Jump to content
Ausgeblendet

Serien-Schalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Triumph liefert aktuell den Schalldämpfer der Explorer mit blanker Metalloberfläche aus.

Die erste Serie war gebürstet.

Nur Spargründe oder eine Verbesserung wegen der leichteren Reinigung? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei gebürstetem Material ist die Dreckanhaftung intensiver und somit schwerer zu reinigen. Außerden zerstört man die Bürstung leichter. Die glatte Oberfläche ist ebenso anfällig gegen Kratzer, jedoch leichter zu reinigen, sofern man nicht eine Drahtbürste verwendet ;) .....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

wenn du die hochwertige Optik haben willst, hilft bei Alu Glasperlenstrahlen und dann schwarz eloxieren. Sieht edel aus und ist bei professioneller Durchführung nicht geschenkt. Eine ebenfalls gleichmäßige feine Struktur erhält man durch sogenanntes Elektropolieren.

Da gibt es viele Möglichkeiten seine Spargroschen zu investieren.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle!

Beide Endtöpfe sind aus definitiv aus Edelstahl :D

Die ersten waren Glasperlengestrahlt teuer, empfindlich gegen Schmutz schlecht zu reinigen. Am besten mit Wasser oder Glasrein ohne Alk und Mikrofasertuch keine Baumwolle oder Leinentücher. lt Internet sollten Montöre Silikonhandschuhe bei der Montage verwenden.

Nach 3 - 4 Wochen kam der hochglanzpolierte Endtopf.

So wollte ich Ihn eigentlich haben. Ich dachte erst an ein Zubehörteil aber nein größe und Form waren wie bei meinem.

Der hochglanzpolierte Topf ist in der Herstellung günstiger, leichter zu reinigen und wenn mal ein Kratzer drinn ist, kann man ihn gut rauspolieren.

Eigentlich eine Frechheit nach 3 - 4 Wochen nach Einführung so eine Änderung

dachte ich. Triumph hat gemerkt, dass die Idee mit dem Glasperlenstrahlen Sch____ ist.

Die letzten 5 Tage habe ich mit H.B______ von Triumph Deutschland gemailt und gedacht, dass Triumph kulanter sei in Hinsicht Austausch (auch gegen Aufpreis)

Aber die sind stur wie Panzer. Erst kam eine Mail, dass sich nach Markteinführung

nichts geändert hätte, dann eine Entschuldigungsmail, dann ei paar mal bla bla als hätte man keine Ahnung und nach der 5 ten Mail :( kam die Antwort, dass dies eine kosmetische Korrektur währe und kein Kosten von Triumph übernommen werden können.

Stellt Euch mal vor man käuft sich ein neues Moped ungesehen (live) ungefahren weil man mit Triumph bisher sehr zufrieden war und nach 3-4 Wochen hat man eine alte und dass bei 15000 Euronen.

Wenn der Rest der Explorer nicht so überzeugend währe, weis ich nicht was ich machen würde.

Arrow oder sonstige will ich nicht (habs lieber leise)

Ich hätte gedacht Triumph währe kulanter. Hab mich halt geirrt :(

Guß Pittstopp

bearbeitet von Pitstopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moio an alle!

man mit Triumph bisher sehr zufrieden war und nach 3-4 Wochen hat man eine alte

Naja - alt ist relativ. Bei der 800er wurde die Rahmenfarbe geändert - hätte auch gerne 'ne dunkle gehabt, aber was solls und ein Tausch ist sowieso unmöglich.

In deinem Fall wird es aber doch demnächst massenhaft Ofenrohre auf dem Markt geben - kannst ja dann tauschen ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch etwas vergessen.

Wenn jemand seinen hochglanzpolierten Endtop gegen den glasperlengestrahlten tauschen will oder den hochglanzpolierten verkaufen möchte meldet Euch.

Denn die Geschmäcker sind ja verschieden. :bang:

Gruß Pittstopp

post-72-1335551463_thumb.jpg

bearbeitet von Pitstopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle!

Stellt Euch mal vor man käuft sich ein neues Moped ungesehen (live) ungefahren weil man mit Triumph bisher sehr zufrieden war und nach 3-4 Wochen hat man eine alte und dass bei 15000 Euronen.

Guß Pittstopp

Ich sehe es genau umgekehrt. ;)

Zum Glück habe ich noch den glasperlengestrahlten Endtopf bekommen, und nicht den neuen blanken. Der sieht für mich etwas billig aus. <_<

Und deshalb gehört deine EXP ganz sicher nicht zum alten Eisen.

Nur das Reinigen ist echt schrott.

bearbeitet von Franky66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...