Jump to content

Kallewiersch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kallewiersch

  1. So mache ich das auch immer und hatte bisher auch noch nie das Problem das die Batterie nach dem Winter leer war.
  2. Das gleiche Problem hatte ich am meiner 2013‘ Onroad auch mit den originalen Heizgriffen. Ich hatte auch alles mal gelöst, geschmiert und wieder festgezogen, danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.
  3. Ich habe mir die original Verlängert von Triumph gekauft und sie mit Sikaflex angeklebt weil ich nicht bohren wolllte. Die Verlängerung hält jetzt schon seit knapp 3 Jahren bombenfest.
  4. Da Tyre nicht auf meinem Mac läuft plane ich meine Routen auf Motoplaner.de und wenn ich die Routen dann auf dem Navi starte wähle ich auch immer Autobahn vermeiden. Das klappt eigentlich immer.
  5. Ich habe meine Verlängerung, die originale von Triumph, mit Sikaflex festgeklebt da ich keine Löcher bohren wollte. Bis jetzt ist sie nach mehreren tausend Kilometern und etlichen Regegüssen immer noch bombenfest.
  6. Heute habe ich mein Tigerchen zur 10tkm Inspektion gebracht. Bei der Terminvergabe habe ich schon darauf hingewiesen das dieses Knacken an der vorderen Bremsanlage oder dem Lenkkopflager, von dem hier auch schon viele berichtet haben, nun auch meine Maschine ereilt hat und kontrolliert werden soll. Bei der Durchsicht beim Händler heute morgen ist mir aufgefallen das die Schraube der Öleinfüllöffnung undicht ist und das Öl bis zum Auspuff gespritzt ist. Die wird dann auch noch kontrolliert. Als ich dann wieder zu Hause angekommen war, klingelte kurze Zeit später das Telefon und der Freundliche war dran. In der Werkstatt hat der Mechaniker festgestellt der ein Gabelsimmering auch noch undicht ist aber das wird auf Garantie gemacht. SUPER!!! Das ist dann der dritte!! Garantiefall innerhalb eines Jahres bei 9800 gefahrenen Kilometern. So langsam habe ich die Schnauze voll! Erst die Lichtmaschine und der Gleichrichter, dann die Schaltung und jetzt die Gabelsimmeringe. Ich traue mich schon gar nicht mehr mit dem Mopped auf große Tour zu gehen weil ich immer im Hinterkopf habe das unterwegs schon wieder was kaputt gehen kann. Bis jetzt hatte ich immer Glück und war nie weit von zu Hause weg und diesmal konnte ich ja noch selber in die Werkstatt fahren. Bei den ersten beiden Defekten musste ich abgeschleppt werden. Das verdirbt mir so langsam aber sicher den Spaß an dem Motorrad von dem ich, was das Fahren anbelangt, eigentlich begeistert bin. Ich werde auf jeden Fall die Garantieverlängerung abschliessen und ansonsten wird dies sehr wahrscheinlich meine erste und letzte Triumph sein. Achja, die vorderen Bremsbeläge sind zu allem Überfluss auch runter und müssen getauscht werden. Nach 9800km! An meiner Fazer wurden die Beläge nach 28000km zum ersten Mal getauscht und an unserer Kawa sind nach 20000 immer noch die Ersten drin. Also kann es schonmal nicht an der Fahrweise liegen das die der Tiger noch nichtmal 10000km gehalten haben.
  7. Hallo Peter, Ich hatte nur einmal einen Getriebeschaden der wohl, laut Aussage meines Händlers, auf einen Materialfehler zurückzuführen ist. Der erste Liegenbleiber war wegen einer defekten Lichtmaschine nach gerade 3 Monaten und 3500km. Damals wurden, auch auf Garantie die Lichtmaschine und der Gleichrichter getauscht. Dieser Defekt wurde angeblich durch ein falsch angeschlossenes Navi verursacht was aber nicht stimmen kann. An dem Motorrad ist nicht eine Sicherung geflogen, selbst am Navi nicht. Als gelernter Elektriker weiß ich auch das es eigentlich immer da qualmt und stinkt wo der Kurzschluss ist und der qualm kam direkt aus der Lichtmaschine. Trotz dieser 2 Ausfälle bin ich mit dem Motorrad sehr zufrieden und würde sie mir wieder kaufen auch wenn ich im Moment bei jedem unbekannten Gräusch und Geruch den nächsten Ausfall oder Defekt im Hinterkopf habe. Aber das wird sich hoffentlich wieder legen. Gruß Jens
  8. Das gleiche Problem hatte ich auch an meinem Getriebe. Ich wollte letztes Jahr am 30. Oktober nochmal eine letzte Tour vor Saisonende drehen und es sollte dann auch wirklich die letzte Tour der Saison werden allerdings hatte ich mir das anders vorgestellt. Nach ca. 30 km musste ich wegen eines abbiegenden Kleinlaster in den Ersten schalten und als ich dann wieder hochschalten wollte ging das nicht mehr. So wurde meine Kleine dann ( leider schon zum 2. Mal innerhalb von 7 Monaten und 8500 km) vom ADAC zum Händler gebracht. Auch bei mir wurde eine neue Schaltwelle auf Garantie eingebaut und der Händler hat mit mein Mopped auch noch kostenlos nach Hause gebracht. Da das ja schon der zweite Ausfall innerhalb einer Saison war werde ich wohl auch eine Garantieverlängerung machen aber damit habe ich noch bis März 2015 Zeit.
