BGL Geschrieben am Mai 8, 2012 Share Geschrieben am Mai 8, 2012 Hallo zusammen, meine Tankuhr geht seit geraumer Zeit nicht mehr, auch die Warnleuchte bennt ständig. Laut Diagnose Ecu Tune erscheint folgende Nachricht: Kraftstoffstand-Sensor Stromkreis hohe Spannung !! Kann mir jemand sagen, wie ich da Abhilfe schaffe? Danke für alle Tipps im Voraus. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Mai 8, 2012 Share Geschrieben Mai 8, 2012 Moin Bernd, 2 Fehler könnens sein. 1. Die beiden dünnen Kabel in Kabelbaum vom Tankgeber zur ECU haben keinen Durchgang mehr. Entweder sind die beiden dünnen Kabel gebrochen oder der Stecker unter dem Tank korrodiert (eher selten) 2. Der Tankgeber ist defekt. Meißt sind die Kabel vom Stecker in die Vergussmasse gebrochen. Da macht man den Tank leer, demontiert ihn, schraubt den Tankgeber heraus und montiert einen Neuen vom für ca. 75 Euronen. Dann klappt das auch wieder mit dem "Pegelschätzgerät". Bessere Lösung habe ich nicht. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schubi Geschrieben Mai 8, 2012 Share Geschrieben Mai 8, 2012 Hallo Bernd, hatte letztes Jahr die gleichen Probleme. Ich habe jedoch keinen neuen Sensor gekauft, sondern die Vergussmasse vorsichtig rausgekratzt. Danach habe ich die Kabel neu angelötet und wieder vergossen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr damit. Vielleicht ist es bei Dir ja genauso. Gruss Schubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Mai 8, 2012 Share Geschrieben Mai 8, 2012 Genau so habe ich es auch gemacht. Hält bis heute, auch wenn sich die Genauigkeit nicht verbessern lässt. Und beim Verkleben/Vergießen ein Mittelchen nehmen, dass richtig aushärtet. Sonst darfst du zweimal ran . Würde mir nie passieren . Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BGL Geschrieben Mai 9, 2012 Autor Share Geschrieben Mai 9, 2012 Moin, moin, danke für Eure wieder mal superschnellen Tipps. Ich habe im Sommer die 40.000 km - Inspektion, dann muß der Tank eh runter. Kann ich dann der Reihe nach alles prüfen. Bis dahin fahre ich nach Tripmaster und ignoriere einfach die glebe Warnleuchte, werde danach hier berichten. Also, nochmals meinen Dank und Grüße, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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