Jump to content
Ausgeblendet

Earl goes Navi???


Empfohlene Beiträge

Hi,

hier jetzt der erste nicht Spam-Beitrag des neuen Forums:

Ich hätee die Möglichkeit eine quasi neues Garmin Quest für ca. 250,-€ zu bekommen.

Speicher hat das Ding 240MB (erscheint mir etwas schalnk).

Worauf muß ich noch gucken, wenn der Preis in Ordnung geht?

Und das mir jetzt keiner schreibt ich soll mal die Suche bemühen! :lol:

so long

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zumindest, wie du kostenlos an ein Quest kommen würdest - die Amis geben eins zu ihrer Eule dazu :D Sorry, Spam mus sein, wenn man schon nicht den Scherz mit der Forensuche bringen kannAnsonsten leider Pech. Bei Navis bin ich momentan einem Infodefizit erlegen... :blink: MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist mehr als OK.Achte darauf das Du die Software mit allen Freischaltcodes und Gerätenummern bekommst.Erkundige dich auch gleich wie oft die Software Lizensen freigeschaltet wurden, sprich für wieviel Geräte. Denn es geht nur zweimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Robbe,ich habe das Ding gerade nahezu dingfest gemacht.Das Gerät kommt von einem Bekannten meines Kollegen, der sich eine neue Jamse gekauft hat, wo das Ding mit dabei war. Das Gerät war noch Original verpackt und mein Kollege sollte seinem Bekannten das Quest zum leben erwecken, weil dieser gar keinen PC hat und auch kein Interesse hat sich einen zuzulegen. als er ihm erklärte, das er damit wohl nicht glücklich wird (ohne PC ud ohne Interesse sich mit dem Handbuch auseinander zu setzen) will er es nun verkaufen.Ich buche hiermit schonmal einen "Kurs" bei dir am Wochenende - hoffe, daß ich es noch schaffe das zu installieren.so longBurkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Earl,der Preis ist für Neuware mehr als in Ordnung. Ich kann mich mit dem kleinen bunten Bildschirm nicht richtig anfreunden. Groß und schwarz-weiß wie beim alten Streetpilot gefällt mir besser, ok, ok, das Gerät hat andere Defizite...Schöne GrüßeJens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Earl,ich bin zwar auch nicht so der GPS-Freak, aber dadurch, dass ich auch ein Quest habe, fühle ich mich halbwegs qualifiziert, dir antworten zu dürfen.Die Speicherkapazität ist sicher begrenzt, aber so begrenzt auch nun wieder nicht. :blink: Hilft dir das? :D Also mal konkret: ich hatte alle Kartendaten weitflächig für die Anfahrt nach Korsika, Korsika selber, großzügige Gegend um Piemont und von dort wieder zurück. Zig Wegpunkte, Hin- und Rückroute usw. (insgesamt ca. 4300km) OK, das ist jetzt sicher nicht wahnsinnig viel (Datenmenge weiß ich nicht), aber sowas ist auf jeden Fall kein Problem.Ich bin mit dem Quest für meine Ansprüche zufrieden. Einziges Manko: das Display könnte wirklich ein wenig größer sein. Aber deswegen 1000 Euro auslegen? Muss jeder selber entscheiden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Quest jedenfalls sehr gut.Fazit: Für 250 Euro würde ich zuschlagen! ;)GrußMarkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Gerät schon 'ne Weile liegt, dann schau mal, ob die Firmware(V3.90), das Audio-File(V3.0) und MapSource(6.10.2) auf dem aktuellen Stand ist.Wenn nicht, kannst du die die Updates hier downloaden.Das Forum Navi-Board steht leider erst wieder Anfang August zur Verfügung, dort sind alle Fragen u.a. zum Quest schon 100.000x beantwortet worden.Bis dahin frag hier, wenn was unklar ist.GrüßeTill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst wieder Anfang August ...

