Luke Geschrieben am April 13, 2014 Share Geschrieben am April 13, 2014 hallo, habe mein alte zumo 550 am wochenende mit garmin express ein update verpasst, nun geht leider gar nichts mehr: es kommt folgende meldung: DATEN SIND NICHT VERFÜGBAR es werden keine karten mehr angezeigt und keine routen mehr berechnet. kann mir jemand helfen. da ich das gerät eigentlich noch benutzen wollte, gruss luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerundbaer Geschrieben April 13, 2014 Share Geschrieben April 13, 2014 Probiers mal Garmin Map Updater. Und nach dem Update am PC direkt auf die SD übertragen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben April 13, 2014 Autor Share Geschrieben April 13, 2014 hallo, hab ich auch schon probiert, hat aber leider den gleichen effekt. luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben April 13, 2014 Share Geschrieben April 13, 2014 Moin Luke, dann hilft nur noch eins. Den Zumo als USB-Speicher an den PC anschließen und das Kartenimage im Speicher löschen. Dann den ganzen Spaß von Vorne.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 13, 2014 Share Geschrieben April 13, 2014 das Probem hat ich vor ein paar Jahren mit meinem 550 auch habe es letztlich eingeschickt und ein Neues -auf Kulanz- bekommen auf das Neue bekomme ich auch keine Kartenupdates, lasse es jetzt so, wie es ist nicht wirklich gut, aber auf dieses ganze Gefummel am Garmind und am Rechner hab ich nicht nochmal Lust Zumal ist die Updates nicht wirklich brauche, da ich damit sogut wie gar nicht in Städten unterwegs bin TJ Das Einschicken und Austauschen war seinerzeit übrigens äusserst unproblematisch und schnell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Rudi Geschrieben April 13, 2014 Share Geschrieben April 13, 2014 Ich würde mal den Garmin Support kontaktieren. Die haben mir damals sehr gut geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben April 13, 2014 Autor Share Geschrieben April 13, 2014 Hallo Hab den Speicher des zumo gelöscht. Danach mit meinen Backup daten wieder hergestellt. Dann den aktuellen life updater die Karten drauf geladen. Nun hab ich die 2014,4 auf dem zumo 550 drauf. Aber unbedingt die Finger weglassen vom Garmin express für das 550er. Altes Gerät mit Alter Software updaten. Gruss luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 13, 2014 Share Geschrieben April 13, 2014 hm! guter Tip, muss ich auch nochmal probieren:-) TiJay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankS Geschrieben April 13, 2014 Share Geschrieben April 13, 2014 Hallo, Tip am Rande: Auf http://garmin.openstreetmap.nl kann man sich routingfähige Openstreetmap-Karten erstellen lassen. Die dann auf eine SD Karte ins Directory GARMIN legen und in den Einstellungen des Geräts dann auf diese Karte umstellen. Nachdem ein Kartenupdate bei meinem Zumo210 mit der Express-Software partout nicht wollte, bin ich so auf frischeres Kartenmaterial umgestiegen. Klappt bis jetzt gut... Gruß, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.