Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre auf meiner XC die Scheibe von MRA, samt Spoiler. Trotz des superleisen Shoei Neotec ist es laut, der Fahrtwind trifft mich mittig am Helm.

Hat einer von euch mal den den Universal Aufsatz von PUIG verbaut? Eventuell sogar auf die MRA Scheibe? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Clip-On-Aufsatz von Puig an der Puig-Scheibe. Ist gut zu verstellen und ist recht stabil.

http://www.bs-motoparts.com/windschutz/aufsatz-fuer-windschutzscheiben-puig-clip-on-klar-i674-12353-0.htm

Sieht finde ich besser aus als der chromfarbene - weil Chrom m.M.n. nicht an die Tiger gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zumindest auf die große Originalscheibe passt der PUIG Aufsatz nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den X-Screen von MRA verbaut und auf den Spoiler der MRA Scheibe gesetzt, habe also jetzt 2 Spoiler übereinander....sieht eher gewöhnungsbedürftig aus, wenn beide Spoiler hochgeklappt sind.

Ich stelle mal bei Gelegenheitein Foto ein, damit ihr sehen könnt, daß es sch***** aussieht, aber dennochn effektiv ist.

Das Teil von MRA ist etwas teurer als das von Givi, hat dafür aber 2 Klemmen statt nur einer. Das Ding ist definitiv fest, da wackelt nichts.

Gruß, Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja auch interessant! Ist bei mir auch noch ne kleine Baustelle, der Windschutz. Bin mir auch noch nicht ganz schlüssig was ich mache. Habe mir schon gleich die verstellbare Tourenscheibe anbauen lassen, doch um den Helm rum hab ich voll die Luftwirbel, egal in welcher Stellung ich die Scheibe bringe. :unsure: Habe auch bei Louis die Kundenbewertung zum MRA Spoiler gelesen. Wie die Wirkung wirklich ist, kann man denk ich, erst wissen wenn man es selber getestet hat. Und ob der auf der Scheibe überhaupt vernünftig passt und wie das dann aussieht, muß ich erstmal schauen. Fahr übrigens auch in HL rum! :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast patrik1982

ich hab bei mir die grosse puig-scheibe verbaut. bin damit zufrieden. luftgewirbel um den helm entsteht erst wenn man die 100 km/h überschreitet. :D

der Clip-On-Aufsatz von Puig könnte da sicherlich helfen. ein kumpel hat den und ist sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...