Gast Franki Geschrieben Juli 5, 2013 Share Geschrieben Juli 5, 2013 zumindest gibt es in Motorradgetrieben keine Synchronringe, sondern nur Klauen und Schaltgabeln, und natürlich die Wellen und Zahnräder. Sonst kriegt man das nicht kompakt! Grüße Franki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 5, 2013 Share Geschrieben Juli 5, 2013 @sendi: hat dir schon mal jemand erzählt, dass die Tiger ein Motorrad ist und kein LKW? Hast dich bestimmt schon immer gewundert, warum du an der Ampel immer umkippst, oder? ;-) Mal im Ernst, Zwischengas beim Motorrad ist totaler Dünnsinn, das machen LKW-Fahrer und Spinner, die sich dabei cooler fühlen.....Leute gibt's, ei ei ei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ben Jay Geschrieben Juli 5, 2013 Share Geschrieben Juli 5, 2013 Guten Abend. Ich würde gerne mal kurz vom Zwischengasgeben weg zurück zur Threaderöffnung... Ich kann seit etwa einem Monat auf 2 800xc zugreifen und diese recht regelmäßig fahren. Meine eigene in khaki grün (EZ05/13) und eine schwarze (~02/13). Beide haben fast auf den Kilometer genau die gleiche Laufleistung, nämlich knapp über 1tkm. Im direkten Vergleich fallen mir doch zwei gravierende Unterschiede auf: 1. Mein Fahrwerk ist im Vergleich zu dem der anderen xc bockhart und holpert über den Asphalt. Lt. ist aber alles völlig in Ordnung, im Rahmen der Norm und hier in diesem thread auch nicht tango, aber vielleicht erwähnenswert. 2. ..und zurück zum Thema: Mein Getriebe schaltet völlig knochig und manchmal erst nach mehrmaliger Auffoderung oder Kupplungkommenlassen. Das andere Getriebe schaltet sich, wie schon beschrieben, butterweich @Peter T800: Hast du auch ein eher knochiges Getriebe gehabt? Muss ich mir Sorgen machen? @all: Jemand mit knochigem Getriebe unter euch, der weiß was da los ist und ob und wie man das Problem löst? Mittlerweile bin ich etwas genervt, weil ich ja die Erfahrung gemacht habe das es halt besser geht. Bevor ich wieder zum fahre, meine Erfahrungen schildere und mich mit "Das passt scho" abfertigen lasse, frage ich doch lieber hier nochmal. Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Franken-Diecher Geschrieben Juli 6, 2013 Share Geschrieben Juli 6, 2013 (bearbeitet) Hiho, meiner Meinung nach wird "Zwischengas" hier im Thread mit unterschiedlicher Bedeutung verwendet. Irgendwie meinen alle das Gleiche Das klassische Zwischengas, welches man früher defacto geben musste, ist bei den heutigen Getrieben nicht mehr notwendig. Dennoch geht alles "leichter" von der Hand äh Fuß, wenn man die Drehzahlen von Hinterrad und Motor angleicht (Getriebeeingangswelle und Getriebeausgangswelle (=Antriebswelle)). Das machen wir alle im Normalbetrieb mehr oder weniger unbewußt. Stimmt das Verhältnis dieser Drehzahlen (entsprechend Gang), dann kann man fast ruckelfrei auch ohne Kupplung hochschalten. Sind die Drehzahlen zu unterschiedlich, dann gibt es beim schnellen Einkuppeln den berühmten Aufheuler oder Stempler (incl. Wegschmieroption in der Kurve). Entweder bremst das Schleppmoment vom Motor oder das Vorderrad wird verdammt leicht und man schaltet dann gleich weiter...... Im Endeffekt gleichen wir genau diesen Unterschied mit mehr oder wenig langem Schleifen der Kupplung und Anpassen der Spritzufuhr aus. Habe zwei schöne Seiten hinsichtlich Getriebe gefunden: Motorrad-Getriebe 1 Motorrad-Getriebe 2 Was ich auch bei anderen Mopeds gelernt habe: Schnell schalten. Soll heißen: Nach dem Auskuppeln schnell den nächsten Gang einlegen. Damit kann man das Klonk zumindest reduzieren. Bei meiner 800er XC ist das genau so. Wenn ich vom 1. Gang nicht gleich nach dem Kupplung ziehen in den 2. Gang schalte, sondern nur ein wenig rolle (Stadtverkehr/Ampel/Stau), dann quitiert das Getriebe den 