Jump to content
Ausgeblendet

Husqvarna Nuda


SchrammKG

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Klang dieser Maschine phantastisch.

Auch wenn es keine Triumph ist.

Auch andere Hersteller haben schöne (und laute) Modelle.

Seht hier den RoyalJordanian in London auf seiner Husky.

Fahren die alle dort so?

Man-O-Man

Was haltet Ihr von der Nuda?

bearbeitet von Schlammlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig .. Mann, o Mann

zwar nicht bezogen auf die Fahrweise in diesem Filmchen,

sondern, WARUM habe ich zuwenig Platz für meinen Fuhrpark.

Erstens .. abgesehen von DIESEM MOTORRAD würde ich mir auch so ein Nuda 900 sofort gönnen.

Die B-King wollte ich immer schon haben (so wie im Bild dargestellt) und die Nuda finde ich ein richtiges Spaßgerät :D

Zudem fände ich es schade, falls nicht schon passiert, dass aufgrund des Wechsels Husqvarna zu KTM

dieser "Nuda"-Motor in den Tiefen der Marketing-Schubladen verschwinden würde.

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung?!

Falls Yamaha ne "starke" 800-900er bringt, z.B. ne XT mit dem Motor der MT-09, wird BMW sicher bei der F800 nachlegen wollen und was würde sich da besser anbieten, als den bekannten (BMW-)Motor der Husky in eine F900 zu verpflanzen???

Passiert natürlich nur, wenn die Marketingstrategen mal ein bisschen auf ihre potentiellen Kunden hören :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mmueller79

das war auch meine Idee mit der F900.

welchen zusatz ob GS, ST, oder R ist mal egal.

Auch habe ich schon mal mir dem Gedanken gespielt, denn 900 Motor in einen Rahmen der 800 R oder GS zu verpflanzen.

Aber dies erst in ein paar Jahren. Da die Preise noch zu hoch sind.

Aber vielleicht sind die Marketingstrategen mal ein wenig Risikobereiter. :thumbup:

Abwarten oder sich jetzt ein Nuda gönnen. :D

bearbeitet von Schlammlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nuda wird seit März 2013 nicht mehr gebaut, seit der Verkauf (in Wahrheit wurde Husky mit 30 Mio Dreingabe!!!! verschenkt) BMW an die Pierer AG (nicht KTM) durch ist.

Der Abverkauf ist schon gelaufen, die letzten normalen Nuda gingen ohne ABs für 7999€ und mit ABS für 8999€ weg statt 10900€

Die R-Modelle mit ABS gingen für 9999€ weg statt 11900€

ich habe mir im Juli eine der allerletzten normalen Nuda gegönnt und wer die nicht gefahren ist, glaubt nicht, was ein Zweizylinder zu leisten im Stande ist.

Die Fahrleistungen sind wirklich exorbitant, die Beschleunigung ist bis über 140 auf Speed Triple Niveau, der Durchzug ebenso. MEin Verbrauch pendelt ohne Bummelei zwischen 4,6 und 5,2 Liter.

Der Sound ist das Beste was im Moment legal zu haben ist.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrleistungen sind wirklich exorbitant, die Beschleunigung ist bis über 140 auf Speed Triple Niveau, der Durchzug ebenso. MEin Verbrauch pendelt ohne Bummelei zwischen 4,6 und 5,2 Liter.

Der Sound ist das Beste was im Moment legal zu haben ist.

Ui :huh: der Verbrauch über­rascht mich aber Angenehm. :thumbup:

Ich habe mal Gehört oder Gelesen, dass Sie sich 6-7 Liter gönnt.

Da wird die Nuda ja noch Interessanter.

Aber meine Goldi gebe ich noch nicht her. Dies lässt meine bessere :evil: Hälfte nicht zu.

:bang::D

bearbeitet von Schlammlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutlich über 6 Liter bringst die Nuda nur mit Gewalt und auf der Bahn. unter 5 Liter sind jedoch normal, sagen auch die Motorradtests.

Was man vorher wissen sollte, das Fahrwerk ist knochentrocken abgestimmt (für Fahrer unter 80kg) und ein 160er hinten würde das Fahrverhalten deutlich positiv beeinflussen.

Wer Interesse hat, nehmt euch eine mit ABS (wiegt unter 1kg) denn die Bremse ist der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T400,

da hast du ein sehr seltenes Stück unterm Hintern gehabt.

Hier der Bericht von 1000PS.

Ich weis nicht wie Viel der Umbau kostet, aber selten sind ist schon eine Nuda und dann noch eine von LSL komplett Umgebaut. :bang:

Kannst du mal den Kurs nennen, wenn sie zum Verkauf steht? :D

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das richtig zu stellen. Ich habe das gute Stück nur transportiert und bin leider nicht damit gefahren. Auf der Seite von LSL kannst du mehr erfahren.

LSL Motorradtechnik

Classic Roadster auf Basis Husqvarna Nuda

Erstserienfertigung jetzt abgeschlossen und alle Umbaukomponenten lieferbar; Umbau der Tankhaube nur bei LSL im Haus.

Komplettfahrzeug auf Basis Nuda R ab 15.490,- €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...