Jump to content
Ausgeblendet

SOT 2011


carstepper

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Nun auch offiziell...

Nach langer Überlegung und einem sehr nachdenklichen Gespräch (sehr effektiv!!!)

mit Schnulli...bin ich doch zu der Überzeugung gekommen,daß es völlig egal ist,

ob nun das SOT am Schaalsee oder zur Not bei mir stattfinden würde ,da es immer ein Problem

gäbe.es würden halt 4 DZ im Langasthof/Hotel für die "auf gar keinen Fall draußen

schlafen Fraktion" benötigt...+ es wäre in beiden Lokations keine vernünftige Anbindung

an die Hotels möglich..und selbst wenn man das Problem mit Taxen lösen würde,hätte das bei 8

Personen auch den Nachteil,daß sich dann

automatisch Gruppen bilden,was ich persönlich absolut schei*e fände und so ein Treffen

schon in Frage stellen läßt....Alternativen in der Haupturlaubszeit sind wirklich schlecht

vorhanden,da ,verständlicherweise,alle eine Mindestbuchung von 7 Ü.haben wollen...

Landgasthöfe/Hotels auch hier bei uns nehmen (als Alternative gedacht )schon 65.-Ocken die

Nacht mit Frühstück ,sodaß hier dann ein WE mit 2 Mahlzeiten + Benzin+Getränken locker über

200 ,- Teuronen/je Person zu Buche schlagen ,was verständlicherweise für zu teuer

empfunden wird und so evt halt auch einige zu Hause bleiben ...

Aber man hat ja manchmal auch eine vernünftige Gesprächspartnerin mit geistreichen

Einfällen,die nun mit sofortigen Telefonaten für eine Alternative (fast) gesorgt hat..und so alle

unter einen Hut passen....ohne Hotel/Wohnwagen oder mit Taxen nachts durch die Lande

cruisen..---Danke Mutti--guter Einfall ..war echt gut!!!.

Jugendlandheim...ist im Prinzip wie ne Jugendherberge..alles da ,halt etwas einfacher aber wir

wären unter uns ,ist bezahlbar( ca 25 Euro mit Frühst.und Grillen pro Tag+ einmal Endreinigung

45.- f.die gesamte Gruppe) laut Heimleitung

wäre das zu dem ersten August-WE frei ...muß aber noch bestätigt werden...sprich

hier wird genaueres spätestens am Dienstag kund getan,sodaß wir uns dann auf ein

schönes WE freuen dürften..sieht im Übrigen äußerlich fast so aus wie in"Gudow"..

Ich denke mal ,daß dies das Vernünftigste ist,um allen

"Pförzen"gerecht zu werden ^_^...so damit können alle "Zwischenplanungen" und evt

Befürchtungen oder sonstige Gedanken at akta gelegt werden..BITTE..!! Danke

Ich bitte dann jetzt um feste Zusagen... :thumbup:

Gruß Holger

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist GUT, oder wird GUT, in der Ruhe liegt die Kraft......

Es ist sehr schwer, für 17 Erwachsene Menschen, das passende zu finden...

und das Gudow nicht geklappt hat, dafür kann keiner.....

Hat einer noch eine tolle Idee, dann bitte los , aber bitte auch an die anderen

Bedürfnisse denken, viel Glück....

Sonst wissen wir ab Montag, vielleicht schon mehr.....

Kunigunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind natürlich auch dabei, egal wo :D

1. Holger

2. Ulli

3. Frank

4. Hilli

5. Manni

Danke Holger für die Mühe!

:wink3:

Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

erstmal danke an carstepper und Kunigunde für's Planen und für's Coachen ;);)

Das Doppel-U nimmt an der Fahrt ins Ungewisse teil..... :rolleyes: und bestimmt mit :prost1: und mit :biken2:

1. Holger

2. Ulli

3. Frank

4. Hilli

5. Manni

6. Dörte

7. Ute

8. Thorsten

9. Jens

10.Andrea

11. Ute

12. Uwe

Viele Grüße

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin..

so erstmal ein Zwischenstand...wir(Klatschtanten :evil: eigentlich nur die Klatschtante :wistle: )haben erstmal bis 30.5.ten

das Jugendlandheim reserviert.Ich klopfe hier nochmals etwas ab ansonsten wird es dort

stattfinden.....