  9. Kallewiersch

    Einmotten

    Das ist mein erster Winter mit dem kleinen Tiger. Meine FZ6, die ich vorher hatte, hatte ich im Oktober immer gewaschen und vollgetankt abgestellt. Im März habe ich sie rausgeschoben, Schlüssel rein, Zündung an, Motor an und dann konnte ich losfahren. Die ist nach 4 Monaten angesprungen als hätte sie nur 4 Tage gestanden ohne Batterie ausbauen, abklemmen oder laden. Ich hoffe das wird mit meinem Tiger genauso klappen.
  10. Ich habe auch die neue Komfortsitzbank und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mittlerweile mehrere Wochenendtouren mit Tagesetappen von über 400km damit gefahren und hatte keinerlei Probleme beim sitzen.
  11. Letzte Woche hatte ich die Dinger noch bei Polo in der Hand und habe sie wieder zurückgelegt. Gut das ich das gemacht habe, habe mir jetzt auch ein Paar bei Ebay geordert.
  12. Ich habe den T491 mit Tanklock an meiner 800'er und bin sehr zufrieden damit.
  13. Ich bin letztes Wochenende von Freitag bis Sonntag über 930km durch die Eifel, den Hunsrück und das Saargebiet gefahren. Immer mit voll beladenen Koffern und mein BC hat einen Verbrauch von 5,1l angezeigt, was einem reellen Verbrauch von unter 5 Litern entsprechen dürfte und eine Reichweite von über 300km ermöglicht bevor die gelbe Lampe zum tanken mahnt. Das sind Werte mit denen ich gut leben kann.
  14. Ist bei mir auch so und bei meiner Yamaha die ich vorher hatte auch. Scheint also normal zu sein.
  15. Ich habe an meiner 800'er auch einige mm Spiel im Gasgriff. Habe das bei der Erstinspektion reklamiert. Da ich während der Inspektion im Laden auf mein Mopped gewartet habe, hätte ich Zeit alle Gasgriffe der Maschinen in der Ausstellung auf Spiel zu testen und dabei festgestellt das mein Spiel wohl im Rahmen liegt. Der Mechniker hatte aufgrund meiner Reklamation trotzdem den Gaszug nachgestellt ohne das ich irgendeine Änderung feststellen konnte. Weiß der Geier ob da überhaupt was gemacht wurde. Gruß Jens
  16. .... achja... ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habs übersehen. Danke Brutus Aber der Link wäre trotzdem nicht schlecht, wenn´s den noch gäbe...... Der Link ist im ersten Beitrag von Uli zu diesem Thema.
  17. Ich bin mit der neuen Sitzbank bis jetzt ca..1000km gefahren und sehr zufrieden damit. Sie ist deutlich straffer gepolstert als das Serienteil das finde ich auf längeren Etappen viel bequemer. Der richtige Härtetest kommt zwar erst im Juli wenn ich mit meiner Frau zusammen die 400km nach Jena fahre, aber auf den Touren die ich bisher gemacht habe (ca. 250km) hat sich mein Hinterteil sehr über die bequeme Bank gefreut. Den einzigen Nachteil den ich bisher festgestellt habe ist das sie an den Seiten etwas dicker ist und mir, wenn ich mit beiden Füssen auf den Boden stehe, an den Innenseiten der Oberschenkel etwas drückt. Nachdem ich aber das Winterfutter aus der Hose geholt habe drückt es auch nicht mehr so stark wie mit. Ich würde mir diese Sitzbank jederzeit wieder kaufen da sie im Vergleich zur Sereinbank einen deutlichen Komfortgewinn bringt. Optisch gefällt mir die alte, zweifarbige Gelbank zwar besser aber die habe ich halt nicht mehr bekommen. Die Optik ist mir dabei aber auch nicht so wichtig denn das Teil ist ja im warsten Sinne des Wortes "für'n Arsch" und da gucke ich eher selten hin.
