carvetiger Geschrieben Mai 22, 2007 Share Geschrieben Mai 22, 2007 Sind 3 cm (183 cm) für dich deutlich genug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifel-Tiger Geschrieben Mai 22, 2007 Share Geschrieben Mai 22, 2007 (bearbeitet) Sind 3 cm (183 cm) für dich deutlich genug? ....Dann besteht ja noch ein wenig Hoffung (auf weniger Wirbel) bei mir. Werde das Teil nämlich morgen bei meinem freundlichen GIVI-Händler bestellen. Bess demnäx bearbeitet Mai 22, 2007 von Eifel-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawk Geschrieben Mai 22, 2007 Share Geschrieben Mai 22, 2007 wir hatten mal an einem kundenmotorrad (varadero) das problem, dass der fahrer sich abwechselnd über winddruck oder über lärm/turbulenzen am helm beschwerte.haben dann ein paar experimente mit scheibenerhöhungen gemacht (1,5 mm plexiglas zugeschnitten und angetapt mit klebeband). sah ziemlich verboten aus, war aber ja nur zum ausprobieren.das ergebnis war eindeutig. wenn man wirklich ruhe am helm haben will, dann muss die scheibe so hoch sein, dass der fahrer nicht mehr drüber gucken kann.das wird wohl kaum jemand so haben wollen eine kürzere scheibe wiederum lenkt die windabrissturbulenzen auf halshöhe, wo sie kaum noch stören. so ist das auch bei den meisten sporttourern gelöst (VFR / sprint usw.)ich bin jetzt noch unschlüssig, ob ich die originalscheibe kürzen soll, oder die sportscreen aus neuseeland ordern... weil doch teuer und ohne abe...gruß,hawk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifel-Tiger Geschrieben Mai 22, 2007 Share Geschrieben Mai 22, 2007 Ich werde meine Original-Scheibe (die niedige also) demnächst in Ebay einstellen.Für die "Laubsägenbastler" hier vielleicht interessant.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben Mai 22, 2007 Share Geschrieben Mai 22, 2007 Ich werde meine Original-Scheibe (die niedige also) demnächst in Ebay einstellen.Für die "Laubsägenbastler" hier vielleicht interessant.... Zu späht !Ich habe gerade von meinem original Wischi eine Glasfaser-Form gezogen.Morgen laminiere ich mir dann ein Dublikat. Wenn der Tieger wieder vom Auspuff-Bauer zurück kommt, werde ich das GFK-Dublikat kürzen und etwas ummodellieren. Das Endprodukt soll dann wieder aus GFK sein und wird dann in Fahrzeugfarbe (SCHWARZ) lackiert. fertig!GrußTSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 23, 2007 Share Geschrieben Mai 23, 2007 na das sieht doch gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 Hallo!Bericht zur Scheibe aus Neuseeland eines nur 175 cm großen Fahrers:- Scheibe war innerhalb von 10 Tagen da, war gut verpackt und verarbeitet- leider hatte auch der Zoll in Frankfurt Interesse an ihr, was dann ca. 28 Euro Zoll bedeutete, den die Post bei Lieferung eintreibt- Montage problemlos, Passform super- Optik ist besser als beim Original (schwarzer Tiger)- beim Fahren bemerkt man noch mäßige Verwirbelungen am Unterrand des Helmes (Shoei XR 1000 mit Whisper Strip), das lästige und unerträgliche laute Bollern ist aber verschwunden.Insgesamt eine lohnende Investition.Vor 2 Wochen habe ich übrigens mal bei MRA angerufen, die planen offenbar für ca. Juni eine normal hohe Spoiler- und eine höhere Scheibe. Ich hab dann bemerkt, dass viele Tiger-Besitzer sich nach einer niedrigeren Scheibe sehnen. Die nette Dame am Telefon wollte das so weitergeben und empfahl, Mitte Juni nochmal nachzufragen.Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 - Optik ist besser als beim Original (schwarzer Tiger)Haste mal ein Bild vom SCHWARZEN Tiger mit der kurzen Scheibe?LGSailor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 - Optik ist besser als beim Original (schwarzer Tiger)Haste mal ein Bild vom SCHWARZEN Tiger mit der kurzen Scheibe?LGSailor...kann 3-4 Tage dauern...Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cornelis Geschrieben Mai 28, 2007 Share Geschrieben Mai 28, 2007 Mein Thunderbike Windschild: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 29, 2007 Share Geschrieben Mai 29, 2007 Hi Cornelis,sehr schönes Foto und sehr schöner Tiger. Der lackierte Spoiler und das lackierte Schutzblech verändern die Erscheinung wirklich sehr positiv.Das Windschild passt auch sehr gut zum sportlichen Stil. Wie sind Deine Erfahrungen mit dem Windschild? Ich habe mir am Wochenende das Thunderbike Windschild aus Graupappe ausgeschnitten und zum Test montiert.Das Ergebnis war sehr enttäuschend. Gleicher Geräuschpegel, nur noch mehr Winddruck auf den Schultern.Mit meinem neuen Marushin "NX 777 flat Tiger" Helm und Ohrstöpseln bin jetzt auch mit dem Originalschild zufrieden.GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 