Jump to content
Ausgeblendet

Kraftstoffstand-Sensor


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Tankuhr geht seit geraumer Zeit nicht mehr, auch die Warnleuchte bennt ständig. Laut Diagnose Ecu Tune erscheint folgende Nachricht:

Kraftstoffstand-Sensor Stromkreis hohe Spannung !!

Kann mir jemand sagen, wie ich da Abhilfe schaffe? Danke für alle Tipps im Voraus.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

2 Fehler könnens sein.

1. Die beiden dünnen Kabel in Kabelbaum vom Tankgeber zur ECU haben keinen Durchgang mehr. Entweder sind die beiden dünnen Kabel gebrochen oder der Stecker unter dem Tank korrodiert (eher selten)

2. Der Tankgeber ist defekt. Meißt sind die Kabel vom Stecker in die Vergussmasse gebrochen. Da macht man den Tank leer, demontiert ihn, schraubt den Tankgeber heraus und montiert einen Neuen vom :D für ca. 75 Euronen. Dann klappt das auch wieder mit dem "Pegelschätzgerät".

Bessere Lösung habe ich nicht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

hatte letztes Jahr die gleichen Probleme.

Ich habe jedoch keinen neuen Sensor gekauft, sondern die Vergussmasse vorsichtig rausgekratzt. Danach habe ich die Kabel neu angelötet und wieder vergossen.

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr damit.

Vielleicht ist es bei Dir ja genauso.

Gruss

Schubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so habe ich es auch gemacht.

Hält bis heute, auch wenn sich die Genauigkeit nicht verbessern lässt.

Und beim Verkleben/Vergießen ein Mittelchen nehmen, dass richtig aushärtet.

Sonst darfst du zweimal ran :o .

Würde mir nie passieren :wistle: .

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

danke für Eure wieder mal superschnellen Tipps. Ich habe im Sommer die 40.000 km - Inspektion, dann muß der Tank eh runter. Kann ich dann der Reihe nach alles prüfen.

Bis dahin fahre ich nach Tripmaster und ignoriere einfach die glebe Warnleuchte, werde danach hier berichten.

Also, nochmals meinen Dank und Grüße,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...