marst Geschrieben am April 6, 2013 Share Geschrieben am April 6, 2013 Tiger 800 im September 2012 gekauft. Nach 6 Wochen ab Mitte Jänner in geheizter Garage war die neue Batterie tot. Wurde vom Freundlichen in ca. 2h "wiederbelebt" und für ok befunden. Nach 1 Woche Fahren kam der Winter zurück und nach 3 Wochen Stehzeit war sie wieder tot. Das sei bei "modernen" Batterien normal und kein Garantiefall. Ich hätte sie ausbauen müssen. (Was ich in 40 Jahren noch nie gemacht habe) Weiters sei mein T-RaY Topcase von SW Motech mit Alarmanlage schuld, die "natürlich" auch im abgeschalteten (eigener On/Off Schalter!) Zustand die Batterie leere. Glücklich bin ich jedenfalls nicht, und hoffe nur mir und meiner Tiger bleiben weitere so gehandhabte "Garantiefälle" erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
800XC Geschrieben April 6, 2013 Share Geschrieben April 6, 2013 Was bei der Tiger auch schnell passiert: Standlicht anlassen. Sind nur wenige Grad mit dem Schlüssel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marst Geschrieben April 6, 2013 Autor Share Geschrieben April 6, 2013 Habs aber beide male gaaaanz sicher nicht abgesperrt und ohne Licht in die Garage gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben April 6, 2013 Share Geschrieben April 6, 2013 Bei längeren Standzeiten einfach Batterie "minus" abklemmen! Eine tiefentladene Batterie hat immer einen Schaden abbekommen, auch mit "Regenerationsprogrammen" nicht wieder komplett hinzukriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörmen Geschrieben April 6, 2013 Share Geschrieben April 6, 2013 Abend. Um den Frust der entladenen Batterie zu umgehen, würde ich ein kleines Ladegerät zwischendurch anschließen. So viel ich weiß, wird die Tankanzeige und der Durschnittverbrauch wieder gelöscht, so das die Anzeige wieder ellenlang braucht bis sie wieder stimmt. Gruß Hörmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EinfachGut Geschrieben April 6, 2013 Share Geschrieben April 6, 2013 Ich lass meine Tiger schon den zweiten Winter mit angeklemmter Batterie in der Tiefgarage stehen. Und sie sprang immer ohne Probleme an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recalltome Geschrieben April 7, 2013 Share Geschrieben April 7, 2013 ...ich baue über den Winter die Batterie seit ewiger Zeit aus. Das letzte Moped habe ich nach 8 Jahren mit erster, guter, voll funktionsfähiger Batterie verkauft. So were ich es auch weiter halten. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vienna_wolfe Geschrieben April 7, 2013 Share Geschrieben April 7, 2013 Meine hat jetzt nach ca. 44.000 Kilometern den Geist aufgegeben - damit kann ich leben, auch wenn's das früher nicht gegeben hat. Irgendwie kommt mir vor, dass die Batterien-Hersteller absichtlich Produkte bauen, die nicht mehr so langlebig wie einst sind, denn dass man das plötzlich nicht mehr könnte, will ich (trotz mehr technischen Schnickschnack an den Mopeds, die auch Strom schlucken) nicht so recht glauben. Abgeklemmt hatte ich sie nie, fahre aber auch im Winter mehr oder weniger regelmäßig. So long, da Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.