Jump to content
Ausgeblendet

Werkstatthandbuch


Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen Tiger von 2012, deshalb hat mich die Auflagenbezeichnung aus dem Vorjahr irritiert.

Die Cellophan - Hülle um das Werkstatthandbuch habe ich noch nicht geöffnet, damit ich es ggf. umtauschen kann. Weiß jemand, ob trotz der Bezeichnung "Auflage 03.2011" Nachlieferungen für 2012 einsortiert wurden oder gibt es eine neuere Auflage?

Uwe_BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

das Dingen kannste behalten.

Denn selbst eine Folgeauflage wird keine Überarbeitungen in dem Sinne enthalten, wie du vielleicht erwartest. Die Handbücher werden in relativ kleinen Auflagen gedruckt und auch mit anderer Revisionsnummer gelistet, obwohl der Inhalt immer noch der selbe ist, wie bei der ersten Auflage.

Denn die Bücher sind immer nur als Unterstützung zum notwendigen Grundwissen anzusehen. :rolleyes:

Sollten sich jedoch echte Änderungen z.B. in der Steuertechnik ergeben oder auch im Ausgabesegment (Display/Warnlampen) ergeben, kann es manchmal auch eine überarbeitete Version geben. Die enthält dann aber wiederum nicht mehr die Detailbeschreibungen der vorherigen Revisionen und es macht somit keinen Sinn, diese zu kaufen.

Anders ist es bei Fahrerhandbüchern. Bei der Umstellung von 3 auf 2 Tasten Display bei der 1050 gab es diese Änderungen auch im Fahrerhandbuch.

Aber wichtig - Werkstatthandbücher sind keine "Wie montiere ich andere Blinker" Anleitungen. :D

Dafür gibts freie Foren.

Kurz ne Frage stellen und einige besorgen die entsprechende Antwort. :yessir:

Das klappt auch ziemlich gut. :D

:biken2: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McB, nur zur Klarstellung: ich habe gestern knapp 125€ für ein Werkstatthandbuch bezahlt und nicht 29,90 € für ne Ausgabe von "Wie helfe ich mir selbst" und ich bitte die Forumsmitglieder um die Auskunft, ob es sich bei dem Exemplar um die neueste Ausgabe handelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es sich bei dem Exemplar um die neueste Ausgabe handelt.

Sorry, wenns falsch rüber kam. Ich wollte dich nur davor bewahren, jetzt ne neue Auflage zu bestellen (falls die aktuelle schon ausverkauft sein sollte), denn in der darauf folgenden steht auch nichts anderes drin... :blush:

Leider landen nämlich täglich Fragen in meinem privaten Mailaaccount, die eigentlich in ein Forum gehören - ein Beispiel hab ich genannt. Wenn das für dich nicht zutrifft, du das aber auf dich bezogen empfunden hast - sorry. Ich hab ja keie Ahnung über das jeweilige Wissen der Fragenden.

Es macht zum aktuellen Zeitpunkt nur eben keinen Sinn ein Handbuch der 800er umtauschen zu wollen, weil es halt noch keine technischen Änderungen gab, die in einer höheren Auflage des Werkstatthandbuchs dokumentiert wären. :invalid:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...