Jump to content

boomer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von boomer

  1. Hallo Leute ! Bei der Unterschriftensammlung für die Staudurchfahrung für Motorräder fehlen nur noch 7 % der benötigten Unterschriften. Wer noch nicht mitgemacht hat, kann es hier gern tun, ich bin mit dabei ! Die Frist läuft in 24 Tagen ab.
  2. Hallo ! Ich danke euch allen nochmal für eure Meinungen ! Viele Grüße Stefan
  3. Hallo Leute ! Vielen Dank schon mal für die bisherige Resonanz. So kann ich mir schon mal ein Bild machen. Für Freitag ist nochmal eine Probefahrt gebucht.
  4. Hallo ! Seit einiger Zeit steht die Tiger 800 Onroad in unserer Garage. Meine bessere Hälfte schwört auf die "Kleine" und ich fahr sie auch sehr gern, macht richtig Spaß. Da der Triple so einen Spaß macht, bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht die "Große" zulegen sollte (Derzeit fahre ich eine Großenduro aus Berlin). Ein paar mal gefahren bin ich sie schon und es wäre genau mein Ding. Im letzten Jahr hat mich dann die "Motorgeräuscheaktion" vom Kauf abgehalten und nun ist der nächste Rückruf veröffentlicht worden. Ich habe natürlich keine Lust mit der EX ständig meinen Freundlichen aufzusuchen und auch Totalausfälle (wie im Netz zu lesen) würden mich richtig nerven. Es sind ja hier im Forum die Erfahrungen einiger User zu lesen, aber mich würde die Erfahrung der "Masse" interessieren, daher habe ich die Umfrage entworfen und würde mich freuen, wenn viele daran teilnehmen würden und somit meine Kaufentscheidung erleichtern könnten. Vielen Dank für eure Mithilfe. Viele Grüße Stefan
  5. Hi ! Der Koffer ist vom Freundlichen nachbearbeitet worden (Fett in die Schließmechnik). Auch hat der Mechaniker irgendetwas am Riegel gestellt. Da der Koffer seitdem nicht mehr im Einsatz war, kann ich nicht berichten, ob es gefruchtet hat.
  6. Hi Puhbert ! Das Problem hatte die Onroad meiner Frau auch. In Schottland gab es mitten in der Prärie kein Standgas. Beim schottischen Freundlichen in Glasgow konnte man keinen Fehler feststellen und meinte, dass der Sprit in Schottland qualitativ schlecht wäre. Das Problem löste sich dann irgendwie von selbst und die Tiger lief wieder. Bei einer Ausfahrt in heimischen Gefielden war dann wieder einmal ein Ausfall zu verzeichnen. Die Tiger wurde dann zum Freundlichen vor Ort gebracht. Dieser hat dann - ein neues Mapping aufgespielt (gibt es seit Mai, glaube ich) - die Zündkerzen gewechselt (die von Triumph sollen nicht so pralle sein) - den Stellmotor vom Standgas ausgestauscht. Seit dem gab es keine Probleme mehr. Viele Grüße Stefan
  7. Hi Piem ! Ich fahre den Leo mit dem Koffersystem von Triumph und es funktioniert. Lediglich das Abbauen des rechten Kofferträgergestänge ist ein bisschen fummelig, weil der Abstand vom Leo zu den Schrauben recht knapp ist, aber es ist völlig OK ! Viele Grüße Stefan
  8. Hallo Helmut ! Ja, höchstwahrscheinlich noch in diesem Monat ! Entweder von Conti, die testen gerade die Größe 110/80 R 19, dass ist gängige Größe vom Trail Attack oder von Triumph selbst. Sobald die Freigabe von Conti kommt, bekomme ich diese per eMail übermittelt. Ich werde diese dann hier posten. Ansonsten ist wohl Triumph Deutschland tierisch genervt von den vielen Anfragen, sodass die sich selbst um die Angelegenheit kümmern, auch hier will man die Onroad für die Größe 110/80 freigeben. Mein FTH wird mich per eMail informieren. Viele Grüße STefan
  9. Hallo ! Laut Continental wird in der kommenden Woche eine Testreihe in der Größenordnung 110/80 R 19(gängige Größe des TrailAttack) für die Onroad gestartet. Verlaufen die Tests positiv erhalte ich von Conti direkt eine Freigabe für die 800 OR. Wenn ich diese habe, werde ich dieses hier posten.