@Kieltigger + Stockis..Klemens,Michael+Silke..wir brauchen bis dahin eine Zusage...danach ist leider "rien ne va plus"

ansonsten kann gerne jemand es versuchen,uns auszuhalten...also nur Mut... :totlach: ..

also ohne Schei* traut euch... ;) ...

@firetiger...ääääähhhh mi nombre es "Holger"... ;););)

Gruß Holger

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

sorry, habe den Tread erst heute gesehen ...

und denke es läßt sich einrichten! Ich bin dabei ...

Jugendlandheime sind eine sehr gute Einrichtung, ich war bereits zwei mal mit der Jugendwehr in einem (Süderlügum und im Harz). Sehr spaßige Angelegenheit ... und auch mit euch großen Kindern sehe ich da viel Spaß auf uns zukommen!

Herzliche Grüße

Klemse

Und um das ganze mal Übersichtlich zu gestalten ...

1. Holger

2. Ulli

3. Frank

4. Hilli

5. Manni

6. Dörte

7. Ute

8. Thorsten

9. Jens

10.Andrea

11. Ute

12. Uwe

13.

14. Klemse :wistle: (ist nicht Nr. 13)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

nun ist die Entscheidung gefallen..Versuch macht kluch...Es wird das

Landjugendheim Wöpse.....

mal was anderes.. wir bekommen hier neben Frühstück

abends Salate zum Grillen gereicht...der Preis beläuft sich z.zt auf ca. 55.-€

für 2 Übernachtungen mit Frühstück und Grillen +Endreinigung...und ich brauche nicht kochen.. :thumbup:

zusätzlich kommen noch die Getränke drauf...

Achtung..

bitte hierbei beachten...!!!!

Bettwäsche bitte mitbringen.!!und...

es wird neben Standardgetränken (Selter,Cola Fanta) nur eine Biersorte (Becks)gereicht

wer was anderes trinken möchte,kann sich dies im 5 km entfernten Supermarkt kaufen..

Alles andere Sachen wie Rum Obstler,Malt,oder andere Sachen können jedoch gerne mitgebracht werden :wistle: ..

Weiteres folgt..

Gruß Hulg van Ulk

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

super, find ich klasse, vielen Dank schon mal für die bereits gelaufene Orga.

Freu mich drauf mit euch zu :prost1: und zu :biken2: . Frage: Gibt's da auch Kurven? :totlach::bang:

Dann noch für den Merkzettel, war ja bereits angekündigt: 03.-05.08.2012 ist das Haus in Gudow reserviert. :thumbup:

Entspannte Grüße

Uwe

Edit: Datum wurde korrigiert

bearbeitet von firetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich drauf mit euch zu  :prost1: und zu  :biken2: . Frage: Gibt's da auch Kurven?  :totlach:  :bang:

Natürlich, Uwe, Auffahrt "Hemelingen" zur A1 Richtung Osnabrück: Schikane mit ca. 5 Radien, doppelspurig. Du kannst dort also aussen oder innen überholt werden. :totlach::totlach:

Aber nun mal ohne mobbing:

Ich habe mir da ´mal was zurecht gelegt, Kurvengarantie inclusive:

Tourvorschlag mit Kurven 1. Abschnitt Wöpse bis "Günters Kurve" ca. 102 km, dann folgend der 2. Abschnitt "Günters Kurve" bis "Weiße Düne" am Steinhuder Meer ca. 121 km (Bikini mitnehmen!), daran anschließend 3. Abschnitt "Weiße Düne" bis Wöpse ca. 62 km.