  18. Ja, die wurden bei mir im Rahmen der Erstinspektion getauscht.
  19. Hallo, die XC hat einen Kühlerschutz, die Onroad nicht. Ich habe mir für meine Onroad die original Kotglügelverlängerung gekauft damit erst gar nicht soviel Dreck Richtung Kühler geschleudert wird. Diese Verlängerung ist zwar nur beim Zubehör für die XC gelistet, dort ist aber eine Abbildung von der Onroad abgebildet ( Alugussfelge, lackierter Kotflügel). Allerdings ist die Abbildung irreführend denn die Verlängerung wird mit 4 Plastiknieten am Kotflügel befestigt für die 4 Löcher gebohrt werden müssen. Diese Nieten werden auf dem Bild aber nicht gezeigt. Im Moment bin ich mir nicht sicher ob ich 4 Schwarze Plastiknieten an meinem blauen Kotglügel haben will. Ich werde mir wohl auch ein Gitter für den Kühler kaufen. Allerdings nicht das von Triumph weil ich den Preis echt happig finde und das gibt es nur in Silber. Werde mir ein schwarzes Gitter kaufen. Angebote gibt es genug und die Unterschiede sind vernachlässigbar. Gruß Jens
  20. Ja genau der war's. Diesmal war seine Laune aber nicht die Beste weil er seinen Azubi rausgeschmissen hat und jetzt noch dessen Arbeit mit machen darf. Da war er richtig in Hochform und hat einen Spruch nach dem Anderen rausgehauen. Über Kunden, Kinder, Familie, Steuerberater u.s.w. Da blieb keiner verschont und das musste jeder hören, ob er wollte oder nicht.
  21. Hallo, ich habe mir letzte Woche den T491 von Givi gekauft. Der Tankrucksack hat 17 Liter Fassungsvermögen,ein großes Kartenfach und 3 Aussentaschen die sich abnehmen lassen und als Gürtel oder Bauchtasche tragen lassen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten, soliden Eindruck und das Tanklock System bietet einen sicheren halt auf dem Tank. Das Einzige das mich ein bisschen stört ist der zusätzliche Lenkkopfriemen den die SW Tankrucksäcküe nicht haben. Gruß Jens
  22. Hallo @ All, hatte mein Tigerchen heute zur Erstinspektion bei Triumph Köln und habe dafür satte 226€ bezahlt. Abgesehen davon habe ich während der Inspektion im Laden gewartet und durfte miterleben wie der Chef persönlich über jeden zweiten Kunden der reinkam gelästert hat und auch sonst freimütig erzählt hat mit welchen Idioten er es täglich zu tun hat. Ich werde mich jetzt auch nach einem anderen Händler umschauen. Möchte nicht wissen was er, nachdem ich den Laden verlassen habe, über mich vom Stapel gelassen hat.
  23. @ Rudi, Wiehl-Oberbantenberg. Da wir ja fast Nacharn sind werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen. Gruß Jens
  24. Hallo Zusammen, ich habe mir Anfang März eine neue Tiger 800 gegönnt und mir dazu auch den Komfortfahrersitz bestellt. Heute habe ich deswegen nochmal mit meinem Händler telefoniert weil ich immer noch auf den Sitz warte. Der sagte mir das es die zweifarbige Gelsitzbank nicht mehr gibt, stattdessen gibt es die neue einfarbige Bank mit einem neuen Polstermaterial welches noch besser und komfortabler sein soll als die bisherige Geleinlage. Da der Sitz heute auch zufälligerweise beim Händler angekommen ist werde ich ihn nächste Woche abholen und kann dann auch mehr dazu sagen. Gruß Jens
  25. Hallo Zusammen, Nachdem ich hier jetzt schon seit ein paar Tagen angemeldet bin und mir auch schon fleißig diverse Infos gezogen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Jens, ich bin 37 Jahre alt und wohne in der Nähe von Gummersbach im Oberbergischen Kreis. Als Späteinsteiger habe ich den Motorradführerschein erst 2008, mit meiner Frau zusammen, gemacht. Damals hatten wir uns eine Yamaha FZ6 Fazer S2 gekauft mit der meine Frau hinterher aber kaum noch gefahren ist. Sie bekam dann eine Kawa ER-5N und die Fazer war seitdem mir alleine. Von Jahr zu Jahr war ich mit der Fazer aber immer unzufriedener. Diese "unten nichts, oben alles" Motorcharkterristig ging mir immer mehr aus die Nerven und ich war das Schalten leid. So habe ich dann kurzerhand beschlossen das es nach 5 Jahren und fast 45000km Zeit ist für was Neues. Nach kurzem Suchen viel mein Blick auf die Tiger 800 und nach einer kurzen Probefahrt war die Entscheidung schnell gefallen. Seit dem 08.03. nenne ich eine blaue Tiger 800 mit Koffern, Heizgriffen und diversem anderen Zubehör mein eigen und trotz des bescheidenen Wetters habe ich es mir nicht nehmen lassen jede freie Minute zu fahren. Die ersten 800km sind jedenfalls fast Geschichte und am 08.04. ist die Erstinspektion. Ich freue mich auf viele zufriedene und störungsfreie Kilometer mit der Tiger und für dieses Jahr sind auch schon 2 Wochenendtouren und mehrere Tagestouren fest geplant. Gruß Jens
×
×
  • Neu erstellen...