Batzen Geschrieben am Mai 20, 2013 Share Geschrieben am Mai 20, 2013 Die ersten Infos sind durchgedrungen für kleine Änderungen des Mj. 2014. Es wird die (nicht-)Farbe Schwarz aus dem Programm fallen und durch ein Weiss ersetzt werden, ist angeblich schon bestellbar. Weiterhin wird der überlackierte Explorerschriftzug am Tank durch ein Aluemblem ersetzt werden. Mehr hab ich noch nicht gefunden. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hubert Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Die ersten Infos sind durchgedrungen für kleine Änderungen des Mj. 2014. Weiterhin wird der überlackierte Explorerschriftzug am Tank durch ein Aluemblem ersetzt werden. ..... Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen ... damit können dann auch die "älteren" Modelle ausgerüstet werden, bei denen die Überlackierung nicht ganz perfekt war Gruß Hubert (aus Oberfranken) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bischter Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Das Emblem sah ich letztens auch bei meinem und finde das dies den Tiger noch wertiger macht. Kleinigkeiten halt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 Weiße kann schon bestellt werden, hatte mein Händler auch lagernd. Emblem hab ich auch das "neue". Glaube alle mit Speichenrädern haben das bekommen, zumindest hatten das alle drauf die ich bis dato gesehen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xabbus Geschrieben Mai 20, 2013 Share Geschrieben Mai 20, 2013 eine "Weiße" steht beim Freundlichen in München und eine haben wir schon in "Fronkreisch" gesehen, ob die allerdings nicht gepimpt war, konnten wir nicht feststellen. Mit den Farben war das bei Triumph schon mal besser. Servus da Peda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvinger Geschrieben Mai 21, 2013 Share Geschrieben Mai 21, 2013 Daß Schwarz jetzt rausfällt, finde ich schade, man hätte doch weiss eifach dazunehmen können. Laut Tigerhome Mitglieder Umfrage haben 62 Tigeristi Ihre Ex in schwarz geordert - ist übrigens die am meist im Tigerhome gekaufte Farbe (oder auch nicht Farbe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 21, 2013 Share Geschrieben Mai 21, 2013 Bei meinem steht auch ne weisse, online konfigurieren kann man sie aber noch nicht. Wobei ich nicht verstehe, warum die Seitenteile dann in grau sind, aber über Design lässt sich trefflich streiten. Wenn die Embleme auf dem gleichen Preisniveau liegen wie die Aufkleber darf T sie gerne behalten Außer weiss und möglichen Speichenrädern wusste mein aber auch nichts neues für 2014 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Mai 22, 2013 Autor Share Geschrieben Mai 22, 2013 Also weiss...neee neee, ich find die Farbe ja schick, hatte ja gut 3 Jahre eine weisse 1050er....und hab die Farbe nach jeder Runde an einem lauen Sommerabend verflucht. Da find ich die schwarze Exp. schon vieeeel besser - da sieht man den ganzen Mückenfriedhof nicht so kontrastreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 1, 2013 Share Geschrieben Juni 1, 2013 Hallo zusammen, Ich bin neu hier und fahre bereits das 2014 Modell als XC in Khaki Green. Ich kann bestätigen dass der Schriftzug am Tank neu ist. Das Wichtigste für mich war aber dass die Modifikationen am Motor in die Serie ab Modell 2014 eingeflossen sind. Sonst hab ich nichts weiter festgestellt! Gruß aus Oderberg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 woher weiß man das das die 2014er den "guten" Zylinderkopf haben? Es wurde gesagt die ab Mai gebauten werden erst die neuen Teile erhalten. Glaub wenn nach 3000km nix nagelt hat man einfach Glück gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 Hallo christigertigerex, Ich war mir auch nicht sicher. Ich habe den Herr Bonselt von Triumph Deutschland angerufen. Er bestätigte mir das in das Modelljahr 2014 die Änderungen in die Serie eingeflossen sind. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 (bearbeitet) woher weiß man das das die 2014er den "guten" Zylinderkopf haben? Es wurde gesagt die ab Mai gebauten werden erst die neuen Teile erhalten. Glaub wenn nach 3000km nix nagelt hat man einfach Glück gehabt. Woher weiß ich, dass ab Modelljahr 2014 nicht ein neues Problem eingebaut wurde??? Woher weiß ich, ob nicht auch BMW, HonYaKawaNelli oder ein anderer Hersteller auf den "billigen" Teilelieferanten Bimbelbambel angesprungen sind dessen Teile nicht lange leben? Wenn ich so denke darf ich gar nichts kaufen Im GS-Forum bekriegen sie sich, ob die alle blöd sind die das neue Modell sofort kaufen, vielleicht sind aber genau die Erstkäufer die Glücklichen, weil erst ab Modelljahr 2014 Bimbalbambel liefert " Positiv sollst Du den Tag beginnen....." und wenn heute einer meine EX kauft gehe ich morgen zum und nehme, wenn die passt, direkt eine aus dem Schaufenster ...... bearbeitet Juni 2, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 bin da ein gebranntes Kind. Ich wusste von dem Problem mit dem nageln und habe bewusst bei der Verkaufsverhandlung das Thema angesprochen. Antwort: meine hat das 100% nicht weil 2013 Glaube neuere Modelljahre sind in der Regel immer "besser". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 (bearbeitet) Glaube neuere Modelljahre sind in der Regel immer "besser". Deswegen hat BMW bei der 12 GS bei den ersten "Verbesserungen" umgestellt auf die "Lebenslage Ölfüllung" im Winkeltrieb und die Ablass-Schraube eingespart .... Ergebnis: Die Modelle vorher waren wohl doch besser, denn anschließend gab es wieder die Schraube Du kannst heute von von einer Serie von 100.000 Autos, bei denen es nie Probleme gab, genau eines der 500 Stück erwischen, bei denen irgendwer bei der Fertigung kurz pingeln war und nicht aufgepasst und der "blöde" Vollautomat Schrottpleuel gefertigt hat .... Shit happens Und wenn der Dealer so sichere Aussagen macht kann er das ja in den Kaufvertrag reinschreiben Ich denke mal, was jetzt bei den steht ist in Ordnung bearbeitet Juni 2, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 (bearbeitet) Und wenn der Dealer so sichere Aussagen macht kann er das ja in den Kaufvertrag reinschreiben Ich denke mal, was jetzt bei den steht ist in Ordnung Tja, dafür ärgere ich mich eh das ich das nicht hab machen lassen, rate ich jedem der sich eine Tex kaufen will. Das was bei meinem Händler steht (zu dem ich nie mehr gehen werde) ist mit Sicherheit NIX in Ordnung. Haufen 2012er Modelle die mit 100% Sicherheit keine neuen Köpfe bekommen vor dem Verkauf. Wäre interessant zu wissen ab welcher FIN das Modelljahr 2014 mit den "guten" Köpfen beginnt. bearbeitet Juni 2, 2013 von ChrisTigerEx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katzenreiter Geschrieben Juni 3, 2013 Share Geschrieben Juni 3, 2013 meine ist von August 2012 (gekauft) und hat jetzt 5500 auf der Uhr. Komme grad von ner schönen Tour am langen WE zurück. Da nagelt nix, hat auch noch nie was genagelt, die Gänge flutschen und sonst ist alles 1. Sahne. Bin immer noch total begeistet. Die Motor ist ne Wucht und läuft seidig wie eine Turbine also ich fahre einfach und genieße meinen Tiger... viele Grüße Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 3, 2013 Share Geschrieben Juni 3, 2013 Hab mit meiner jetzt 720km auf der Uhr. Der Motor nagelt nicht aber die mechanischen Geräusche des Motors hören sich schon komisch an. Vielleicht liegt es auch am dünnen Einfahroel. Aber irgendwie klang meine Speedy Motor gesünder. Ist das leicht malende Geräusch vielleicht normal? Gruß aus Oderberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldy Geschrieben Juni 11, 2013 Share Geschrieben Juni 11, 2013 