2. Gang mit einem Klonk. just my 2 cents..... Gruss Franken-Diecher bearbeitet Juli 6, 2013 von Franken-Diecher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickesB Geschrieben Juli 6, 2013 Share Geschrieben Juli 6, 2013 aprilia mana...automatik...problem erledigt... mfg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recalltome Geschrieben Juli 6, 2013 Share Geschrieben Juli 6, 2013 Danke Ben Jay; mir ging es eben um besagte Getriebeprobleme und um das Kupplungsschleifen und gaaanz gefühlvolle Einlegen (müssen) des ersten Gangs bzw. des Zweiten beim Hochschalten. Das ist zudem extrem gefährlich an der Kreuzung und in Kehren! Wenn der Tiger mal läuft trete ich ihm einfach in den Hintern, das geht dann schon. Aber wir schreiben Sternenzeit 2012 ins Logbuch der Enterprise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sendi Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 @sendi: hat dir schon mal jemand erzählt, dass die Tiger ein Motorrad ist und kein LKW? Hast dich bestimmt schon immer gewundert, warum du an der Ampel immer umkippst, oder? ;-) Mal im Ernst, Zwischengas beim Motorrad ist totaler Dünnsinn, das machen LKW-Fahrer und Spinner, die sich dabei cooler fühlen.....Leute gibt's, ei ei ei.... was hast du für ein problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 (bearbeitet) Ich habe keinerlei Probleme! Du etwa? Bist du beim Zwischengas geben an der Ampel wieder umgekippt? bearbeitet Juli 10, 2013 von Der Triumphierende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 Danke Ben Jay; mir ging es eben um besagte Getriebeprobleme und um das Kupplungsschleifen und gaaanz gefühlvolle Einlegen (müssen) des ersten Gangs bzw. des Zweiten beim Hochschalten. Das ist zudem extrem gefährlich an der Kreuzung und in Kehren! Wenn der Tiger mal läuft trete ich ihm einfach in den Hintern, das geht dann schon. Aber wir schreiben Sternenzeit 2012 ins Logbuch der Enterprise... Naja, das sind alles sehr subjektive Eindrücke, ohne selbst mit deinem Motorrad gefahren zu sein, kann man da wenig sagen. Wenn ich den ersten Gang zu zaghaft/vorsichtig einlegen will, habe ich auch ab und an Probleme damit.. aber das liegt dann nicht am Gang. Ggf. mal 20 cm vor oder zurück und erneut versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 (bearbeitet) Da ich mein Mopped immer mit dem Seitenständer aus mache steht sie mit eingelegtem Gang und zum Schieben aus der Ecke wird nur die Kupplung gezogen. Geht 1A. Angelassen wird sie mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Keine Probleme. Erst an der ersten Ampel kommt der Leerlauf weil man meist die Handschuhe noch richtig anziehen muss oder die Jacke noch nicht richtig zu war. Keine Probleme dann den Gang wieder einzulegen. Irgendwas mache ich falsch (aber ich gebe ja auch Zwischengas nur beim runterschalten vor der Kurve). bearbeitet Juli 11, 2013 von Barrebräu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sendi Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 lass mich raten......hm.....keine frau, keine freunde, keiner nimmt dich ernst, hast nichts zu sagen, schwillen auf der rechten hand, wohnst bei mammi......aaaaaaaa.....erwischt gel? leider habe ich keine lust mehr mich mit so einem vollidioten wie dich zu unterhalten der seit einem halben jahr mit einem motorrad fährt. allein........." der triumphierende.......... sagt eh schon alles also tschau du möchtegern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 Ach sendi, warum kann ich dich nur nicht erst nehmen? Liegt es vielleicht an deiner miserablen Rechtschreibung, oder daran, dass du immer umkippst? Ich weiß es nicht! Zur Info: Doch ich habe eine Beziehung, viele Freunde, man nimmt mich ernst, zu sagen habe ich auch was, nicht nur im