berndchen Geschrieben am Juli 16, 2013 Share Geschrieben am Juli 16, 2013 Tach zusammen, letztes WE wollte ich Sonntag noch eben ein paar Restkilometer für die anstehende 800er Erstinspektion zusammen fahren... dann das: Nach einer schönen Fahrt ganz glücklich über das neu Krad erstmal Päuschen gemacht und ein Eis gelutscht. Ich sattele wieder auf, will den Bock starten .... und was passiert .. ??? Gar nichts... ... ausser das eine rote Warnleuchte mit Alarmglockensymbol aufleuchtet, ansonsten kein Lebenszeichen aus dem Untergeschoß. Kein Anlassergeräusch, kein Summgeräusch nach Zündung einschalten, nur die freundliche Warnlampe leuchtet mich blöd an. Klasse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Auch Batterie abklemmen, Kupplung mehrfach ziehen, etc hat alles nichts gebracht. Da es Sonntag war konnte ich den freundlichen auch nicht erreichen. Also vom Kollegen mit Transporter abholen lassen, Karre reingepackt und am Montag direkt zum Händler. Der hat dann auch die gleiche Diagnose wie ich gestellt - Fehler in der Wegfahrsperre. Jetzt wird das Zündschloß mitsamt Wegfahrsperre ausgetauscht und das neue Moped steht schön beim Händler weil es halt auch noch alles etwas dauert. So ein Ärger. beste Grüße Berndchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explori Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Hallo, ist mir mit meiner letztjährigen Explorer auf der Fahrt in Italien passiert und mit meiner neuen heute morgen. 1. Hilfe: warten manchmal länger manchmal weniger lang ( heute waren es 2Std letztes Jahr 10min dann ging die Karre wieder. Der Check beim Händler: wissen auch nicht warum Fehlerauslesung: Schlüssel nicht erkannt. (Wobei 2.Schlüssel bei mir auch nichts gebracht hat) Also sit and watch as time goes by! Explori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kornr Geschrieben Juli 29, 2013 Share Geschrieben Juli 29, 2013 Villeicht ne Dumme FRage aber hast du sonst was an dem Schlüsselbudn drann? 2t schlüssel, oder autoschlüssel oder codierten sonstwas? Die dinger können sich EXTREM gut stören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndchen Geschrieben Juli 30, 2013 Autor Share Geschrieben Juli 30, 2013 Der Schlüssel hatte nur einen normalen Anhänger (Tiumph), das kann es nicht gewesen sein. Der zweitschlüssel tat es auch nicht. Mein Händler hat was von defekter Ringantenne oder so erzählt, es wurde alle Schlösser inkl. Zündschloß mit wegfahrsperre ausgetauscht. Das Problem betrifft wohl auch die Ex- Modelle. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franki Geschrieben Juli 30, 2013 Share Geschrieben Juli 30, 2013 bekanntes F800GS-Problem!!! Jetzt auch hier bei der EX... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zmudenstein Geschrieben Juli 31, 2013 Share Geschrieben Juli 31, 2013 Wegfahrsperre ? Ringantenne ?? das kling als ob Triumph nicht nur beim Design, dem Werkstattpreisen und Zubehoerpreisen, sondern auch bei den Serienfehlern bei BMW prima abgekupfert hat ... das problem kenne ich von GS'lern, allerdings kommt dann " auch am WE und Feiertag ! " das freundliche BMW Servicemobil (auf 4 Raedern) und kann die Ringantenne (am Zuendschloss) iwi ueberbruecken, so dass die Motorradtour dann zumindest weitergehen kann - wenn auch mit verzoegerung. Ich habe es selbst mal erlebt und war baff, sowas kenne ich von Triumph (leider) noch nicht. Hoffe da kupfert Triumph auch mal bei BMW ab, was den "out of hours" service angeht - also nach ladenschluss ^_^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddex Geschrieben Mai 27, 2017 Share Geschrieben Mai 27, 2017 Am 16.7.2013 at 16:19 schrieb berndchen: Tach zusammen, letztes WE wollte ich Sonntag noch eben ein paar Restkilometer für die anstehende 800er Erstinspektion zusammen fahren... dann das: Nach einer schönen Fahrt ganz glücklich über das neu Krad erstmal Päuschen gemacht und ein Eis gelutscht. Ich sattele wieder auf, will den Bock starten .... und was passiert .. ??? Gar nichts... ... ausser das eine rote Warnleuchte mit Alarmglockensymbol aufleuchtet, ansonsten kein Lebenszeichen aus dem Untergeschoß. Kein Anlassergeräusch, kein Summgeräusch nach Zündung einschalten, nur die freundliche Warnlampe leuchtet mich blöd an. Klasse, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Auch Batterie abklemmen, Kupplung mehrfach ziehen, etc hat alles nichts gebracht. Da es Sonntag war konnte ich den freundlichen auch nicht erreichen. Also vom Kollegen mit Transporter abholen lassen, Karre reingepackt und am Montag direkt zum Händler. Der hat dann auch die gleiche Diagnose wie ich gestellt - Fehler in der Wegfahrsperre. Jetzt wird das Zündschloß mitsamt Wegfahrsperre ausgetauscht und das neue Moped steht schön beim Händler weil es halt auch noch alles etwas dauert. So ein Ärger. beste Grüße Berndchen Das gleicht Problem hatte ich heute bei meiner 2016 TEX auch Ende vom lied die letzen 3 Kilometer rolllen lassen zum Glück ging es nur noch Berg ab , außer die letzen 500 Meter ? Echt schwer der Bock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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