kerides Geschrieben am Oktober 10, 2013 Share Geschrieben am Oktober 10, 2013 (bearbeitet) Hi Tigeristi, was passiert, wenn beide Scheinwerfer angeschlossen sind und Tigerchen langsam in die Tage kommt? Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen (rechte Seite) Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen (linke Seite) Das sind echte Gründe, für die Schaltung mit beiden Scheinwerfern parallel, doch ein Relais einzusetzen! Der Strom für die Scheinwerfer geht vom Hauptkabelbaum an die rechte Lenkeramatur zum Lichtschalter, zurück in den Hauptkabelbaum, von dort in die linke Lenkeramatur zum Fernlichtschalter und wieder zurück in den Hauptkabelbaum und erst dann zu den Scheinwerfern. Also dreimal durch Stecker hindurch. Wenn die anfangen zu korrodieren, dann wird ein Teil der Leistung in den Steckern umgesetzt, die Steckkontakte werden warm und verbrennen irgendwann. Toll, wie hell die Scheinwerfer jetzt nach der Reparatur wieder sind. ;-) Viele Grüße Andreas bearbeitet Februar 22, 2016 von kerides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 11, 2013 Share Geschrieben Oktober 11, 2013 Moin Andreas, ich weiß zwar, daß es jetzt kalt wird, aber warum hast du die Heizplatte hinter den Instrumenten versteckt ??? Auf der Sitzbank wäre doch viel besser. Gegen die schleichende Korrosion der Kontakte kann es helfen die Stecker mit säurefreiem Fett zu füllen und so das Wasser draußen zu halten. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben November 7, 2013 Share Geschrieben November 7, 2013 sag mal, dein Tiger hat doch schon mal gebrannt... ist das dein heißer Fahrstil? Aber ich glaube, bei meinen Schattenwerfern schau ich besser auch mal nach den Kontakten Greetz der Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Februar 21, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 21, 2016 (bearbeitet) Einen wunderschönen guten Tag, Tigertreiber, Harley-Davidson ist doch zu was gut. ;-) Also, die Steckergehäuse für die Lenkerarmaturen sind von Amphenol. Und zwar die Serie Multilock 070. Und dazu gibt's auch die passenden Stifte und Buchsen. Das Problem ist nur, dass mein Lieblingslieferanten eine Mindestabnahmemenge von 6000Stk. haben. (Das heißt, nicht auf Lager, aber Beschaffbar). Also weitersuchen, damit ich endlich die Stecker wieder "schön" reparieren kann und die "Schnellenotfalllösung" wieder aus dem Kabelbaum kommt. Und siehe da, Harley verbaut die gleichen Stecker und liefert die auch noch in Einzelteilen. Wie Praktisch! Nochmal in Kurzform: Steckergehäuse: AMP Mulitlock Serie 070. Und so sieht's dann aus: Viele Grüße Andreas bearbeitet Februar 22, 2016 von kerides überzähliges v gefunden und eliminiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 Moin ! Guter Tip ... Wie liegt das preislich ? Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amadeus Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 vor einer Stunde schrieb Daytona: Moin ! Guter Tip ... Wie liegt das preislich ? Gruss, Jochen ! Da schließe ich mich an... Noch 'ne Frage, wie kann ich die Stecker als (Beinahe-) Laie einbauen? Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100wasser Geschrieben Februar 22, 2016 Share Geschrieben Februar 22, 2016 Im Grunde kann man fast jeden 12 poligen Stecker nehmen ....muss ja eh neu verkabelt werden. Wie wäre es denn mit : Wasserdicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Februar 22, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2016 Hi Kabelbaumreparierer, über ebay hab ich jetzt 2,50€ für ein Gehäuse bezahlt. Die Stifte und Buchsen gab's bei Farnell. Die Bezeichnungen muss ich aber nochmal in Ruhe heraussuchen. @100wasser: Nun, der Unterschied ist, ob ich jetzt 24 mal crimpe oder nur 4 mal. Mir erscheint die Variante mit nur 4 mal crimpen dann doch einfacher. Denn ich muss nicht alle Kontakte abschneiden, sondern nur die defekten. Die anderen lassen sich recht einfach entrigeln und aus dem Gehäuse ziehen. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben Februar 22, 2016 Autor Share Geschrieben Februar 22, 2016 (bearbeitet) Hi Wolfgang, für die Operation benötigst Du: einen sehr feinen Schraubenzieher, um die Stifte und Buchsen zu entriegeln Messer oder Abisolierzange zum Abisolieren der Kabel Seitenschneider Kabel zum ersetzen der verschmorten Leitung Aderendhülsen oder Stoßverbinder zum Anbinden der Ersatzkabel Schrumpfschlauch Feuerzeug oder Heisluftfön für den Schrumpfschlauch Schere zum Ablängen des Schrumpfschlauchs Steckergehäuse Stifte zum Crimpen, Hersteller: TE CONNECTIVITY / AMP farnell Bestellnummer: 1863446 Herstellerteilenummer: 173645-1 Buchsen zum Crimpen Hersteller: TE CONNECTIVITY farnell Bestellnummer: 1822079 Herstellerteilenummer: 345206-1 Alternativ mit Anpassung: TE CONNECTIVITY / AMP 345806-1 und TE CONNECTIVITY / AMP 345807-1 Crimpzange ggf. Lötkolben, um die Kabelverlängerung zu verlöten. Dabei so wenig wie nur möglich Lot verwenden (Bruchgefahr am Übergang Lot - Litze) Viele Grüße Andreas P.S.: Oder ihr sucht nach: (Harley, amp, "TECONNECTIVITY") (MULTILOCK, "Multi-Lock") bei ebay, weltweit. Sind halt die Versandkosten höllisch. bearbeitet Februar 22, 2016 von kerides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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