Das macht summasummarum 285 km, Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Ausfahrtlänge ca. 7 Stunden. Wenn wir um 10:00 losfahren, können wir um 19:00 Uhr geduscht beim Grillen sitzen.

(Datei ist angehängt)

Wer will, der kann ja ´mal draufschauen und eventuell Verbesserungvorschläge unterbreiten... :biken2:

SOT_2011.gdb

bearbeitet von tritifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn Du getigerte Socken dazu trägst, bekommst Du auch keinen Strandsand zwischen die Zehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Ohhh ja, Frank, Du kannst ja auch Kurvig machen,

hoffendlich ohne Erdferkeleinlagen.

Na hoffendlich klappt das dann auch mit dem Baden gehen,

ich werde dann mal meinen Tangabikini bügeln :dance1: .

Gruß, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank, das sieht ja nicht schlecht aus :thumbup:

Hauptsache du biegst nicht wieder in der schönsten Kurve ab :totlach:

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Ohhh ja, Frank, Du kannst ja auch Kurvig machen,

hoffendlich ohne Erdferkeleinlagen.

Gruß, Jens.

Moin Jens, also ich habe Karoo aufgezogen, das hilft in jeder Lebenslage und wenn wir auf der Strecke 50km im Stehen fahren müssen, so dient das dem Training...

@ Frank, das sieht ja nicht schlecht aus :thumbup:

Hauptsache du biegst nicht wieder in der schönsten Kurve ab :totlach:

Gruß

Thorsten

Moin Thorsten, wenn ich an einer Kurve NICHT abbiege, dann kann es gewaltig Rummsen...

(Boaahh, seid Ihr nachtragend...)

bearbeitet von tritifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin

Ich vervollständige mal die Liste...

1. Holger

2. Ulli

3. Frank

4. Hilli

5. Manni

6. Dörte

7. Ute

8. Thorsten

9. Jens

10.Andrea

11. Ute

12. Uwe

13.

14. Klemse (ist nicht Nr. 13)

15.Michael

16.Silke

17.edit gestrichen schade Falk.. :(

Gruß Holger

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

ihr müsst mich leider wieder von der Liste streichen :wacko: . Die Firma macht Stress und ich musste meinen Urlaub vorverlegen :innocent: . Ich bin also am betreffenden WE auf Tour in Polen *freu* :dance1:

Ich werde aber in Hammelburg aufschlagen Ende des Monats. Vielleicht sieht man sich dort.

Gruss von der Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

im Posting #13 in diesem Thread hatte ich im Hinweis für das SOT 2012 versehentlich ein falsches Datum genannt. Das Posting ist jetzt korrigiert:

Stocki hat's bemerkt, als er den Termin für 2012 eintragen wollte, als nehmt euch ein Beispiel an ihm und tragt das SOT 2012 schon mal ein :D;) Danke, Stocki!!!

Viele Grüße und bis bald

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja nix über weitreichende Planung... :judge:

Da der 3. August bei mir jedes Jahr schlecht ist, kann ich auch dafür nur unter Vorbehalt zusagen... Nächstes Jahr ist immerhin kein rundes Jubiläum, so dass die Chance, mich verdrücken zu können, etwas steigt... :wistle:

Cheers,

HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Gemeinde!

melde mich nach über 2000 km Norwegen mal in diesem Tread wieder zurück, weil es ja quasi gleich im Anschluß weitergeht mit dem SOT ...

Hierzu gleich meine Frage, wer fährt wie und wann von wo aus nach Wöpse? Gibt es da eine Grüppchenbildung für den Spätnachmittag am Freitag?

Und allen Burzeltachskindern die in den letzten zwei Wochen gealtert sind meine Glückwünsche nachträglich ...