War das Thema hier nicht "Farbe"????? Etwas mehr Konzentration bitte!!!! Soweit ich informiert bin, gibt es die XC ab Mj. 2014 in khaki, in weiss, und in graphit! Beim Huber in Unterreit steht wohl schon eine Graphit-graue XC zum Probefahren bereit! Ob sich die Farbpalette bei der "normalen" auch ändert, ist mir nicht bekannt! Weiss finde ich eigentlich OK, fahre immerhin die 800er Tiger in Crystal-white, allerdings sollte noch ein wenig Design auf den Tank! So ganzflächig weiss stichts schon ein wenig in den Augen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 11, 2013 Share Geschrieben Juni 11, 2013 Jede Farbe mit Speichenrädern ist lt.Fahrzeugschein eine XC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 11, 2013 Share Geschrieben Juni 11, 2013 Im Juni 2013 ein 2014er Modell. Ist ja schlimmer als der Zeitschriftenhandel oder die Softwarebranche Aber eben: auch andere haben Probleme mit Zylinderköpfen, was man so im Multistrada-Forum liest. Ich glaube, mein nächster Töff ist eine NTV 650 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 24, 2013 Share Geschrieben Juni 24, 2013 (bearbeitet) Neben ein paar Kleinigkeiten wie andere Schraubenköpfe usw. fielen mir gerade Unterschiede bei den Daten auf: Modell 2012...................Modell 2014 101 kw bei 9000 U/min 101 kw bei 9300 U/min ZGG 481 kg..................ZGG 471 kg Standgeräusch 92 db.....93 db CO g/km 1.650.............0,736 HC 0,170......................0,085 NOx 0,108....................0,101 Scheinbar gibt es motorseitig diverse Unterschiede, zumindest im Mapping, und das Gesamtgewicht und damit die Zuladung hat man gekappt bearbeitet Juni 24, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2013 Share Geschrieben Juni 25, 2013 (bearbeitet) Hmmm ich denke das der neue Kopf wohl daran "schuld" ist...Würde zumindest motorseitig die anderen Werte erklären... Gesamtgewicht glaub ich nicht...und wenn ja, gut das ich eine 2013er hab bearbeitet Juni 25, 2013 von ChrisTigerEx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michimansa Geschrieben Juni 28, 2013 Share Geschrieben Juni 28, 2013 10 KG weniger Zuladung ist schon einiges wenn man mit Gepäck und Sozia unterwegs ist. Bei der Kaufentscheidung zwischen Honda Crosstourer + TE war die Zuladung das Kriterium zu gunsten der TE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willy Wutz Geschrieben Juni 29, 2013 Share Geschrieben Juni 29, 2013 Bei unseren Tigern kann man beide mal schön vergleichen, meine Frau ihre ist ein 2014er Modell. Mir ist aufgefallen das meine einen kernigeren Sound hat und siehe da, beim genaueren hinsehen ist bei meinen Endtopf ein rundes Rohr im Sechseckigen Auslass. Bei der 2014er ist kein Rohr drin und man kann bis auf das innere Prallblech schauen. Wenn sie eingefahren sind werde ich mal testen ob sich der Motorlauf und die Leistungentfalltung der beiden merklich unterscheidet. Gruß Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juni 30, 2013 Share Geschrieben Juni 30, 2013 Heute war ich mal etwas "einfahren" mit dem neuen Modell. Okay, alles subjektiv, aber der Motor hängt besser am Gas, läuft ruhiger, zur alten EX sagte ich schon Turbine, aber die Neue da flutscht die Drehzahl zwischen 3 und 5000 wie Butter, einfach herrlich. Eigentlich merke ich erst jetzt wie rauh das 2012er Modell lief Bei gleicher Fahrweise würde ich sogar behaupten, dass 1/4 Liter weniger durch die Düsen geblasen wird, wohl ein Ergebnis der verbesserten Abstimmung / Abgaswerte. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2013 Share Geschrieben Juli 1, 2013 Guten Morgen, das hört sich doch gut an ^_^ Wieviel km hast du schon drauf? Die ersten 2000km laufen alle mechanisch sehr leise würd ich mal behaupten. Vor allem die km bis zur ersten Inspektion. Die waren wunderbar damals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 1, 2013 Share Geschrieben Juli 1, 2013 (bearbeitet) Mangels Zeit erst 350 Kilometers Bei der alten kam nach ca. 1700 km eine "Wandlung" alles flutschte besser, sie lief besser, die Neue ist vom Motorlauf jetzt schon besser als die Alte nach 2000 km, aber lassen wir uns überraschen, das wird noch besser (Positiv denken) Das Getriebe ist genau so hakelig wie bei der alten am Anfang, aber das wird auch noch, nächsten Sonntag noch ne Runde, dann gibts gutes Öl, dann flutscht das auch bearbeitet Juli 1, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 1, 2013 Share Geschrieben Juli 1, 2013 hab mir heut die 2014er angeschaut weil ich sowieso beim Händler war um die Reifen zu bestellen. Auspuff der Neuen schaut arg aus, sieht man komplett rein, der is leer. wirklich leer Hoffe für die 2014er Besitzer das keine Vögel darin nisten werden. Klang sollte doch auch anders sein, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willy Wutz Geschrieben Juli 1, 2013 Share Geschrieben Juli 1, 2013 Der klingt anders und zwar zamer und leiser ist aber auch egal da unsere beiden eh eine Radautüte im Herbst bekommen. Weiss nur noch nicht welche. Gruß Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 2, 2013 Share Geschrieben Juli 2, 2013 Hmmm leiser hätt ich nun nicht erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 2, 2013 Share Geschrieben Juli 2, 2013 (bearbeitet) ....... ist aber auch egal da unsere beiden eh eine Radautüte im Herbst bekommen. Weiss nur noch nicht welche. Gruß Willy Gehört zwar nicht zum Thema, aber das hilft "uns Motorradfahrern" immer wieder neue Streckensperrungen kennen zu lernen Hmmm leiser hätt ich nun nicht erwartet. Standgeräusch Modell 2012 93db(A) Standgeräusch Modell 2014 92db(A) Ich habe gleich wieder mein kleines Verlängerungsrohr reingesteckt, da sonst der Auspuffton am Seitenwagen reflektiert und das ist mir einfach zu laut, jetzt höre ich vorwiegend nur das Motörchen und die Ansaugseite und das klingt wirklich gut bearbeitet Juli 2, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigertobo Geschrieben Juli 2, 2013 Share Geschrieben Juli 2, 2013 Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber an meinem Mopeds war immer schon ein Auspuff dran. Und für das gesparte Geld eines lauteren Zubehörauspuffs fahre ich lieber eine Woche mit dem Moped in Urlaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 2, 2013 Share Geschrieben Juli 2, 2013 Gerade jetzt, wo die Preise für die blauen Pillen so abgerutscht sind kann man sich das Potenz-Rohr doch sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 31, 2013 Share Geschrieben Juli 31, 2013 Neben ein paar Kleinigkeiten wie andere Schraubenköpfe usw. fielen mir gerade Unterschiede bei den Daten auf: Modell 2012...................Modell 2014 101 kw bei 9000 U/min 101 kw bei 9300 U/min ZGG 481 kg..................ZGG 471 kg Standgeräusch 92 db.....93 db CO g/km 1.650.............0,736 HC 0,170......................0,085 NOx 0,108....................0,101 Scheinbar gibt es motorseitig diverse Unterschiede, zumindest im Mapping, und das Gesamtgewicht und damit die Zuladung hat man gekappt In meinen Papieren steht: 101 kW bei 9300 U/min ZZG 481 kg Standgeräusch 93 db Was isse den nu? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Juli 31, 2013 Share Geschrieben Juli 31, 2013 Da scheint es so eine Übergangs-Misch-Lösung zu geben, neue Motorwerte mit 481 kg..... erklären konnte es bisher keiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 1, 2013 Share Geschrieben August 1, 2013 Eigentlich auch egal. Hauptsache sie schnurrt schön, macht bis jetzt 0 Probleme und Treibt mir immer wieder das Grinsen ins Gesicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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