Jump to content

BGL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BGL

  1. Hallo, vielen Dank für Eure Infos, habe es zunächst so eingestellt wie Heiko es angegeben hat. Hat sofort funktioniert, habe allerdings bei 4 Klicks das bessere Gefühl. Grüße Bernd
  2. Moin Gemeinde, ganz kurze dumme Frage. Wie ist die optimale Federbeineinstellung, a. bei Solobetrieb 85 kg Fahrer, b. Soziusbetrieb zusammen 155 kg. Momentan kommt mir das Federbein etwas weich vor... Gruß Bernd
  3. Moin, moin, danke für Eure wieder mal superschnellen Tipps. Ich habe im Sommer die 40.000 km - Inspektion, dann muß der Tank eh runter. Kann ich dann der Reihe nach alles prüfen. Bis dahin fahre ich nach Tripmaster und ignoriere einfach die glebe Warnleuchte, werde danach hier berichten. Also, nochmals meinen Dank und Grüße, Bernd
  4. Hallo zusammen, meine Tankuhr geht seit geraumer Zeit nicht mehr, auch die Warnleuchte bennt ständig. Laut Diagnose Ecu Tune erscheint folgende Nachricht: Kraftstoffstand-Sensor Stromkreis hohe Spannung !! Kann mir jemand sagen, wie ich da Abhilfe schaffe? Danke für alle Tipps im Voraus. Gruß Bernd
  5. Moin zusammen, vor einigen Tagen fällt mir während der Fahrt der Zeiger der Tankuhr runter und die Reserveleuchte an, Tank ist jedoch fast voll. Nach dem nächsten Halt ist zunächst alles wieder normal, dann das gleiche Spiel. Im Diagnose - und Testbereich von EcuTune erscheint "zu hohe Spannung Kraftstoffpumpe???" , Fehlernummer ist mir leider entgangen. Der Fehler läßt sich nicht löschen. Aktuell geht die Tankuhr gar nicht mehr und auch die Warnleuchte bleibt ständig an. Weiß einer Rat? Danke vorab. Gruß Bernd
  6. Hallo und besten Dank ihr zwei, ich besorge mir die Vorwiderstände, baue den zweiten Blinker auch noch dran, und alles ist topp. Also nochmals danke und sonnige Grüße aus Spanien. Bernd
  7. Hallo Gemeinde, bin mal wieder in Spanien auf Tour und habe wohl ein elektr. Problem. Der Blinker vorne rechts ging plötzlich nicht mehr, da abgebrochen, demzufolge tickert das Relais schneller. Ich habe mir bei einem örtlichen Yamaha Händler einen Satz Blinker für vorne gekauft, leider nur LED`s. Jetzt habe ich lediglich den rechten Blinker angebaut, er funktioniert, aber das Relais spinnt immer noch, heißt, er tickert immer noch schneller.. Linke Seite ist komplett i.O. und Relais pulsiert normal. Hat einer ne Idee? Ist das Relais zum Herrn? Danke vorab für Eure zahlreichen Tipps. Gruß Bernd
  8. Hi Jens, danke für die Info, werde ich mal nachschauen. Allerdings hört das Rasseln auf, sobald ich etwas Gas gebe. Außerdem ist das Geräusch nur im Stand hörbar. Könnte es noch andere Ursachen haben? Gruß Bernd
  9. Moin zusammen, war heute morgen auf einer kleinen Runde und habe an der Tankstelle ein rasselndes Geräusch am Zylinderkopf links festgestellt, ein kontinuierliches Rasseln. Wenn ich nur etwas Gas gebe, ist das Geräusch weg. Ich vermute Steuerkette bzw. Steuerkettenspanner. Kann das jemand bestätigen oder gibt es andere Diagnosen? Gruß Bernd
  10. BGL