Grüße aus Kiel

Klemse :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Holtsee,

haben uns noch nicht wirklich Gedanken über die Anfahrt gemacht. Denke aber, das wir so gegen 15.00 bis 16.00 hier loskomen. Das Navi sagt über Bundesstraße und quer durch (Glückstadt) sind es etwa 4 Stunden. Über BAB etwa drei, aber will man sich auf einem Freitag Nachmittag die A1 antun?? Wie gesagt, wir müssen nochmal genauer planen. Hängt auch ein wenig davon ab, wie das Wetter wird und wann meine bessere Hälfte Feierabend machen kann.

Im Übrigen, was für ein Outlet-Center ist denn dort?? :wistle::wistle:

Grüße aus Holtsee

Die Stockis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;);)

So, jetzt geht es los, haben jetzt so ungefähr den Preis was wir pro. Person alle

zu zahlen haben

2x Frühstück

2x Grillen

2x Übernachtung

1x Endreinigung

___________________ca. 72 Euro pro Person ,dann kommt nur noch der Einkauf von Getränken und Fleisch dazu.

Bettwäsche und Hantücher bitte selber mitbringen,grins........

Anreise ab 15.oo wir werden dann wohl so ab 16.00 da sein......

Freue mich riesig auf den verrückten Haufen, gute Anreise

Habt ihr noch Fragen, dann bitte bei mir melden

Kunigunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. dann werde ich mal mein Sparschwein schlachten ;)

;)  ;)

2x Grillen

,dann kommt nur noch der Einkauf von Getränken und Fleisch dazu.

Das mit dem Fleisch verstehe ich nicht. Was ist denn im 2x Grillen dabei? Nur der Grill und die Holzkohle :invalid:

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thorsten,

zum hauseigenen Grillen gehören nur Bratwürste und Salate, alles weitere würde - da unkalkulierbar - den Rahmen sprengen. Wenn also ein Teilnehmer einen besonderen Wunsch hat, so können die verschiedenen Fleischfetzen mit auf den Grill geschmissen werden.

Getränke werden grundsätzlich nicht gegrillt! :wistle::prost2:

:yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fam. Stocki,

das hört sich doch verdächtig gut an ... wenn ich etwas früher in HL loskomme (also genau um 14h) könnte ich so um15h wieder @ home sein und spätestens um 16h bei euch ... oder wollen wir uns irgendwo treffen? Ich habe mir die Strecke noch nicht angeguckt, nur erstmal die Adresse gespeichert!

Edit sagt: Habe mir eben mal die Strecke angsehen, ... wäre doch schön, wenn ihr mich so ca. 15.30h - 16h abholen würdet ...

Grüße Kleme (der von Nebenan ;) )

bearbeitet von Kieltigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Gemeinde B)

Wir werden hier in Appen mit Dirty Dörti wohl so gegen 13.00 Uhr losfahren, gemütlich über Landstraßen, und so zwischen 16.00 und 17.00 Uhr in Möpse eintrudeln :dance1:.

Bis denne

:wink3:

Manni :biken1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bekloppte.. :pirate:

Ich werde wohl alleine fahren... :cry: ...naja...ich steche von der Seite rein.... :blink: ... :nono1: ...

nein...ich meine ich fahre über Lüneburg--->Soltau über Nebenwege--Bad Fallingbostel

sodaß ich wohl auf niemanden stoßen werde....... :nono1: ...treffen werde... :wistle:

das zum Thema

in Möpse

Gruß Holger

PS: zur Eräuterung...leider haben wir die Mindestbelegung von 18 Personen nicht erreicht

sodaß diese Kosten auf den Rest umgelegt werden mußte...daher der Anstieg um ca 10 Euro

pro Nase....

so nun aber... :yessir:

bearbeitet von carstepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich freu mich ja schon soooooooooooooo!!!!!!!!!! :dance1::dance1::dance1:

Vielen Dank an Familie Anhang und Lieblingsholger für die Organisation im Vorfeld! Habt Ihr ganz großartig gemacht!!!

Bis bald!

Dirty Dörti

@ Manni: Da freut sich das Frl. Müller aber, dass der Herr Kahns von trockenem Wetter ausgeht und wir darum gegen 13.00 starten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...