Beruf und Schwielen habe ich auch nicht, warum auch (kriegst du deine Finger noch gerade)? Bei Mami wohne ich seit 1987 nicht mehr und Motorrad fahre ich seit 28 Jahren (ohne umkippen, ich fahre Motorrad, keinen LKW). Du scheinst ja noch Anfänger zu sein (weil du immer noch umkippst, da du denkst LKW zu fahren). Na ja, Mitleid mit dir kann ich nicht haben, weil es normal ist mit einem IQ von einer Scheibe Toast, dass man öfter mal hinfällt...du schreibst, dass du dich mit einem Vollidioten wie mir nicht weiter unterhalten willst, machst es aber trotzdem! Da hat wohl einer zu wenig Speicher im Kopf, schade! Ja, ich werde ziemlich persönlich, aber so bin ich und bleibe ich, lasse mir von einem Würstchen nicht die Butter vom Brot nehmen. Kannst du mir noch folgen, oder soll ich für dich langsamer schreiben? Nicht verstanden? Habe ich vermutet! Geh noch mal in die Schule (nein, nicht schon wieder in die Sonderschule, auch nicht in die Baumschule) und lern mal ein wenig schreiben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 lass mich raten......hm.....keine frau, keine freunde, keiner nimmt dich ernst, hast nichts zu sagen, schwillen auf der rechten hand, wohnst bei mammi......aaaaaaaa.....erwischt gel? leider habe ich keine lust mehr mich mit so einem vollidioten wie dich zu unterhalten der seit einem halben jahr mit einem motorrad fährt. allein........." der triumphierende.......... sagt eh schon alles also tschau du möchtegern 21 Rechtschreibfehler in gerade mal zwei Zeilen, Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickesB Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 jawoi...schtoak schtoak... also ich persönlich geb auch gerne zwischengas weil´s für mich einfach zum kradln gehört und bin deswegen auch kein spinner! weiters denke ich das wir hier in einem fachforum sind und nicht in der schule um permanent über div. rechtschreibfehler berichtigt zu werden. mfg...thomas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barrebreu Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 Muss das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 (bearbeitet) Ja, muss sein! Sorry, aber wer nicht mal Großbuchstaben kennt...ist Dummheit oder Faulheit! bearbeitet Juli 11, 2013 von Der Triumphierende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter T800 Geschrieben Juli 11, 2013 Autor Share Geschrieben Juli 11, 2013 Hallo! Habe das Gefühl,dass es beim Hochschalten ab u. zu mal mehr "Fussdruck"benötigt wird nach dem Getriebeeingriff.Ist mir vorher nicht aufgefallen,könnte aber auch nur eine Einbildung von mir sein Habe Anfang August Inspektionstermin,da werde ich mal eine andere Tiger fahren,zum Vergleich. Die ausstehenden Kosten werden an diesem Termin dann auch mit mir beglichen. Werde weiter berichten Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dickesB Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 also bitte hr. direktor...sie werden sich doch nicht über solche kleinigkeiten mokieren...eine person mit so einem niveau...! wir sind hier im fachforum für triumph dreckskatzen und da wird nicht nach knigge gemacht...also bitte nicht sooo kleinkariert... mfg...thomas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Coach Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 (bearbeitet) ...hätte nicht gedacht, dass es hier auch so abgeht... Aber was hat mir mal jemand erklärt - Internetforen sind ein Abbild der menschlichen Gesellschaft also fleißig bearbeitet Juli 11, 2013 von Coach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Der Triumphierende Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 (bearbeitet) Dass wir hier in einem Fachforum sind, merkt man teilweise wirklich nicht. Manch einer macht den Eindruck, als könne er gerade so eben seinen Namen schreiben. Das hat auch nichts mit "Herr Direktor" zu tun. Dass viele Jugendliche zu blöd sind zu schreiben, scheint ja schon fast normal zu sein, aber Erwachsene Menschen? Tut mir wirklich leid, aber dafür habe ich kein Verständnis. Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er Großbuchstaben und Satzzeichen auch benutzt.... Gruß Olli bearbeitet Juli 12, 2013 von Der Triumphierende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 Das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen. Jemand, der sich darüber aufregt, dass andere die Rechtschreibung nicht beherrschen, macht aber selbst Fehler wie z.B. "Erwachsene Menschen", kann offensichtlich keinen ordentlichen Zeilenumbruch, hat auch ein leichtes Problem mit Satzzeichen (eine Ellipse zum offenen Ende des Satzes hat ein Leerzeichen und drei Punkte, nicht vier Punkte ohne Leerzeichen) und schreibt in einer doch recht "umgangssprachlichen Form". Interessant. Nicht, dass ich das so viel besser könnte - aber wenn ich es selbst nicht hinbekomme, vermeide ich normalerweise das Meckern über andere. Ansonsten ist das nämlich einfach ziemlich peinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger Geschrieben Juli 12, 2013 Share Geschrieben Juli 12, 2013 schade, dass hier zunehmend einige Threads eher Unterhaltungs und "Popcorn-Charakter" haben und manche Zeitgenossen hier nerven einfach nur -haben die eigentlich nichts Besseres zu tun??? Vielleicht mal Radfahren oder in die Muckibude und sich ein bisschen austoben und da "die Sau rauslassen", anstatt andere Leute zu belehren oder zu diffamieren (da traut man sich ja -in der Anonymität eines Forums...) -schön, dass immer noch die in der Überzahl sind, die stur beim Sachthema bleiben mit hilfreichen Beiträgen. Klar, dass es auch im technischen Bereich Meinungsverschiedenheiten gibt und auch Falsches behauptet wird. Selbst dann macht aber der Ton die Musik -auch hinsichtlich der Rechtschreibung könnte man sich anders auslassen und würde damit sogar was erreichen können- auf jeden Fall eher als in beleidigender Art und Weise. So-das war mein nichttechnischer Senf dazu -musste mal sein. Und viel Spaß beim Fäler zälen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recalltome Geschrieben Juli 13, 2013 Share Geschrieben Juli 13, 2013 Ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, was eine Frage nach der Schaltbarkeit eines Mopedgetriebes so alles heraufbeschwören kann Freunde, trinken wir alle zusammen ein or two beer or nor two beer und vergessen die Sache. Ich werde auch keine Frage mehr stellen (versprochen) und mir einen Triumph-Maialtar aufstellen und brav jeden Mangel hinnehmen und im Geiste daran denken, dass mich ja niemand zu dem Kauf gezwungen hat ( ). Also Friede auf Erden den Menschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter T800 Geschrieben März 15, 2014 Autor Share Geschrieben März 15, 2014 Hallo Tigergemeinde! War letzte Woche am Gardasee,35Km vorm Ziel,vom 3.in den 2.Gang geschaltet in die Kurve rein u beim Rausbeschleunigen wieder in den 3.Gang schalten wollen,aber geht nicht!Nochmals probiert,nach oben geht nichts nur nach unten u. das nur noch einmal Angehalten,1.Gang ist drinnen u. geht nicht mehr raus. Bis zum Hotel gefahren,wie zu Mofazeiten Im Internet einen Triumphhändler im 40Km entfernten Trento gefunden. Montag morgen zum Händler gefahren(40-45Km/h).Beim Händler war ein Kunde,der deutsch gesprochen hat u.mir bei meiner Problembeschreibung sehr geholfen hat. Der Schrauber hat sich dem Problem angenommen u. es bis zum nächsten Morgen hinbekommen das die Schaltung wieder funktioniert Er musst sehr viel auseinanderbauen,es war bei einer Schaltratsche;Stern zwischen 1.u.4. Gang ein Defekt laut