    Reifen

    Hi Jens, danke für eine Info, bestätigt das, was ich vermutet hatte. Gruß Bernd
  11. Hallo zusammen, kurze Frage zum Thema Hinterreifen für meine 955i EN 709 mit Speichenrädern: Der neue Reifen "Metzeler Tourance" EXP 150/70 R17 M/C 69V wurde mir als tubeless, also schlauchlos angeboten. Montiert ist der alte Reifen allerdings mit Schlauch. Also, wie habt Ihr das gelöst bzw. montieren lassen? Gruß Bernd
  12. Moin, ich habe die besten Erfahrungen mit dem teilsynt. 10W 40 von Bel Ray gemacht, der Motor läuft irgendwie ruhiger und vor allem trennt die Kupplung viel, viel besser und auch die Schaltgeräusche reduzieren sich auf ein Minimum. Ich habe das Oel auch auf meiner VTR 1000 SP1 verwendet, der gleiche Effekt. Der Spaß kostet allerdings 42,-€ für 4 Liter. Gruß Bernd
  13. Moin zusammen, letzte Woche war ich beim fTH in Bissendorf und habe mir die neuesten Updates installieren lassen. Hierbei ist festgestellt worden, dass meine 955i angeblich einen Leistungsverlust von 20% hat. Ich fahre das Mopped erst seit 1 Jahr und 5.000 km, habe seitdem nichts von einem Leistungsverlust bemerkt. Nun sagt der Händler, dass ein elektronischer Abgleich gemacht werden muß. (ca. 150 €) Meine Frage, hat von Euch jemand dieses Problem gehabt? Die Tiger hat jetzt 32.000 km auf dem Wecker. Grüße Bernd
  14. Hallo zusammen, danke für Eure Antworten, die Batterie kann es nicht sein, die habe ich erst im Januar erneuert, Ladekabel wahrscheinlich auch nicht, weil ich ja bereits den "Bypass" habe. Das Problem tritt ausschließlich im betriebswarmen - oder heißem Zustand auf. Hoffentlich bleibe ich nicht unterwegs liegen.... Gruß Bernd
  15. Moin Tigerfreunde, habe das Problem, dass meine Tiger im Stand immer öfter mal abstirbt, springt dann zwar, wenn auch schwer, wieder an und läuft sonst eigentlich normal. Hat jemand von Euch das Problem schonmal gehabt und wie ist dem beizukommen. Zweite Frage, wie ist das mit dem elektronischen Update beim fTH, ich weiß nicht, wann oder ob mein Vorgänger dies gemacht hat. Wie hoch sind die Kosten dafür? Danke für Eure zahlreichen Antworten und schöne Ostern. Bernd
  16. Hallo Harry, ich kann dich eigentlich nur auf den Link http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=12726 verweisen. Seitdem ich festgestellt hatte, dass mein Vorgänger den "Bypass" bereits gelegt hat, konntre es nur noch die Batterie sein und wie unter dem Link beschrieben, war nach dem Austausch bis heute alles okay. Versuch`s mal so, wünsche dir viel Erfolg. Gruß Bernd
  17. Moin zusammen, bei der Umfrage zum Thema Schalldämpfer sind derart viele Erfahrungen und Meinungen am Start, da weiß ich gar nicht mehr, für welche Tüte ich mich entscheiden soll. Bitte Euch mal um einige Empfehlungen. Besten Dank im Voraus. Gruß Bernd
  18. Hallo an alle Tippgeber, ich danke Euch allen für die vielfachen Tipps. Zu meinem größten Erstaunen hat meine Tiger den von Euch beschriebenen Bypass bereits, ich wußte nur nichts davon, hat wohl mein Vorgänger bereits installiert. ES WAR TATSÄCHLICH NUR DIE BATTERIE !!!!!!!!! Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen weiter hier in Spanien meine Kreise ziehen. Also, Euch allen nochmals herzlichen Dank und schon jetzt frohe Feiertage. Sonnige Grüße Bernd
  19. Mensch, Ihr seid ja alle schnell hier, danke für Eure schnelle Rückmeldung. Kann mir bitte jemand eine genaue Anweisung für den Elektrikbypass geben, eine neue Batterie habe ich schon besorgt. Gruß Bernd
  20. Hi Jens, Du bist ja schneller als die "Grünen" erlauben, besten Dank zunächst. Was die Schräglagen einer VTR 1000 SP1 anbelangt, bin ich nicht ganz Deiner Meinung, aber was soll`s, die werde ich allein schon aus Bequemlichkeitsgründen nicht mehr so viel fahren, obwohl die richtig anbockt! Viele Grüße Bernd
  21. Hallo zusammen, ich habe mich erst heute bei Euch registriert und habe schon das erste Problem. Bin zur Zeit mit meiner Tiger in Spanien, gestern morgen Batterie leer (8,2 Volt), geladen (13,6 Volt), eingebaut, 15 km gefahren, getankt, wollte dann starten............, nix mehr. Nach 5 Min. erneut versucht, springt sie mit Hängen und Würgen an. Unterwegs fällt die Tankanzeige auf Null, Tankkontrollleuchte an, dann alles wieder da, dann wieder nicht, etc. etc. Habe sie dann abgestellt und nochmals versucht zu starten, nix geht. Batterie zeigt eine Spannung von 12,7 Volt. Kann mir da jemand helfen? Das Forum habe ich bereits durchsucht, habe aber die exakt gleichen Probleme nicht gefunden. Also, bitte ich hier um Eure Hilfe, bin hier in Spanien einigermaßen hilflos!!!!!! Danke schonmal vorab und Grüße Bernd
  22. Hallo Jens, danke für das herzliche Willkommen. Du hast Recht, die SP1 hat in diesem Jahr keine 500 km bekommen, die Tiger hingegen 4.000 km. Macht schon echt Spaß, aber wo Du so gute Tipps gibst, verrate mir die Änderungen an Fahrwerk, Ansaug -und Auspuffsystem doch gleich einmal. Danke schonmal im Voraus. Gruß Bernd
  23. Hallo zusammen, nachdem ich mir im Mai diesen Jahres eine Tiger 955i als "Zweitmopped" (Erstmopped ist eine Honda VTR 1000 SP1) gegönnt habe und sehr viel Spaß damit habe, habe ich mich soeben bei Euch registriert. Mein Name ist Bernd, fahre seit 36 Jahren Motorrad und bin demzufolge nicht mehr ganz so jung. Was soll ich mehr schreiben, ich werde sicher des öfteren im Forum aktiv sein und freue mich auf Euch. Grüße an alle Bernd
×
×
  • Neu erstellen...