Technikfan Geschrieben am April 26, 2012 Share Geschrieben am April 26, 2012 Moin Gemeinde, endlich haben es die Michelin Männchen in Karlsruhe geschafft - es gibt eine Freigabe des genialen PiRo 3 auf dem Speichen-Tiger...... Sehr empfehlenswert. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triplerider Geschrieben Mai 3, 2012 Share Geschrieben Mai 3, 2012 So ein Shit, leider für mich zu spät. Ich hatte auf meine Anfrage im März noch die Antwort erhalten, dass sie noch keine Aussage machen können, bis wann es die Freigabe für den Speichentiger gibt. Habe mir deshalb den Dunlop Trailmax TR91 montiert, nachdem ich die letzten Jahre den PiRo gefahren bin. Da gab es allerdings Lieferschwierigkeiten beim VR, da der PiRo ausläuft. Bin aber bis jetzt mit dem TR91 auch sehr zufrieden. Läuft gefühlt nur etwas rauher wie ein Straßenprofil. Gruß Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Mai 17, 2012 Share Geschrieben Mai 17, 2012 Habe ich seit Oktober letzten Jahres auf der T709. Ist wirklich eine Empfehlung. Super Grip im Trockenen, Angst-Rand ist schon lange weg. Leider bisher keine Erfahrung bei Nässe (Schönwetterfahrer...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben Mai 22, 2012 Share Geschrieben Mai 22, 2012 Habe ich seit Oktober letzten Jahres auf der T709. Ist wirklich eine Empfehlung. Super Grip im Trockenen, Angst-Rand ist schon lange weg. Leider bisher keine Erfahrung bei Nässe (Schönwetterfahrer...) Hi, kannst Du schon etwas zur Laufleistung sagen? Ciao tornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorstenod Geschrieben Juni 13, 2012 Share Geschrieben Juni 13, 2012 Moinsen, ich hab mein Tiger nun auch mit den PiRo3 ausgerüstet weil der PiRo1 Vorderreifen nicht mehr lieferbar sein soll. 2 Dinge sind mir bisher aufgefallen: Der Reifensatz ist 50€ teurer und der Hinterreifen hat 1,5mm weniger Profil. In den nächsten 2 Wochen ist intensivstes testen angesagt Viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 13, 2012 Autor Share Geschrieben Juni 13, 2012 Moin, meine Tests sind bislang rund 3000 Km. Trocken, Nässe, auch exterm geflutete Straße, Highspeed auf der Dosenbahn und Rastenkratzen im Winkelwerk.... Alles sehr gut und überzeugend. Nach der Laufleistung ist verschleiß erkennbar, aber kleiner 10 %. Wann er wie stark abbaut, weiß ich noch nicht. Jedoch gehe ich davon aus, daß er keine 10 TKm halten wird, sondern bei 7 TKm Ende sein wird, wie beim Z6, RoadAttack 1 und 2. Der Grip ist jedoch so gut, daß man gerne etwas zügiger unterwegs ist und so den Verschleiß fördert. Schöne Grüße Jens PS: der Härtetest ist im Herbst vorgesehen - 3 Tage Vogesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gattino Geschrieben Juli 1, 2012 Share Geschrieben Juli 1, 2012 Habe mir gestern die PiRo 3 aufziehen lassen.. Waren noch bei meinem Händler im Angebot Auf den ersten Km dachte ich, ich fall gleich seitlich runter..soo kippelig wirkten sie. Auf der Bahn ein kurzes Stück gefahren..ab 170 wackelte die ganze Fuhre. Vorher abgefahrene PiRo 1 drauf gehabt..damit war alles ruhig...auch mit Koffern bis 210... Dachte schon, ich hab den absoluten Fehlkauf gemacht...aber das konnte ich mir nicht vorstellen. Also heute ab zur Tanke..Benzin gefüllt..Luft geprüft. und siehe da Vorne 3,0 !!! Hinten 3.1 !!! Hatte wohl vergessen, den Druck nochmal nach zu justieren. Danach mit 2,4 vorne und 2,7 hinten gefahren.. Na also..geht doch wieder alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 16, 2012 Autor Share Geschrieben September 16, 2012 Moin Gemeinde, der Elsasstest ist erfolgreich gewesen. Man bekommt fast den Verdacht, daß Michelin für die Vogesen entwickelt. Jetzt ist der Satz 7500 Km alt und sieht noch gut aus - da sind nochmals 1000 Km drin..... Also ganz klar der beste Straßenreifen für die 709er Typen, der auf dem Markt ist. Klare Empfehlung auch bei der Laufleistung. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Oktober 21, 2012 Autor Share Geschrieben Oktober 21, 2012 Moin Gemeinde, jetzt hat der PiRo 3 bei mir rund 8500 Km runter und ist noch nicht grenzwertig. Da meine Saison Ende des Monats zuende geht, fahre ich die paar hundert Kilometer noch fertig und werde in der Winterpause wieder einen neuen Satz PiRo 3 aufziehen. Die Laufleistung ist somit für mich auch völlig in Ordnung - ich hatte ja schon schlechte Erfahrungen mit den Conti Roadattack gemacht. Sehr angenehm ist, daß der PiRo 3 zum Ende der Laufleistung bislang nicht erkennbar abbaut und durch die ungewöhliche Profilstruktur fast keinen Sägezahn bildet. Ich bleibe also bei meiner Bewertung: Bester Straßenreifen auf dem Markt . Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Oktober 21, 2012 Share Geschrieben Oktober 21, 2012 Hallo zusammen, Kann Jens nur zustimmen. Habe jetzt 7000 km mit PiRo 3 runter. Hinten noch ca. 2mm zur Verschleißmarke. Bester Grip, jetzt auch ein paar Mal bei Nässe gefahren. Habe Hinten auch leichte Sägezahnbildung was aber keine Auswirkung auf den Fahrkomfort hat. Die mache ich mir wieder drauf. Viele Grüße, Wonga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZRX-Tiger Geschrieben Oktober 22, 2012 Share Geschrieben Oktober 22, 2012 Dann werde ich den evtl auch mal ausprobieren... War mit dem RoadAttack (bis auf den Verschleiß) recht zufrieden und fahre über den Winter wieder Tpurance, aber im Frühjahr schau ich mir mal den BIP-Reifen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerto Geschrieben Januar 9, 2013 Share Geschrieben Januar 9, 2013 Schließe ich mich absolut an!!!! PiRo 3 und dann zum Kurventraining bei Nässe. Total überzeugend. Sehr sicheres Gefühl in Schräglage. Fühlt sich sehr satt an. Hohe dämpfung. Im trockenen dann die eigenge Schräglagengrenze deutlich verschoben! Super. gruß Tosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.