Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal. Aber da dabei auch heftig abgeschweift wurde (z.B. mit Absägen der Scheibe und so... ) finde ich es gut, dass es hier noch mal neu aufgemacht wurde.Das Thema lag mir nämlich sehr am Herzen und ich habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert.
Also - Ich würde sagen: ICH HABS
Die GIVI war zwar schon deutlich besser als die höchste TOurenscheibe von Triumph, aber noch nicht optimal. Auch wirkte sie ziemlich nachgiebig. Ich hab dann letzte Woche noch eins "draufgesetzt":
habe die Variotouringscreen von MRA (aber nicht die spezielle für die Tiger - sondern das Universalteil ohne ABE) auf die GIVI-Scheibe geschraubt.
Das Ergebnis ist schlichtweg optimal. Die Scheibe "verbiegt" sich nicht mehr, sit also stabiler. Und vor allem: praktisch keine Windgeräusche, ich kann bei jeder Geschwindigkeit mit offenem und nicht rappelndem Visier fahren.
ZUSATZ: Ich bin 180 cm groß - würde sagen, der Effekt bleibt bis Größe 185 cm.
Ich bin da von meiner Pan European schon sehr verwöhnt, aber diese Lösung ist fast noch besser, ohne zu klobig zu wirken.
War heute damit erstmals auf Tour zum belgischen Triumph-Triple-Day in Spa - es war ein Genuss. Ich habe diesmal sogar auf die Ohrstöpsel verzichtet. Und als Dreingabe hört man den Drilling noch besser (m.E. mit meinem "Silencer" schon zu gut).
Habe spontan unterwegs ein paar pics gemacht und hier angehängt....
Ach ja, die neuen Original-Protektoren sind jetz auch dran. Sehr gute Verarbeitung, geht doch nix übers Original, da genau passend....
Gruß aus der Nordeifel