Jump to content
Ausgeblendet

Von Honda zu Triumph


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Triumph-Fan´s!

Steckbrief: bin 52 / 190 / 100 - (J,cm,kg, damit keine Irrtümer entstehen)

Motorräder: Honda Transalp 600, Yamaha 900 Diverson und seit

Mai 1999 Honda Varadero XL 1000.

Seit 13 Jahren begleitete mich die gute Varadero - doch in den letzten 3 Jahren

wollte ich etwas "neues".

Aber Honda schaffte es leider wieder nicht für mich das richtige zu bringen.

Am vorigen Wochenende Honda Crosstourer gefahren; Fazit: nichts für mich!!!

Ab zu Triumph Wimmer (Schwand). Nein, nicht die Explorer, ich will diesmal

ein leichteres Bike. Keine 270 kg. Auch wenn mann es beim fahren nicht spürt.

Und ich will, dass es nach "Gelände" aussieht - auch wenn ich nicht im Gelände

unterwegs bin (habe auch Turnschuhe an und gehe nicht turnen).

Rauf auf die Tiger 800 XC - 2 km gefahren, umgedreht und rein in den Verkaufsraum und geordert:

Tiger 800 XC in Crystal White und

* Gelsitzbank

* Tourenscheibe

* Nebelscheinwerfer

* Motorschutzbügel SW-Motech

* Hauptscheinwerferschutz

* Ölwannenschutz

* TT Garmin 660 Halterung

* Givi Monokay.

Das wars fürs erst.

Freu mich schon auf die erste Ausfahrt

:D

Schöne Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erich

Alles richtig gemacht... richtiges Mopped, richtige Farbe, richtiges Forum ;)

Willkommen bei den Tigeristi...

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erich,

bin auch von Honda umgestiegen.

Hab's nicht betreut.

Mußte lange warten bis was vernünftiges da war.

Hab jetzt eine Explorer und bin total begeistert.

Gute fahrt.

VG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere erich,

gratuliere zur richtigen entscheidung....hob auch beim christoph einkauft...vor an monat ca....alles right mit de burschen...

vlt. soid ma amoi a rundal drahn...

greets from schärding...

mfg...thomas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an ALLE!

Danke für die Begrüßung.

PAESSETIGER: In Linz ums Eck - Altenberg bei Linz

Tigertrail: Hallo in die Schweiz - ist nächstes Jahr auf dem Tourenprogramm.

Ende Juni gehts heuer in die Toskana!

zimmermo: Auf die Explorer hab ich mich sicherheitshalber nicht draufgesetzt,

wollte diesmal etwas leichteres - ABER: Meine Frau fährt die Africa Twin

nja, und wenn, kann Sie 800 Tiger fahren und ich vielleicht........

tripple-joe: Wo bitte fährst Du im Großraum Linz Gelände - würde mich brennend

interessieren - habe mir keine Stollis aufziehen getraut. Bei uns in Altenberg hüpfen schon die Jäger und Landwirte hinter den Büschen hervor wenn ich nur mit den Hunden gassi ging.

dickesB: Ist zwar 130 km von mir weg - aber saubere Werkstatt, Kundenmotorräder stehen fein geordnet im Hof, Mechaniker top, Chefverkäufer Christoph ist nicht aufdringlich und redet kein wirres Verkäuferwischiwaschi!

Bewertung: Römisch I - weiter so Jung´s.

So nun schluss - muß schnell schlafen damit das Wochenende anfliegt und

ich meine Tiger holen kann.

Noch Tigerlose Grüße

Erich

bearbeitet von erich13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht der Crossrunner?

den bin ich im Vorjahr gute zwei Stunden Probe gefahren!

ein selten geiles Motorrad (kommt von der Fahrfreude schon ganz knapp an die 1050er Tiger 'ran, aber eben nur knapp)

Die Vardero und die (oder auch er, whatever) TE sind ja in etwa gleichgroße Schlachtschiffe, daher hätte ich bei deiner Wahl zur 800er schon auch den crossrunner in die Wahl genomen!

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo martin (bösendorferflügel)

Der "Crossrunner" geht schon gar nicht - alleine der Lenker ist eine Katastrophe!

Verbaut wie bei einem Roller, kein GPS - Halter möglich,... naja ich will eben

ein Eisen das nach Offroad ausschaut und mit dem man auch die Möglichkeit hat dort fahren und:

DA GEHT NIX ÜBER DIE TIGER 800 XC

Aussehen: 10 Punkte (von 10)

Fahrgefühl: 10 Punkte (auch wenn´s nur 2 km waren).

Zubehörangebot: 10 Punkte (vergleich Crosstourer: Zusatzscheinwerfe ca.€ 750,-,da kombiniert nur mit Dekorrahmen und Montagekit und, und , und -

Kofferset will ich gar nicht sagen - da fällst Du um!)

Triumphhändler: 10 Punkte

was will ich mehr.

Schöne Grüße

erich

bearbeitet von erich13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Erich!

Gratuliere zur Moped- und Forumswahl! Wenn du vielleicht dann doch auf den Geschmack kommst und geländegängigere Reifen aufziehen magst, kann ich dir den Heidenau K60 Scout empfehlen - hab mit den Gummis jetzt knapp 3000 km runter und muss sagen, sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt (wenn auch naturgemäß mit kleinen Abstrichen) schwer ok.

Viel Spaß hier mit uns!

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin!

Ausreden ginge nicht mehr - bekomme die Tiger hoffentlich

am Freitag; :wub:

Hallo Wolf!

Beim ersten Satz Reifen auf meiner neuen werde ich die org. Bereifung

oben lassen.

Nach der Eingewöhnung wird es beim 2. Satz Reifen schon schwieriger

werden, welchen Reifen ich nehme. Dann bin ich auch wieder reif für

Entscheidungen - musste in letzter Zeit so viele treffen (welche Farbe,...) :D

NochohneTigerdastehend aber schöne Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...