Jump to content
Ausgeblendet

low battery


Gast Dagobert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit 3 Wo.stolzer Besitzer einer Explorer 1200. :D

Jetzt habe ich ein Problem, habe mein Navi Garmin Zumo 660 an die Steckdose am Tank angeschlossen,seit dem zeigt mein Mäusekino " low battery" beim starten an. Ist das normal ?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist nicht normal.

Ich hatte mein zumo550 mal über Nacht vergessen und früh ist Sie ohne murren angesprungen.

18 äh hat die Batterie, da sollte das nicht passieren.

Fahr zum Händler und zeig ihm das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin seit 3 Wo.stolzer Besitzer einer Explorer 1200. :D

Jetzt habe ich ein Problem, habe mein Navi Garmin Zumo 660 an die Steckdose am Tank angeschlossen,seit dem zeigt mein Mäusekino " low battery" beim starten an. Ist das normal ?

Alex

Ist das nicht ein Hinweis von der Reifendruckkontrolle?

Batterie im Sensor platt?

Wobei das auch nicht normal ist :wacko:

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Alex,

wird die Steckdose bei Zündung aus abgeschaltet ???? oder hat die Dauerplus ???

Wenn die Steckdose Dauerplus hat, nuckelt dir der Spannungswandler in der aktiven Halterung bei Standzeiten die Batterie leer. Bei längerer Nichtnutzung einfach den Stecker des Navi abziehen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steckdose hat Dauerplus- der Dockingshoe des TTR 2 nuckelt aber trotz Spannungswandler auch noch nach 2 Wochen die Batterie nicht leer. Das dürfte doch bei Garmingeräten nicht anders sein....?

Da stimmt etwas anderes nicht.

fredis-garage

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der Dockingshoe des TTR 2 nuckelt aber trotz Spannungswandler auch noch nach 2 Wochen die Batterie nicht leer. Das dürfte doch bei Garmingeräten nicht anders sein....?

fredis-garage

Der Dockingschoe braucht keinen Strom, wenn das Navi raus ist, das ist wirklich nur eine "Steckverbindung" aber der Spannungswandler bei verschiedenen GARMINs verbraucht Strom :wacko:

Ich würde keinen Verbraucher an Dauer-plus angeschlossen lassen, ich kenne das zu gut von der 12GS nach 2 Wochen Standzeit (die hat den Strom selbst raus genuckelt) :

Klack vom Anlasser und dummes Gesicht :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

aber kann denn die Batterie vom Reifendrucksensor schon leer sein?

Die Tiger ist doch neu.Es währe ja ein Ding wenn nach 3 Monaten der Reifen runter müßte,kann ich mir also nicht vorstellen.

Und ja,die Steckdose hat dauerplus.

Es macht auch nicht den Anschein als geht der Batterie die Puste aus,es steht halt nur im Display.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

aber kann denn die Batterie vom Reifendrucksensor schon leer sein?

Die Tiger ist doch neu.Es währe ja ein Ding wenn nach 3 Monaten der Reifen runter müßte,kann ich mir also nicht vorstellen.

Und ja,die Steckdose hat dauerplus.

Es macht auch nicht den Anschein als geht der Batterie die Puste aus,es steht halt nur im Display.

Alex

Ja eben: Es steht im Display. Sensor oder Batterie vom Sensor defekt. :(

Da kann man ja an dieser Stelle mit der Fehlersuche beginnen :wistle:

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

aber kann denn die Batterie vom Reifendrucksensor schon leer sein?

Die Tiger ist doch neu.Es währe ja ein Ding wenn nach 3 Monaten der Reifen runter müßte,kann ich mir also nicht vorstellen.

Und ja,die Steckdose hat dauerplus.

Es macht auch nicht den Anschein als geht der Batterie die Puste aus,es steht halt nur im Display.

Alex

Ja eben: Es steht im Display. Sensor oder Batterie vom Sensor defekt. :(

Da kann man ja an dieser Stelle mit der Fehlersuche beginnen :wistle:

so´n Schnick Schnack hab ich nicht ! ...... also, keine Fehlermeldung !

Gruß

Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...