  10. Hallo Morgisen ! Danke für den Hinweis. Ich bleibe auch am Ball. Ich habe Triumph u.a. auch deswegen direkt angeschrieben, ich warte mal die Antwort ab.
  11. Hallo ! Die Tigerlady hat bei mir 7500 Km auf der Uhr und der Scorpion könnte noch ein bisschen, vielleicht noch 1000 - 1500 Km, aber leider muss er vorzeitig runter, weil ich mir ein Mitbringsel aus Schottland eingefahren habe. Der Vorderreifen sieht noch gut aus. Übrigens hat sich das Hinterrad eine mächtige Autobahnplatte gefahren. Kenne ich vom Tourance, Anakee2 und vom TrailAttack (fahre ich auf dem anderen Mopped) überhaupt nicht.
  12. Hi Rofor ! Die Freigabe ist von Triumph zurückgezogen worden, Technical News 134 müsste das m.E. sein. Der Rückzug ist auch gestern telefonisch von Triumph Deutschland bestätigt worden, war ein Fehlschuss.
  13. Hi Steven ! Danke für die Antwort. Ich werde auch weiter darauf achten. Ansonsten hast du recht, die Tiger hat sich in Schottland richtig gut gemacht, sie macht richtig Spaß.
  14. Hallo WilliL ! Danke für die Antwort, werde ich mal verstärkt darauf achten. Du hast recht, der Koffer war sehr voll, hat aber ordnungsgemäß eingerastet. Ich werde mal darauf achten.
  15. Hi ! Oops, da habe ich überhaupt noch nicht daran gedacht, du hast recht ! Schade, dass das schöne Fahrerlebnis der Tiger800 durch so einen Sch.... getrübt wird, dass kann doch nicht ernsthaft im Sinne von Triumph sein, oder ?? Eigentlich wollte ich mein Dickschiff Nr. 2 aus dem Süddeutschen gegen eine Explorer tauschen, aber den Gedanken habe ich erstmal für die nächste Zeit auf Eis gelegt. Mal sehen, was noch kommt.
  16. Hallo ! Bei meinem Schottlandtrip, mit entsprechenden Singleroads und Holperstraßen, musste ich mehrmals feststellen, dass sich mein rechter Koffer selbstständig geöffnet hatte. Zwar nie komplett, weil ich es zeitig bemerkt hatte, aber immerhin einen spaltbreit. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ??
  17. Hallo ! Ich bin gerade von einer Schottlandtour zurück und hatte dort leider einen Teilausfall der Tiger 800. Zum Ende einer Tagestour wurde die Tiger betankt und stand dann über Nacht vor der Unterkunft. Am nächsten Morgen sprang sie noch gutmütig an, zog durch den morgendlichen Verkehr durch Crieff und hatte dann auf einmal kein Standgas mehr. Die Drehzahl viel auf 300 U/min und der Triple stockte und ging aus. Der freundliche TH in der Heimat, der telefonisch kontaktiert wurde, wusste keinen Rat und tippte auf einen abgerutschten Unterdruckschlauch, der sich unterhalb des Tanks befinden sollte. Da bereits die Fährrückfahrt von Newcastle für den nächsten Tag vorgesehen war, wurde die Weiterfahrt mit Gasspiel und ein bisschen Nervenkitzel fortgesetzt. Schön war das aber nicht. Zwischenzeitlich behob sich der Fehler von allein und die Tiger hatte wieder Standgas. Im Raum Glasgow trat dann der Fehler wieder auf. Kurzer Hand suchte ich dort den FTH in Renfrew auf und schilderte mein Problem. Er schloss die Tiger an den Computer an und konnte keinen Fehler erkennen. Auch wurde kein loser Schlauch entdeckt. Der Mechaniker meinte, dass der britische Sprit nicht beste wäre und die Tiger800 ein wenig empfindlich auf die mindere Qualität reagieren würde. Er empfahl eine Einstellung auf 91 Oktan für den nächsten Schottlandtrip, wie auch immer er das auch gemeint haben mag. Ich habe nichts im Handbuch gefunden und mein FTH hier vor Ort konnte mit der Aussage auch nichts anfangen. Nach der nächsten Betankung war alles wieder gut, das gute Stück lief 1300 Km ohne zu Murren und zu Knurren. Habt ihr auch schon solche Spriterfahrungen gemacht ?? P.S: Das Update vom Sommer 2011 ist aufgespielt. Danach hat der FTH in Glasgow auch gleich gefragt.