30, 2007 Share Geschrieben Mai 30, 2007 Also laut Paketverfolgung liegt mein Sport Screen heute den 5. Tag beim deutschen Zoll. Der Transport von Neuseeland war nur halb so lang. (So much for German efficiency.) Wahrscheinlich muss erst das Bombenkommando ran und dann schreiben sie jeden Tag 'ne Rechnung und warten bis so die nötigen 5 Durchschläge fertig sind.GrußSailor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 30, 2007 Share Geschrieben Mai 30, 2007 Hey.. da hat man sich über 50 Jahre bemüht ein gigantisches Beamtenheer zusammenzustellen und jetzt müssen die ja auch beschäftigt werden....Man gut das die auch vom Steuerzahler befeuert werden, wozu hat man schliesslich diese Einnahmen... Man gut das das kein Profitcenter ist... Aber dafür hat alles seine Ordnung, also mal nicht motzen.. Gizmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2007 Share Geschrieben Juni 2, 2007 ...hat eigentlich jemand eine Idee, was passiert, wenn die Ordnungshüter einen in Deutschland mit dem Thunderbike Windschild erwischen (keine ABE, Stillegung, Punkte, Gefängnis...)Ob der TÜV es einträgt?Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 3, 2007 Share Geschrieben Juni 3, 2007 ...offensichtlich hat MRA sich Gedanken gemacht...http://www.twistedthrottle.com/trade/productlist/596/Werde da morgen mal anrufen.Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifel-Tiger Geschrieben Juni 3, 2007 Share Geschrieben Juni 3, 2007 ...offensichtlich hat MRA sich Gedanken gemacht...http://www.twistedthrottle.com/trade/productlist/596/Werde da morgen mal anrufen.Ralf Foto ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juni 3, 2007 Share Geschrieben Juni 3, 2007 Moinsen,vom 23.Mai 2007:Hallo,leider gibt es noch einen festen Termin, sorry.Mit freundlichen Grüßen Best regards Brigitte Seidel - MRA-TEAM - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juni 3, 2007 Share Geschrieben Juni 3, 2007 Hallo zusammen,ich habe die Tiger jetzt über 1.000 km gefahren. Die Scheibe erzeugt auch bei mir einen hohen Lärm. Ich bin 178 cm groß und habe den Helm "Schuberth S1", der ja besonders leise sein "soll".Als Lösungsversuch habe ich mir heute bei Fa. MRA nur den Spoiler/Windabweiser für die Varioscreen-Scheibe bestellt. Hier der Link: http://www.mra.de/html/de/de-produkte.htmDer Spoiler (ohne die Scheibe) kostet 59,90 Euro incl. Lieferung bei Vorauskasse. Ich werde den Spoiler auf die Originalscheibe montieren und hoffe, dass der Lärm dann wesentlich weniger ist. Wenn nicht kürze ich die Scheibe. Moinsen,ist ja nun schon ein paar Tage her - gint es erste Erfahrungen und Bilder von Deinem Umbau/Test? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 4, 2007 Share Geschrieben Juni 4, 2007 ....Anruf heute bei MRA:noch kein sicherer Termin für die 2 geplanten Scheiben(s.a. http://www.twistedthrottle.com/trade/productlist/596/),weiterer Anruf in ca. 2 Wochen sinnvoll.Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Biji Geschrieben Juni 5, 2007 Share Geschrieben Juni 5, 2007 Sind 3 cm (183 cm) für dich deutlich genug? ....Dann besteht ja noch ein wenig Hoffung (auf weniger Wirbel) bei mir. Werde das Teil nämlich morgen bei meinem freundlichen GIVI-Händler bestellen. Bess demnäx Moin moin,gibt's ein Update? Und wie das wohl auf meine Kürze (174) portierbar wäre? Bin am grübeln ob ich mir für Touren und den Arbeitsweg (2 x 120 km) das Teil besorge.... oder auf MRA warte - bin etwas genervt vom org. Tourenschild bei den dabei gefahrenen Geschwindigkeiten (sonst, Touringmässig, akzeptabel). Will vermeiden sie zu orden und dann wieder verkaufen zu müssen, es sei denn ich hätte schon vorher einen evtl. Abnehmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart Geschrieben Juni 8, 2007 Share Geschrieben Juni 8, 2007 meine Originalscheibe ist nach 2 Kürzungsaktionen jetzt etwa 11-12 cm kürzer geworden-und ich bin hochzufrieden Keine Rüttelei mehr am Helm und sehr laminarer Luftstrom auch bei hohen Geschwindigkeiten - ohne dass ich zu sehr im Wind hänge ! Fazit:Bleibt so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast einszweidrei Geschrieben Juni 10, 2007 Share Geschrieben Juni 10, 2007 Hallo zusammen,habe auch einfach 12cm abgeschnitten und bin damit sehr zufrieden Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 11, 2007 Share Geschrieben Juni 11, 2007 Habe jetzt den Sport Screen ausprobiert. Deutlich leiser, insbesondere mit Shoei Wisper Strip Kit. Alllerdings gefällt mir die Optik doch nicht so, wie auf den Fotos.Und das Auge fährt halt mit. Also, wer Interesse an dem Teil hat: Mail oder PM an