Schrauber. Da Tiger am 2.7.13 ein Jahr alt wird,ist das natürlich eine Garantieleistung!? Der Händler legt mir eine Rechnung von 600€ vor.Ich meinen Händler angerufen,Situation beschrieben,der gesagt,nichts bezahlen,der Händler soll über Triumph Italien abrechnen. Nach mehrmaligem hin u. her telefonieren mit Triumphhändler u.Triumph Deutschland,hat sich dann rausgestellt,dass der Händler seid 8 Wochen kein Triumphhändler mehr war u.ich in Vorkasse getreten bin(hätte sonst meine Tiger nicht bekommen). War u bin froh,dass mir geholfen wurde u. auch in der kurzen Zeit. Hatte dann noch 2 schöne,heisse Tage zum fahren am Gardasee Und wenn die Tiger läuft ist sie ne wucht im gebirge u. auf kurvigen Stecken. Peter T800 Hallo Tigergemeinde! Wie oben beschrieben,ist mir das Übel am Donnerstag wieder passiert !!!!!!!!! Habe aber gleich"geschaltet"u nicht mehr in den 1ten geschaltet u bin im 2ten noch 27Km nach Darmstadt zur Fa.Zweirad Wagner gefahren. Werde weiter berichten,wenn es was neues gibt. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter T800 Geschrieben März 15, 2014 Autor Share Geschrieben März 15, 2014 Hallo Tigergemeinde! Wie oben beschrieben,ist mir das Übel am Donnerstag wieder passiert !!!!!!!!! Habe aber gleich"geschaltet"u nicht mehr in den 1ten geschaltet u bin im 2ten noch 27Km nach Darmstadt zur Fa.Zweirad Wagner gefahren. Werde weiter berichten,wenn es was neues gibt. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WhiteBengal Geschrieben März 25, 2014 Share Geschrieben März 25, 2014 Hast du eigentlich damals die 600 € erstattet bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter T800 Geschrieben März 27, 2014 Autor Share Geschrieben März 27, 2014 Hallo WhiteBengal u.der Rest der tigergemeinde. Ja;ich habe die 600.-€ bekommen. Habe heute meine Tiger wieder aus der Werkstatt geholt.Habe eine neue Schaltwelle auf Garantie eingebaut bekommen.An dem Bauteil(das aussieht wie ein Flaschenöffner mit der Fuktion die Gänge rauf u. runter zuschalten)dass auf der Schaltwelle sitzt,war "ausgeleiert". In Italien wurde vor diesem Bauteil eine Unterlegscheibe geschweisst u. mir wurde damals gesagt,dass ein neues Teil eingebaut wurde,was dazu dient die Gänge zu schalten.Diese Reparatur hat jetzt knapp 3000 Km gehalten. Ich war ja froh,dass mir im Urlaub so schnell geholfen wurde,ärgere mich aber schon,dass der"Triumphhändler"nicht ehrlich war.Ich hätte kein Problem damit gehabt,wenn er mir die Wahrheit gesagt hätte,dann wäre ich zuhause dann zum Händler gegangen. Habe aber trotz allem Glück im Unglück gehabt,da ich noch 3Monate Garantie habe.Will garnicht dran u denken,wenn der Schaden im August...... passiert wäre. Überlege,die Garantie zu verlängern! Wie sieht dass bei Euch aus mit der Garantieverlängerung? Ich bin aber jetzt froh,dass sie wieder läuft Hier mal einen Dank an das Motorradhaus Wagner in Weiterstadt Wünsche uns allen eine allzeit unfallfreie Fahrt!! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ceri Geschrieben März 27, 2014 Share Geschrieben März 27, 2014 Ja, Garantie wurde verlängert ! Auch wenn diese mit Ca. 265- € nicht gerade günstig ist, denke ich das es eine gute Investition ist, da meine Tiger schon 23.000 km hinter sich hat. Freue mich auf viele weitere unkomplizierte km u. Erlebnisse. Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben März 28, 2014 Share Geschrieben März 28, 2014 (bearbeitet) Hi Gut dass die Geschichte für dich doch noch mit einem einigermassen glücklichen Ende ausgegangen ist, vom Ärger mal abgesehen. Als ich meine XC gekauft habe gabs so viel ich weiss keine Garantieverlängerung. Auf der anderen Seite könnte und würde ich so auch nicht selbst an meiner Kiste schrauben, was mir mittlerweile viel Spass macht. Allzeit gute Fahrt... bearbeitet März 28, 2014 von Tigertrail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laurent Geschrieben März 28, 2014 Share Geschrieben März 28, 2014 Ich hatte so 2-3 Monate vor Garantieablauf ein Schreiben bekommen dazu. Habe es aber nicht gemacht und inzwischen ist der Termin verstrichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sundarc Geschrieben März 30, 2014 Share Geschrieben März 30, 2014 Ich habe im Jänner im Rahmen des Jahresservice die Garantieverlängerung abgeschlossen. Jetzt - 13 Tage nach Ablauf der "Originalgarantie" war die Gabel undicht und sifft mir die Bremse voll Ärgerlich, trotzdem bin ich froh die Garantieverlängerung abgeschlossen zu haben. Hat sich bereits bezahlt gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallewiersch Geschrieben April 3, 2014 Share Geschrieben April 3, 2014 Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Getriebe. Ich wollte letztes Jahr am 30. Oktober nochmal eine letzte Tour vor Saisonende drehen und es sollte dann auch wirklich die letzte Tour der Saison werden allerdings hatte ich mir das anders vorgestellt. Nach ca. 30 km musste ich wegen eines abbiegenden Kleinlaster in den Ersten schalten und als ich dann wieder hochschalten wollte ging das nicht mehr. So wurde meine Kleine dann ( leider schon zum 2. Mal innerhalb von 7 Monaten und 8500 km) vom ADAC zum Händler gebracht. Auch bei mir wurde eine neue Schaltwelle auf Garantie eingebaut und der Händler hat mit mein Mopped auch noch kostenlos nach Hause gebracht. Da das ja schon der zweite Ausfall innerhalb einer Saison war werde ich wohl auch eine Garantieverlängerung machen aber damit habe ich noch bis März 2015 Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter T800 Geschrieben April 3, 2014 Autor Share Geschrieben April 3, 2014 Hallo Kallewiersch! Hattest du 2mal Getriebeschaden an deiner Tiger u. was hat dein Händler zur defekten Schaltwelle bzw Ursache gesagt? Ich werde meine Garantie verlängern. Meine Blaue ist genau das Motorrad,dass ich immer haben wollte auf Strasse ausgelegt u mehr Leistung als meine TA. Hatte 11Jahre eine Transalp RD10 auf die ich 87TkM gefahren bin u einmal ein neues LKL eingebaut habe,ausser natürlich die üblichen Verschleißteile u.hoffe,dass ich mit der Tiger min das Gleiche erleben darf u.die "Kinderkrankheiten"behoben sind. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallewiersch Geschrieben April 4, 2014 Share Geschrieben April 4, 2014 Hallo Peter, Ich hatte nur einmal einen Getriebeschaden der wohl, laut Aussage meines Händlers, auf einen Materialfehler zurückzuführen ist. Der erste Liegenbleiber war wegen einer defekten Lichtmaschine nach gerade 3 Monaten und 3500km. Damals wurden, auch auf Garantie die Lichtmaschine und der Gleichrichter getauscht. Dieser Defekt wurde angeblich durch ein falsch angeschlossenes Navi verursacht was aber nicht stimmen kann. An dem Motorrad ist nicht eine Sicherung geflogen, selbst am Navi nicht. Als gelernter Elektriker weiß ich auch das es eigentlich immer da qualmt und stinkt wo der Kurzschluss ist und der qualm kam direkt aus der Lichtmaschine. Trotz dieser 2 Ausfälle bin ich mit dem Motorrad sehr zufrieden und würde sie mir wieder kaufen auch wenn ich im Moment bei jedem unbekannten Gräusch und Geruch den nächsten Ausfall oder Defekt im Hinterkopf habe. Aber das wird sich hoffentlich wieder legen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter T800 Geschrieben April 4, 2014 Autor Share Geschrieben April 4, 2014 Hallo Jens! Verstehe deine letzten Absatz nur zu gut !Geht mir genau so u.gebe die Hoffnung nicht auf . Allzeit gute Fahrt,gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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