Jump to content
Ausgeblendet

TÜV-GUTACHTEN


Gast MATTZE

Empfohlene Beiträge

MOIN, ich war heute beim TÜV,wollte mal wissen ob der nette Prüfer mir auf meiner T400den METZLER Tourace einträgt,eine Einzelabnahme ist möglich aber mit sehr vielAufwand verbunden,da der Prüfer das Moped fahren muss,mit allem was dazu gehört,BREMSEN,KURVEN u.s.w,danach könne man sich gleich neue Reifen kaufen,so der PRÜFER und Euros kostet das auch ordentlich ,es wird Std.weise berechnet.Er gab mir folgenden TIP:Ich solle ihm ein Gutachten vorlegen ,wo bescheinigt wird das der Reifen auf einer T400 eingetragen wurde,er würde sich mit der dortigen Prüfstelle in verbindung setzen( mit dem Prüfer der den Eintrag erledigte)und mir dann den Eintrag auchermöglichen.Also Frage : Hat jemand von Euch so ein Gutachten? Und würde es mir zu verfügung stellen? Gruss Mattze! :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattze,hatte so ein ähnliches problem wie du! Wollte beim TÜV meine 180er schlappen eintragen lassen. Der "nette" Prüfer hat mir das gleiche erzählt wie dir :angry: ! Er hatte auch irgendwas von ein paar hundert euro geschwafelt. Bin dann 50km weiter zur nächsten prüfstelle gefahren und da ging alles ohne probleme :rolleyes:. Hat mich dann nur knapp 60 euro gekostet!Also am besten ein paar prüfstellen anrufen und nachfragen.Bis dann,Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,habe heute die Freigabe für den Metzler Tourance an T400 bekommen,möchte mich bei Euch bedanken für die Zahlreichen Hinweise und Ideen,ohne Euch würde ich immer noch mit dem freundlichem Prüfer im Gespräch sein.Ein besonderer Dank gilt aber dem Ralf aus Memmingen,der brachte den Stein zum rollen!! :thx1: RALFHoffe nun das ich mit den Reifen und deren Fahreigenschaft zufrieden bin.Werde darüber noch ausführlich berichten :biken1: Nochmal an alle :thx1::thx1::thx1: Gruss Mattze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,habe heute die Freigabe für den Metzler Tourance an T400 bekommen,möchte mich bei Euch bedanken für die Zahlreichen Hinweise und Ideen,ohne Euch würde ich immer noch mit dem freundlichem Prüfer im Gespräch sein.Ein besonderer Dank gilt aber dem Ralf aus Meiningen,der brachte den Stein zum rollen!! :thx1: RALFHoffe nun das ich mit den Reifen und deren Fahreigenschaft zufrieden bin.Werde darüber noch ausführlich berichten :biken1: Nochmal an alle :thx1::thx1::thx1: Gruss Mattze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast AlpenTiger

ansonsten kann ich den Anakee nur wärmstens empfehlen!!!da gibt es eine Freigabe. kein Eintragen nötig!Der Reifen ist auch super.GrußTobi

Hallo,ich fahre auch den Anakee.Bei Nässe,kühleren sowie normalen Temperaturen ist er Spitze.Ist ja genau unser Wetter.Nur bei starken sommerlichen Hitzewellen neigt er teilweisezum schmieren.Was einem hin und wieder ein etwas mulmiges Gefühlvermittelt. :wacko: Hab mir den Anakee trotzdem gerade wieder frisch aufziehen lassen.I mog in..Karl :biken1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,hier mal eine Erfahrung etwas artfremder Art. Unsere Thunderbird hat das Problem, das alle Reifen die eingetragenerweise möglich sind nicht mehr gebaut werden. Und für die moderneren sind gibts für die T-Bird in diesem Baujahr keine Hersteller-Zertifikate (für die T-Bird Sport seltsamerweise schon). Ist wohl zu selten der Bock (!?). Also habe ich einfach etwas passenden Aufziehen lassen und bin direkt zum Tüv und hab dem Blaukittel die Situation erklärt. Der hat sich das angesehen, nahm seinen Helm und fuhr eine Runde ums Haus. Und schwupps, schon hatte ich so ein hellblaues Zettelein mit Stempel (Übertitelt mit "Einzelfreigabe") . Dies wohnt nun unter der Sitzbank (für die Rennleitung). Hat mich komplett 27 Euronen gekosten.Frag doch mal bei Vielschaubbikern in der Gegend, wann man wo hinmuss um einen geneigten Prüfer zu erwischen. Da gibt es solche und solche.GrußRoalf, kurz mit dem Gedanken spielte für den TomTom eine POI-Liste mit bikerfreundlichen Prüfern zu erstellen ;-). Die wär sicher ähnlich brauchbar wie die mit den Radarfallen.

bearbeitet von Roalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,habe heute die Freigabe für den Metzler Tourance an T400 bekommen,<snip>

Hallo Mattze,kannst Du die Freigabe vielleicht einscannen und hier einstellen?GrußOefje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...