Na schau mal an, die haben auch das Invisionboard. das 2.04er sehr lecker, kommt nämlich auch nicht mit der neuesten Software im Urzustand klar ;) Aber 3Wochen??? Naja Hier gings den Leuten schon nach drei Tagen mies... :rolleyes: Ansonsten, liest jemand das Naviclub Board ??? Das löwt momentan nämlich ...MfG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Earl,ich hab vom Quest NULL AHNUNG, kann dir deshalb diesbezüglich auch keine Tips geben. Aber ich denke, du wirst damit Spass haben- ich fahre mit `nem GPS-V mit grade mal 19MB Speicher rum.. und mir reicht das vollkommen. Ist zwar manchmal etwas mühselig, jedesmal den entsprechenden Kartensatz zu laden, aber irgendwie gings doch bisher auch ohne Navi- oder? Bei dem Preis kannst du gar nichts verkehrt machen!Bis Samstag,René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs,ich habe das Ding verhaftet - habe das Manual gelesen - einiges mal ausprobiert - dabei 2 Bier getrunken - und komme mir gerade vor wie'n Trottel.Mir ist da noch einiges gehörig unklar ...so long :blink: BurkhardPS: Ich sag's nur der Fairness halber. Wer jetzt schreibt daß das alles Peanuts und selbsterklärend ist, riskiert beim nächsten Treffen ne dicke Lippe zu bekommen! :ph34r::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burkhard:Vergiß das Manual... probier einfach rum. Hab ich auch so gemacht. Und frag ein paar Leute die auch so ein Teil haben. Denn nur die können dir wirklich weiterhelfen- es geht nichts über Tips aus der Praxis!Trotzdem viel Spass mit dem Teil,René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch alles Peanuts und das Gerät ist bestimmt absolut selbsterklärend.

:o ... auch Du, mein Sohn, Brutus ... :huh:

Montag ist wieder Showdown, ;) da erzähl ich dir dann was alles Peanuts ist.

Eins vorweg: Nicht's wird verschoben!!

So, nochwas zum Thema:

Als ich mal gepeilt habe, daß da nur Halb-Deutsche-Land vorinstalliert ist und die Grenze nahezu durch meine Küche verläuft ist einiges klarer geworden. Schade, daß man da offensichtlich keine Koordinaten direkt in's Gerät tippen kann. Für die SW-Installation hatte ich noch keine Zeit.

so long

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und es zeigt mir die Tankstellen der Umgebung an - gaaaaanz wichtig!!Wenn ich da an die Rückfahrt von Bratwurstessen denke ... das war richtig knapp.Aber das Gerät ist brilliant! Ich habe heute morgen den Weg von zu Hause zur Arbeit gefunden.so long B)Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn schon die Einfahrt in Deine Garage programmiert?

Hi zoppo,brauch ich nicht. Da steht bei meiner Ankunft bereits mein Personal, winkt mich ein, reicht erfrischende Getränke und kalte Tücher.Es heißt: "Adel verpflichtet", nicht "verzichtet"!so long B)Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Personal könnte das doch auch

zoppo,du mußt noch viel lernen!Wenn die das auch könnten, wären die kein Personal geworden. ;):lol::lol: bis gleich in HammelburgBurkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, daß man da offensichtlich keine Koordinaten direkt in's Gerät tippen kann.

Hi Burkhard,doch, durch's Hintertürchen geht das schon...Gehe auf "Finde", Menü "zuletzt gefunden" und wähle einen Punkt aus, den du nicht mehr brauchst. Auswählen und bestätigen mit "ok", dann siehst du in den Details dieses Punktes auch die Koordinaten, die du jetzt mit den Koordinaten überschreiben kannst, zu denen du dich routen lassen willst. Dann "Berechnen" drücken und schon hast du's.... :rolleyes: GrüßeTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die du jetzt mit den Koordinaten überschreiben kannst, zu denen du dich routen lassen willst.

Hi!Was man hier alles lernt... geht das bei meinem V-er auch? :blink: Hab das bisher nur am PC gemacht.Gruß, René
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude!Danke für eure Tips. Till's Hintertür haben wir beim Tigerfauchen gleich mal ausprobiert (Robbe kannte diesen Backstage-Eingang auch) und somit sind der Fly und ich klüger vom Tigerfauchen zurück gekommen als wir hingefahren sind, jaaaaaaaa!so long B)der Navi-Stift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freaks,

es macht richtig Spaß entgegen den Anweisungen des Fräulein Quest zu fahren. :ph34r:

Dieser leicht zickig und vorwurfsvoll genervt betonte Spruch "Route wurde verlassen" verleiht ihr sowas menschliches - fast schon unheimlich. ;):lol:

so long B)

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das bei meinem V-er auch?

