Halterung von der Scheibe geschraubt wird. Die Platte ist nicht gerade leicht.

Wie habt ihr den Eure Navis montiert? Gibt es noch einen anderen Anbieter? Alternativ gibt es ja den mitgelieferten Motorradhalter. Aber mit dem Kugellager ist der abschließbarer Halter eigentlich über :huh:

Schönen Gruß aus Münster

Thaina

bearbeitet von Thaina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thaina,

ich habe auch das 390er und habe die mitgelieferte ram mount halterung montiert und bin bestens damit zufrieden...montiert ist die halterung links am lenker...

abschließbar muss es nicht sein, moped steht in der garage und unterwegs mache ich das 390er ab und nehme es mit und das jemand die halterung klaut, habe ich noch nicht gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie habt ihr den Eure Navis montiert? Gibt es noch einen anderen Anbieter? Alternativ gibt es ja den mitgelieferten Motorradhalter. Aber mit dem Kugellager ist der abschließbarer Halter eigentlich über :huh:

Hallo Thania,

ich habe an meiner Ex und an meiner Frau ihrer 800 jewals einen Grundhalter der Fa. SW Motech montiert. sie werden beide hinter der Scheibe montiert und verfrachten die Navis über die Tachos. Daher fahre ich meistens wenn ich es dran habe nach Navi und nicht nach Tacho.

Fotos kann ich bei Bedarf nach reichen.

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Batzen,

Deine Scheiben- und Navihalterung sehen Klasse aus, da können sich diverse Anbieter mindestens ne kleine Scheibe von abschneiden.

Nur noch ne kleine Frage dazu. Wenn Du die scheibe so hoch schiebst, saut es dann nicht zwischen Scheibe und Lampe durch bei einem massiven Regen. Den Fall hatte ich jetzt erst am Montag bei der Standardhalterung, war ich auch etwas verblüfft weil ich es nicht erwartet hatte.

Ich muss meine Aussage etwas korrigieren zwecks der Herkunft meines Halters fürs Navi. Bei mir, an meiner Ex, hat sich Touratech daran etwas verdient, Art. Nr. 01-442-5415-0.

Den habe ich nun schon 1 1/4 Jahre dran und bin zufrieden damit. Die Halterung des Navis ist nicht enthalten.

Die Stromversorgung habe ich mir auf den Zusatzschalter für die Nebelleuchten legen lassen, mit dem ich ein Funkgerät und das Navi gesondert einschalten kann. Dies finde ich hat den Vorteil, dass die Geräte vom Fahrzeug, bei nicht laufen des Motors, abgeschaltet werden und nicht unnötig Strom verbrauchen, z. B. über Nacht oder an einer Schranke beim betätigen des Killschalters.

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch sauen tut´s nicht, aber etwas mehr kommt selbstverständlich durch, ist ja offen. Aber mir ist es bei Regen wurscht, ob ich von oben, unten, von vorne oder von der Seite Nass werde, die Regenkombi ist dicht und der Tankrucksack hält auch viel von vorne ab. Ich schiebe bei Regen allerdings die Scheibe immer etwas runter, damit ich wieder mehr Fahrtwind auf den Helm bekommen, das bläst das Visier besser frei, krieg ja sonst nix ab und bin da dauernd mit der Gummilippe am linken Zeigefinger am wischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bodo

zwischenzeitlich gab es hier im forum noch ein zwischenstück aus plastik zu kaufen um den spalt zu schließen, schau mal bei batzens vario thema nach (seite 2 / 3)

bin gerade auf der arbeit und kann nicht danach suchen, ob noch welche verfügbar sind weiss ich auch nicht, aber sollte nicht so schwer sein sich eines selber aus plastik zu schneiden ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...