Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Explorer XC


Gast tommy

Empfohlene Beiträge

Aber trotzdem sind noch einige Unterschiede zur normalen Explorer vorhanden:

Breite (Lenker) 962mm XC

Breite (Lenker) 885mm

Radstand 1435mm XC

Radstand 1.530 mm

Lenkkopfwinkel/Nachlauf 22.8º / 90.9mm XC

Lenkkopfwinkel/Nachlauf 23,9°/105,5 mm

Würde auf ersten Blick sagen das die XC wohl handlicher sein sollte als die normale...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte diese Unterschiede in den Spezifikationsangaben auf der Seite von Triumph ehrlich gesagt für versehentlich falsch. Der Radstand wird sicherlich keine 10cm Unterschied haben, das wäre ja eine völlig neue Schwingen/Kardankonstruktion und die haben sie ganz sicher nicht entwickelt nur für die Explorer und das 1° Lenkkopfwinkel macht das auch nicht aus, wenn er denn geändert wäre, was er sicherlich auch nicht ist.

Din unterschiedliche Angabe Lenkerbreite resultiert aus den bei der XC serienmässigen Handschützern. mit diesen hast du die 962 mm, ohne nicht.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das besondere bei Triumph, wegen einer oliv grünen Farbe und ein paar Speichen, so wie Griff in die hauseigene Zubehör Liste - schon ist man im Gespräch bei den neuen in 2013.

Aber ist das so etwas Besonderes? Weder Übersetzung, noch Federänderung usw....das gibt es dann 2014 evtl.

Über diese "gravierenden Neuerungen" sind die Bilderbuch Macher sehr erfreut.

Ach es ist so traurig, das die Welt an so was glaubt. Die Inszenierung ist für die Presse ein Erfolg und wenn etwas nicht stimmt - dann ist das noch besser, dann gibt es in den nächsten Ausgaben nochmal die Berichtigung und viele Leserbriefe.

Die Farbe passt so gut in diese Weihnachtszeit....ich wünsche mir so eine Farbe das ganze Jahr

und auf die spezielle Bezeichnung und Speichen kann ich gerne verzichten.

Das Thema ist noch nicht am Ende Eingefügtes Bild

mit Humor kann man das schon verkraften.

Eingefügtes Bild Beste Grüße S-Locke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch nicht das was anders sein sollte außer den Speichenrädern. Wurde ja auch so gesagt bei der Vorstellung.

Ich freu mich auf die XC, finde die Speichenräder schick und das Khaki gefällt mir sehr sehr gut.

Das Zubehör das dabei ist hätt ich sowieso montiert, so gesehen kostet mich die XC nur den Aufpreis für die Speichenräder, und der ist zu vernachlässigen.

Für mich ist das nur optischer Schnick Schnack, ich brauche die Speichenräder nicht, da ich 99% Straße fahre, aber ich find sie eben geil. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War gerade bei meinem Händler.

Jede Explorer erhält nun die Option "Speichenräder" ab Werk. :lol:

Habe die XC abbestellt und mir eine blaue bestellt. Blau mit Speichenrädern. So wollte ich das von Anfang an. Preis konnte er mir nicht nennen, aber sollte auf keinen Fall mehr als 200.- Aufpreis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein sehr gut unterrichtetes "Vögelchen" zwitscherte mir vor 2-3 Tagen ähnliches :wistle:

Soll eine neue Lackierung silber/blau für die Explorer auf den Markt kommen. Bin gespannt ob nun jedes Modell auch mit Speichen lieferbar ist, dann gibts für mein Tigerchen auch welche :bang: .

Gruß aus Berlin vom

Berliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es ist amtlich, ab sofort sind die Explorer als Sondermodelle auch mit Speichen lieferbar, so hat es mein :D gestern verkündet.

Man braucht also keine Explorer im Bundeswehr/NVA-Look kaufen wenn man die Speichen möchte.

Der Aufpreis zu den "normalen" Rädern beträgt knapp 300,-€ und geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Habe sofort mein Moped umgeordert und nun kommt eine gespeichte Explorer :bang:

Gruß aus Berlin vom

Berliner

bearbeitet von Berliner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...