Klar, wie willst du denn soinst Leute im tiefsten Busch finden.verschiebe den Cursor auf dem Display, unter Enter findest du dann glaub ich die Option Markiere Punkt, und ändere dann einfach den Punkt in die neuen Koordinaten, die dir z.B. jemand am Tel nennt. Dann schnel auf Goto Luftline und einffach dem Ziel entgegen. Strecvken sind dann selbst zu wählen - ganz nettes Feature aber halt unverzichtbar im Offroadbereich. So kannstz du auch schonmal durch einen Fluss fahren, wenn dich das Teil 30km drumrum lotsen würde (als Beispiel)MfG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freaks,

es macht richtig Spaß entgegen den Anweisungen des Fräulein Quest zu fahren. :ph34r:

Dieser leicht zickig und vorwurfsvoll genervt betonte Spruch "Route wurde verlassen" verleiht ihr sowas menschliches - fast schon unheimlich. ;):lol:

so long B)

Burkhard

Moin Earl,

auch wenn du sonst nicht auf Frauen hören magst, auf Fräulein Quest würde ich hören.... <_< oder du lernst immer wieder neue Straßen in deiner Umgebung kennen. Nur den Marker zur Vermeidung von Autobahnen setzen, sonst hetzt dich die nette Dame von einem Stau zum Nächsten.

Viel Spaß mit der Dame

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männers,habe gestern mal die SW auf den PC gebrutzelt und ...... nix geht. :cry::motz: Aber der Reihe nach:- Map-Source installiert - laut Meldungen alles OK- City Navigator Vers. 6 installiert - laut Meldungen alles OK aber nicht ausprobiert- City Navigator Update auf Vers. 7 installiert (kein zusätzlicher Freischalt-Code zu finden) - nix geht- Garmin-Icon auf Desktop gedrückt - nix geht ("... muß ein Fehler bei der Freischaltung...")Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht??????Was muß ich tuuuuuuun??????so long :bang:Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,am besten zuerst, wenn der Rechner an ist; gibst du "Format C: " ein und dann hast du so richtig Platz und kannst alles neu machen... :ph34r: Es wird dann auch bestimmt schöner wie vorher....Und zur meiner Sicherheit: Immer 2X mehr als du.....GrußNorbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Earl,geh mal auf die Garmin Homepage und rufe die noch fehlenden Codes dort ab diese sind dort hinterlegt unter deinem Registrier Code.Dann denn Code eingeben und alles geht.Ach registrier das Gerät gleich auf deinen Namen und Druck Dir den Wisch aus Papier ist geduldiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,soviel ich noch von meiner Navi-neuanmeldung weiss mußt du dich erst mal mit dem vorhandenen Freischaltcode registrieren auf der Garmin-Seite.Dann weiter auf der Garminseite nach dem update für Version 7 suchen(müßte kostenlos sein, steht auch so auf der Garminseite - da 1. Up-date innerhalb eines halben Jahres nach 1 registrierung).Gehe dann einfach nach den Anweisungen. :smoke1: Du bekommst dann den Freischaltcode übermittelt (ich glaube per Mail). ;) Wenn dass geschafft ist, kanns du die 7er kartenversion ebenfalls freischalten.Was du dann aber nicht vergessen darfst ist , die neuen Karten auf dein Navi zu spielen, sonst geht die Routenführung und -planung bzw. Übertragung von PC auf Navi nicht mehr richtig. :dance3: Viel Spaß beim ausprobieren. :bang: Grußkarin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch alles Peanuts und das Gerät ist bestimmt absolut selbsterklärend. RTFM!Ich kann das weil cih zu keinem treffen fahre oder wenn dan inkognito....nun zu den ernsten dingen.... erstens, goldrichtig gemacht, zu dem kurs... und das beste preisleistungsverhältnis sowieso.... 240 mb reicht voll dicke.. ich hab selber auch eins...also viel spass mit dem ding... und die orischinal halterung kannst du auch nehmen. kostet kleines geld und hält allen unkenrufen zum trotz...gruss gizmo :wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...