TDM-Thor Geschrieben Juni 2, 2013 Share Geschrieben Juni 2, 2013 Hallo Ludi, die Tüv-Station ist in 67663 Kaiserslautern. Wären von Dir ca. 500 Km einfache Fahrt . Ich denke nicht das sich das lohnt. Han Dir ne PN geschrieben. Gruß Axel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 19, 2013 Share Geschrieben August 19, 2013 Hallo Zusammen, kurz zur Info, vielleicht nützt es jemandem. Ich habe mir den 110er Vorderreifengröße eintragen lassen, so dass ich nun alle Reifentypen draufziehen kann, egal mit oder ohne Herstellerfreigabe (Unbedenklichkeitsbescheinigung). Ging ganz easy, man braucht nur beim TÜV vorfahren mit einem Gutachten einer anderen TÜV-Stelle in der Tasche und in 99,9% zieht dann die jeweilige TÜV-Stelle problemlos nach. Und 70 Euronen muss man dabei haben.... Gruß Ludi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben Mai 1, 2014 Share Geschrieben Mai 1, 2014 Hallo Gemeinde, sehr interessant diese Diskussion. Als Neuling mit einer 800 Onroad, welche seit 1700 km auf der Originalbereifung rollt, bin ich für Hinweise dankbar. Der Pirelli ist wohl nicht wirklich schlecht, vermittelt aber manchmal eine indifferente Rückmeldung ans Fahrwerk. Denke auch, es muss Besseres geben wenn ein Reifenwechsel ansteht. Dahingehend studiere ich die Einträge mit großem Interesse. Gruß Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben Mai 2, 2014 Share Geschrieben Mai 2, 2014 Also ich kann mich nur wiederholen - habe nun die zweite Garnitur Michelin Pilot Road 3 drauf und bin hoch zufrieden damit, kein Vergleich zu den originalen Pirellis! Die erste Garnitur hat ca. 8800km gehalten, da waren aber ca. 5000km Dolomiten und Sardinien dabei - es wären vielleicht noch 500-600km gegangen, ein Nagel am vorletzten Tag in Südtirol hat die Neubereifung dann allerdings beschleunigt! Als nächstes werde ich dann den neuen Pilot Road 4 testen - der soll ja angeblich bei gleicher Leistung ca. 20% länger halten, mal sehen! Für beide Reifen gibt es eine Freigabe von Michelin - habe ich hier im Thread gepostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzintiger Geschrieben Oktober 14, 2014 Share Geschrieben Oktober 14, 2014 Da es mit meinen ab Werk Pirelli Scorpion´s nach 10th km nicht mehr zum Besten steht, könnte es sein das mich der jährliche TÜV auf neue Reifen aufmerksam macht. Aber WELCHE ?? Wieder die Pirelli Scorpion ?? Dass ich aber dann nicht ganz blank da steh, frag ich EUCH !! Welche Reifen habt ihr auf der Onroad und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?? Die Pirelli`s ?? Naja, solange es trocken und der Reifen heiß ist und der Asphalt ebenfalls … kein Problem klebt super…. Wehe aber wenn es feucht bzw. nass wird …. naja , ….. Danke für Eure Antworten bzw. Empfehlungen Lg Benzintiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyBlackTiger Geschrieben Oktober 15, 2014 Share Geschrieben Oktober 15, 2014 (bearbeitet) Gegen die Scorpiontrail ist fast alles ein Fortschritt. Fahre mittlerweile den CRA2 (Conti roat attack 2) (110er vorn). Bin vollstens zufrieden. Klebt wie Sau, egal ob nach 2km oder 200km, trocken oder heiss, einfach wie Paddex. Nass hab ich wenige bis keine Erfahrungen, da schönwetterweichei, aber kurze regenschauer haben den Fahrspaß bisher nicht getrübt.. Laufleistung bei zügiger, sportlicher Fortbewegung schätzunsweise vorn 10.000 hinten 7-8000. Gibbet aber auch einen Tread zu... grüße bearbeitet Oktober 15, 2014 von MyBlackTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben Oktober 16, 2014 Share Geschrieben Oktober 16, 2014 Werde in 14Tagen den 10.000'er Service beim FTH machen lassen und werde bei der Gelegenheit auf den Metzeler Tourance Next wechseln. Test- und Erfahrungsberichte haben zu diesem Entschluss geführt. Mal sehen wie er sich anfühlt. Gruß Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relax Geschrieben Oktober 16, 2014 Share Geschrieben Oktober 16, 2014 Ich fahr den Michelin PRT4 und bin damit sehr zufrieden. Der Reifen ist auf Asphalt viel besser als der Pirelli und auf Schotter nicht schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzintiger Geschrieben Oktober 25, 2014 Share Geschrieben Oktober 25, 2014 OK dank euch für eure Rückmeldungen, ..... wie erwähnt kommen mir keine scorpions mehr drauf .... bei einigen regenfahrten hab ich da unschöne erlebnisse gehabt, und dann ist das vertrauen weg, ..... fahr da wie auf rohen eiern .... Mir persöndlich ist es lieber der reifen ist weicher und hält , und da kann er ruhig füher hinüber sein, als ich hab einen rutscher , der kostet dann weit mehr als als einen neuer satz ..... lg und vielen dank noch mals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben November 9, 2014 Share Geschrieben November 9, 2014 Hab nun seit einigen Tagen den Metzeler Tourance Next drauf, der Original Pirelli war fertig und hat mir auf den letzten paar hundert Kilometern überhaupt nicht mehr gefallen. Der Metzeler hatte nach wenigen Kilometern mein Vertrauen und macht einen sehr ausgewogenen Eindruck trotz kalter Außentemperaturen und feuchter Fahrbahn. Allerdings habe ich auch nahezu zeitgleich auf Wilbers Gebelfedern gewechselt und das hat natürlich ebenfalls einen gewissen Einfluss auf die Performance. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerist Geschrieben Februar 9, 2015 Share Geschrieben Februar 9, 2015 Ich fahre seit der letzten Saison den Conti Rod Attack 2. Nach den ersten Runden war ich völlig begeistert und hatte ein völlig neues Motorrad. Der Pirelli war in engen Kurven viel zu kippelig. Beim CRA 2 kommt dieses Verhalten nicht mehr vor. Einziger Nachteil des Conti: bei Autobahnfahrt mit Sozia und Gepäck schmilzt das Gummi wie Butter in der Sonne. Ich werde demnächst den CRA 2 EVO nehmen und auf bessere Haltbarkeit hoffen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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