Jump to content
Ausgeblendet

zumo 550 nach kartenupdate


Luke

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe mein alte zumo 550 am wochenende mit garmin express ein update verpasst,

nun geht leider gar nichts mehr:

es kommt folgende meldung: DATEN SIND NICHT VERFÜGBAR

es werden keine karten mehr angezeigt und keine routen mehr berechnet.

kann mir jemand helfen. da ich das gerät eigentlich noch benutzen wollte,

gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab ich auch schon probiert, hat aber leider den gleichen effekt.

luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Luke,

dann hilft nur noch eins. Den Zumo als USB-Speicher an den PC anschließen und das Kartenimage im Speicher löschen. Dann den ganzen Spaß von Vorne....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Probem hat ich vor ein paar Jahren mit meinem 550 auch

habe es letztlich eingeschickt und ein Neues -auf Kulanz- bekommen

auf das Neue bekomme ich auch keine Kartenupdates, lasse es jetzt so, wie es ist

nicht wirklich gut, aber auf dieses ganze Gefummel am Garmind und am Rechner hab ich nicht nochmal Lust

Zumal ist die Updates nicht wirklich brauche, da ich damit sogut wie gar nicht in Städten unterwegs bin

TJ

Das Einschicken und Austauschen war seinerzeit übrigens äusserst unproblematisch und schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hab den Speicher des zumo gelöscht. Danach mit meinen Backup daten wieder hergestellt.

Dann den aktuellen life updater die Karten drauf geladen. Nun hab ich die 2014,4 auf dem zumo 550 drauf.

Aber unbedingt die Finger weglassen vom Garmin express für das 550er.

Altes Gerät mit Alter Software updaten.

Gruss luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tip am Rande: Auf http://garmin.openstreetmap.nl kann man sich routingfähige Openstreetmap-Karten erstellen lassen. Die dann auf eine SD Karte ins Directory GARMIN legen und in den Einstellungen des Geräts dann auf diese Karte umstellen.

Nachdem ein Kartenupdate bei meinem Zumo210 mit der Express-Software partout nicht wollte, bin ich so auf frischeres Kartenmaterial umgestiegen. Klappt bis jetzt gut...

Gruß,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...