Jump to content
Ausgeblendet

Reflektorpflicht in Frankreich???


regit

Empfohlene Beiträge

...letztendlich haben die Gallier wohl genug mit dem Verkauf ihrer Pusteröhrchen verdient!! Die werden nämlich ebenso abgeschafft!!!! :o

Grüsse aus dem unmittelbaren Grenzgebiet

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...letztendlich haben die Gallier wohl genug mit dem Verkauf ihrer Pusteröhrchen verdient!! Die werden nämlich ebenso abgeschafft!!!! :o

Grüsse aus dem unmittelbaren Grenzgebiet

Roman

Hi,

kann man das irgendwo nachlesen?

Wollen nämlich nach Frankreich in Urlaub und ich wäre froh, wenn ich dieses Glaszeug nicht auf dem Mopped mitschleppen müßte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht nur, dass die Ahndung mit Bußgeld aufgrund Nicht-Mitführens der Alko-Tester ausgesetzt wird: http://www.adac.de/reise_freizeit/top_news...5mK3uAFzHg66A__

Bon voyage!

Franck

Hi,

hier nochmal etwas genauer - oder auch nicht. Scheint ja ziemlich durcheinander, das Thema: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=27...2555ed9d4cb0970

Grüße

Franki

bearbeitet von Franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich letztes Jahr in Frankreich (1 Woche Vogesen, 3 Wochen Cevennen+Alpen) war, gab es NIRGENDS die Pusteröhrchen zu kaufen. Ich war in zig Tanken und Apotheken - KEINER hatte das Pusteröhrchen, das nach damaligen Infos in Frankreich gekauft werden musste.

Dann hatte ich keine Lust mehr, c'est la vie, und dachte an die Polizeikrads, die mit schlimmer abgefahrenen Reifen rumfuhren, als ich mich getraut hätte ;)

Ich glaube also nicht, dass da überhaupt mit Geld gemacht wurde - eher, dass es das Gestz zwar gab, aber durch "stillen Ungehorsam" von der Bewohnerschaft ausgehebelt wurde.

Ich glaube nicht, dass es bei Kradfahrern Probleme geben würde, wenn man sich zivilisiert bewegt (nicht rasen wie ne Sau - ich glaube, dass dies das Einzige ist, wo die Flics empfindlich reagieren)

J'aime la France :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panic!

Hier in Gallien, gibt es Rebelion! :evil: Wir haben viel gestreickt !

Also: die Bullizisten gucken nicht auf sowas wie Alkoholtester oder Reflectoren.

Der Alkoholtester sind kein muss mehr, dank unser neuer Präsident :wub:

Die Reflektoren sind zwar immer noch pflicht aber niemand fährt damit, und niemand kontrolliert ob meine Jacke nachts leuchtet oder nicht. Die Bulliszisten haben etwas anderes zu tun, gelle!

Wenn der Ausländer noch dazu sagt "Ich nix verstehen, ich nix Frankreich", da wird auch nicht viel passieren :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...