Jump to content
Ausgeblendet

Batterie 2x tot - keine Garantie!


Empfohlene Beiträge

Tiger 800 im September 2012 gekauft.

Nach 6 Wochen ab Mitte Jänner in geheizter Garage war die neue Batterie tot.

Wurde vom Freundlichen in ca. 2h "wiederbelebt" und für ok befunden.

Nach 1 Woche Fahren kam der Winter zurück und nach 3 Wochen Stehzeit war sie wieder tot.

Das sei bei "modernen" Batterien normal und kein Garantiefall. :vogel:

Ich hätte sie ausbauen müssen. (Was ich in 40 Jahren noch nie gemacht habe)

Weiters sei mein T-RaY Topcase von SW Motech mit Alarmanlage schuld, die "natürlich" auch im abgeschalteten (eigener On/Off Schalter!) Zustand die Batterie leere.

Glücklich bin ich jedenfalls nicht, und hoffe nur mir und meiner Tiger bleiben weitere so gehandhabte "Garantiefälle" erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei längeren Standzeiten einfach Batterie "minus" abklemmen! Eine tiefentladene Batterie hat immer einen Schaden abbekommen, auch mit "Regenerationsprogrammen" nicht wieder komplett hinzukriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend.

Um den Frust der entladenen Batterie zu umgehen, würde ich ein kleines Ladegerät zwischendurch anschließen. So viel ich weiß, wird die Tankanzeige und der Durschnittverbrauch wieder gelöscht, so das die Anzeige wieder ellenlang braucht bis sie wieder stimmt.

Gruß Hörmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich baue über den Winter die Batterie seit ewiger Zeit aus. Das letzte Moped habe ich nach 8 Jahren mit erster, guter, voll funktionsfähiger Batterie verkauft. So were ich es auch weiter halten. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat jetzt nach ca. 44.000 Kilometern den Geist aufgegeben - damit kann ich leben, auch wenn's das früher nicht gegeben hat. Irgendwie kommt mir vor, dass die Batterien-Hersteller absichtlich Produkte bauen, die nicht mehr so langlebig wie einst sind, denn dass man das plötzlich nicht mehr könnte, will ich (trotz mehr technischen Schnickschnack an den Mopeds, die auch Strom schlucken) nicht so recht glauben. Abgeklemmt hatte ich sie nie, fahre aber auch im Winter mehr oder weniger regelmäßig.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...