Jump to content
Ausgeblendet

Orginalkoffer öffnet sich selbstständig


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Bei meinem Schottlandtrip, mit entsprechenden Singleroads und Holperstraßen, musste ich mehrmals feststellen, dass sich mein rechter Koffer selbstständig geöffnet hatte. Zwar nie komplett, weil ich es zeitig bemerkt hatte, aber immerhin einen spaltbreit.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ??

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, kann es sein dass du zu viel drin hattest und die Klappe nicht richtig eingerastet war? Dieses Bild kenne ich nur wenn der Koffer nicht richtig zu war und sich was die Verriegelung behinderte (Clip etc)

Wirst du vermutlich schon überprüft haben, aber ich habe keine Idee wie sich der geschlossene und abgeschlossene Koffer öffnen können sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WilliL !

Danke für die Antwort, werde ich mal verstärkt darauf achten. Du hast recht, der Koffer war sehr voll, hat aber ordnungsgemäß eingerastet. Ich werde mal darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Triumph Koffer von Anfang an (Mai 2011) im Einsatz. Haben sich in Norwegen, Sardinien und den Alpen bewährt. Ich glaube einmal ist mir auch eine Verriegelung, die anscheinend gegriffen hatte, aufgegangen. Aber wahrscheinlich war sie nicht richtig eingerastet (Innentasche zu dick oder etwas mit dem Deckel eingeklemmt).

Ich habe inzwischen die originalen Innentaschen gegen diese ersetzt Link

Passen erheblich besser und sind solide verarbeitet. Sie sind allerdings nicht wasserdicht wie die Originalen, allerdings sind die Koffer 100% dicht, so daß dies auch nicht notwendig ist.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

das gleiche Problem habe ich auch. Siehe neuen Beitrag von mir weiter oben. Es liegt nicht am Einrasten. Habe deswegen auch immer sehr sorgfältig geschlossen und mit der Faust noch geprüft ob alles hält. Kommt bei mir hauptsächlich bei dem kleinen Koffer (Auspuff) vor. Beim großen Koffer immer nur auf einer Seite.

Koffer sind natürlich voll, sonst bräuchte ich sie ja nicht, sind auch unter Spannung, aber das müssen sie aushalten. Bei BMW GS geht es ja auch.

Bin gerade mit meinem Händler und mit Triumph am reden, was zu machen ist, neue Koffer sind für mich auch keine Lösung, scheint ein Produktionsproblem zu sein.

Werde weiter berichten, aber Du hast Recht und am Einraste liegt es bestimmt nicht.

Grüße

morgisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgisen !

Danke für den Hinweis. Ich bleibe auch am Ball. Ich habe Triumph u.a. auch deswegen direkt angeschrieben, ich warte mal die Antwort ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo ich muss jetzt nochmals nachfragen wegen der sich selbständig öffnenden Koffer,ich hatte auch das Problem .Hat da jemand schon was von Triumpf gehört.Ich war gerade meine Gelsitze abholen und hab nachgefragt aber der Händler hat auch noch nicht davon ngehört,ich sollte es beobachten und gegebenen Falls werden die Koffer getauscht (die schlösser bzw.der schlüssel kann natürlich weiter verwendet werden wenn man kein Topcase hat dann hat man ja ein 3. schloss auf reserve ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Der Koffer ist vom Freundlichen nachbearbeitet worden (Fett in die Schließmechnik). Auch hat der Mechaniker irgendetwas am Riegel gestellt.

Da der Koffer seitdem nicht mehr im Einsatz war, kann ich nicht berichten, ob es gefruchtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...