mich.GrußSailor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 12, 2007 Share Geschrieben Juni 12, 2007 @Sailor: Hast PM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 (bearbeitet) Sodale - für alle, die den black Tiger mit der Thunderbike sportscreen sehen wollen:Kam heute morgen mit der Post und wurde gleich montiert.Konnte heute bei der "Probefahrt (ca. 160 km)" die gleichen Erfahrung wie die Vorredner machen . bearbeitet Juni 25, 2007 von Triumpher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 Hallo Martin,sag mal ... woher ist den Deine Hecktasche ?Wäre nett, wenn Du mir Bezugsquelle und Preis nennen könntest. Thunderbike sportscreen schaut am schwarzen Tiger gut aus !Sorry für den OT Beitrag ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 guckst Du: http://www.louis.de/_105844947b638cd8bc77d...377&anzeige=all Ist momentan noch in der Aktion - 49,95 statt 69,95. Bin absolut zufrieden mit dem Teil und da ich kein Taxi fahre brauch ich den Soziusplatz auch nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 (bearbeitet) noch eins: bearbeitet Juni 25, 2007 von Triumpher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 und noch eins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 noch eins: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 (bearbeitet) noch eins: bearbeitet Juni 25, 2007 von Triumpher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 Rundgang beendet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 (bearbeitet) Hi Triumpher,mach doch das blöde Kantenband ab. Habe ich auch gemacht und ich finde es sieht besser aus.GrußBerti bearbeitet Juni 25, 2007 von Berti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 Hi Triumpher,die Spiegel an Deinem Bike sehen ja wirklich geil aus. Aber mal Hand auf´s Herz: Sieht man in den Teilen überhaupt noch etwas - und wie sieht es aus mit ABE?Und noch eine dümmliche Frage: Wie besteigt man seinen Tiger, wenn man eine Hecktasche montiert hat? Muss man dazu Artist sein, oder einfach nur größer als 1,90 m?GrußPeter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Triumpher Geschrieben Juni 25, 2007 Share Geschrieben Juni 25, 2007 Hi Triumpher,die Spiegel an Deinem Bike sehen ja wirklich geil aus. Aber mal Hand auf´s Herz: Sieht man in den Teilen überhaupt noch etwas - und wie sieht es aus mit ABE?Und noch eine dümmliche Frage: Wie besteigt man seinen Tiger, wenn man eine Hecktasche montiert hat? Muss man dazu Artist sein, oder einfach nur größer als 1,90 m?GrußPeterDie Spiegel haben die gleiche ABE wie die Sportscreen Sie sind minimal breiter als die Originalspiegel, leicht gewölbt und getönt. Damit (man sollte es nicht glauben) sieht man sogar mehr wie mit den Originalspiegeln. Nur der Himmel und der Asphalt sind abgeschnitten. Aber wie die hinter mir aussehen interessiert mich nicht wirklich.Bin "nur" 1,83 m hoch. Besteigen - ganz einfach: Links vom Bike Aufstellung beziehen, Lenker greifen, rechtes Bein im hohen Bogen über die Sitzbank schwingen wie wenn Du auf nen Gaul aufsitzt - fertig. Habe auch meine Husky so bestiegen und die hatte ne Sitzhöhe von ca. 90 cm und auch ne Hecktasche (allerdings kleiner) hinten drauf. So steig ich auch noch auf wenn sie auf dem Hauptständer steht.Wenn Du schon zu ungelenk dazu bist, machs wie der Meister von der Motorcorner-Werkstatt: links danebenstellen, rechtes Bein über die Sitzfläche drüberfieseln (aufpassen daß Du dabei nicht den Bezug aufschlitzt) und am Schluß mit zwei drei Hopsern auf dem linken Bein den Rest des Körpers in die korrekte Aufsitzlage bringen. Diese Methode seh ich auch immer wieder gern auf der Löwensteiner Platte, bei den Hardcore-biker, die morgens um 8:30 Uhr dort aufschlagen und sich nach nem ereignisreichen (weil durchgelaberten) Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wieder auf ihre Mühlen schwingen um heimzufahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 2, 2007 Share Geschrieben Juli 2, 2007 (bearbeitet) Hier die 0,-€ Version meines "Sportscreens".Da hier ja schon einige von den Vorzügen der Scheibenkürzung berichteten, habe ich auch kurzerhand 12 cm abgeschnitten.Mein Fazit nach den gestrigen 300 Km Autobahn, Nordschleife und Landstraße :Landstraße : deutliche Verbesserung, weniger Lärm, Winddruck gut erträglich (bei 179cm)Nordschleife : auch besser, aber das abtauchen hinter die Scheibe gelingt nicht mehr so gut.Autobahn : bis 160 Km/h leiser und Druck erträglich, ab da wird`s dann aber anstrengend.Man kann wie immer nicht alles gleichzeitig haben ..... Jürgen bearbeitet Juli 2, 2007 von Tigerhinnerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.