  18. Hallo ! Das Thema Hauptständer ist ja wohl ein absolutes Armutszeugnis für Triumph. Nachdem der "alte" Hauptständer die halbe Schwinge demoliert hat, läuft jetzt aus dem "neuen" Hauptständer das Rostwasser, nach einer Regenfahrt oder nach einer Wasserreinigung, lachenweise aus dem Ständer und versaut die gesamte Schwinge, wenn er hochklappt oder den Untergrund, wenn die Tiger aufgebockt parkt. Bei der 10000'er Inspektion kommt der Hauptständer wieder runter und ich werde den von SWMotec verbauen lassen, ich habe es wirklich satt. Hiermal ein Foto von dem Schrott (aufgenommen in Schottland nach einer Regentour):
  19. Hallo ! Das Thema 110/80 - 90 ist bei Triumph wieder vom Tisch. Es wird keine Freigabe in nächster Zeit geben. Telefonat heute um 17 Uhr mit Triumph Deutschland. Auch soll es angeblich eine Freigabe von Metzler für den Tourance EXP geben, auch dieses konnte Triumph Deutschland nicht bestätigen. Also werde ich wohl wieder auf den Pirelli zurückgreifen müssen....
  20. Hallo Segan ! Also ein Mapping ist an der Tiger nicht durchgeführt worden. Ich habe einfach nur die Tüten gewechselt und gut ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass die Tiger mit dem Leo besser am Gas hängt und zügiger in die Drehzahlen kommt, dass wird auch so von meiner Holden so empfunden, die die eigentliche Tigertreiberin ist, nur muss ich in letzter Zeit immer so viele Kontroll-und Testfahrten durchführen, sodass ich da gut mitschreiben kann... . Ich finde diesen Triple einfach genial und mit dem Sound ist es ein echtes Spaßbike. Der Verbrauch ist so ein Thema: Verbrauchsermittlung nach BC = 0,5 Liter mehr als tatsächlich verbraucht worden ist. Einen Mehrverbrauch durch den Leo konnte ich nicht feststellen. Die Tiger verbraucht bei der Führung durch die zarte Hand der Ehefrau rund 5.2 Liter. Wenn ich die Miezekatze auf Kontroll-und Testfahrten bewege bin ich meist so bei 5,8 - 6,2 Liter echten Verbrauch. Die Anzeige auf dem BC schaue ich mir schon nicht mehr an. Der Mehrverbrauch liegt mit Sicherheit am Leo, weil er doch zum sportlichen Fahren verleitet, wie bereits geschrieben, der Sound ist genial, vor allem im Schubbetrieb
  21. Hai ! Sorry, hatte ganz vergessen ein Foto einzustellen, hole ich hiermit nach. Viele Grüße
  22. Hallo ! Laut M&R sind bereits über 5000 Protestmails an die Ämter verschickt worden. Das ist doch für den Anfang und der kurzen Zeitspanne schon mal nicht schlecht. Wer noch mitmachen möchte, hier ist der direkte Link: http://www.motorradundreisen.de/streckensperrung/ Viele Grüße Stefan
  23. Hallo ! So langsam kommt Fahrt auf, die ersten Postfächer der Behörden quellen über und die ersten Behördenvertreter haben sich schon via Telefon und auch schon schriftlich gemeldet. Erste Reaktion seht ihr hier Ansonsten verweise ich nochmals auf das anliegende Statement bzgl. eurer Datensicherheit. Frank Klose von MotorradundReisen schrieb: Also je mehr Beteiligung, umso besser, die Behörden sind aufmerksam geworden.... Hier geht es zur Protestaktion >>>>hier<<<<
  24. Hallo @ all ! Es ist ja auffällig, dass immer mehr Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden. Motorrad und Reisen hat sich dem Thema angenommen und verschickt in deinem Namen Protestemails an die jeweiligen Landratsämter und Landkreise. Nähere Info's gibt es >>>>hier<<<<
  25. Hi da Wolf ! Kommt in Kürze ! Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...