Jump to content
Ausgeblendet

Saisoneröffnungsausfährtla 16.04.2011


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und der Humor ist auch nicht zu kurz gekommen (vor allem Gerhard's schlangengleiche "Turnübung" auf dem Mopped, eine Stripperin hätt's net besser könnt...! :lol: ).

Fahr du mal 250km hinter Miezenmief her. (das kann man so oder so sehen)

Habe ich im Leben noch nicht gemacht. Aber! Kein Problem, würde ich jederzeit wiederholen. B)

Servus miteinand.

Vielen vielen Dank an den Verantwortlichen dieser schönen Tour.

Weil es so schön war, wäre ich auch für eine Wiederholung .... obber ned erscht im näxtn Joar.

Haralt hat - als in Virnsberg schon die Motoren gelaufen sind - schnell nuwos vom Fichtlgebirch gsacht.

Das würde ich unterstützen.

Schönen Sonntag euch allen .... Gerhard, dems nach einen Wannenbad richtig gut geht - weils halt scho awengerler kalt war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim und hallo an alle anderen,

hab mich ja nach unserem letzten Halt jäh aus der Gruppe ausklinken müssen und bin dann im Tiefflug weiter nach Hause gerauscht, umgezogen, Auto gesetzt und ins Krankenhaus gefahren.

Sohn ist erst spät operiert worden und jetzt noch nicht auf Station. Wird schon alles gut gegangen sein..... Ja, nicht nur Motorradfahren, sondern auch Downhillfahren ist gefählich. :cry::invalid:

Übrigens: sein Zimmernachbar hatte gestern einen Motorradunfall.......

den hats aber schlimmer erwischt als meinen Sohn.

Nochmal vielen Dank für die Planung der Ausfahrt......und dass Ihr dann alle auf mich gewartet habt in Creglingen.

Das könne wir gerne mal wiederholen und der Vorschlag mit Fichtelgebirge ist gut.

Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende.

Gruß

Karin

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim und hallo an alle anderen,

hab mich ja nach unserem letzten Halt jäh aus der Gruppe ausklinken müssen und bin dann im Tiefflug weiter nach Hause gerauscht, umgezogen, Auto gesetzt und ins Krankenhaus gefahren. 

Sohn ist erst spät operiert worden und jetzt noch nicht auf Station. Wird schon alles gut gegangen sein..... Ja, nicht nur Motorradfahren, sondern auch Downhillfahren ist gefählich. :cry:  :invalid:

Übrigens: sein Zimmernachbar hatte gestern einen Motorradunfall.......

den hats aber schlimmer erwischt als meinen Sohn.

Nochmal vielen Dank für die Planung der Ausfahrt......und dass Ihr dann alle auf mich gewartet habt in Creglingen.

Das könne wir gerne mal wiederholen und der Vorschlag mit Fichtelgebirge ist gut.

Wünsch euch noch ein schönes Restwochenende.

Gruß

Karin

Gruß

Karin

Servus Karin,

ich drücke deinem Sohn die Daumen und wünsche ihm gute Besserung. Das wird schon wieder werden.

@ Harald: Fichtlgebirchsausfährtla ? Dou semmer a derbei. :bang:

@ Batzen : ja, schee wors scho :evil:

@ Konrad (der leider nid derbei sei hat kenna) : Gude Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächst Ausfohrt plant ihr am besten so im Zeitraum vom 7.8. - 28.8. ....do sind mir in Schottland :motz::judge::cry:

Fichtelgebirg iss scho a schee, obber des Wetter muß halt a passn, ist halt trotzdem immer a weng frischer do oben....und auf jedenfall muß die Routen vo Bareuth über Weidenberg nach Warmensteinach geh, do sind meine absoluten Lieblingskurven ins Fichtelgebirch :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächst Ausfohrt plant ihr am besten so im Zeitraum vom 7.8. - 28.8. ....do sind mir in Schottland  :motz:  :judge:  :cry:

Fichtelgebirg iss scho a schee, obber des Wetter muß halt a passn, ist halt trotzdem immer a weng frischer do oben....und auf jedenfall muß die Routen vo Bareuth über Weidenberg nach Warmensteinach geh, do sind meine absoluten Lieblingskurven ins Fichtelgebirch  :totlach:

Servus Wolfgang,

August wär für uns a bleed- dou hemmer all zwaa unsern Jahresurlaub. Obber sunst hemmer noch nix vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim und hallo an alle anderen,

hab mich ja nach unserem letzten Halt jäh aus der Gruppe ausklinken müssen und bin dann im Tiefflug weiter nach Hause gerauscht, umgezogen, Auto gesetzt und ins Krankenhaus gefahren. 

Sohn ist erst spät operiert worden und jetzt noch nicht auf Station. Wird schon alles gut gegangen sein.....

Gruß

Karin

Hallo Karin,

ich hab das gestern gar nicht mitbekommen (wir waren ja auch eine große Truppe). Auch von mir gute Besserung für Deinen Sohn (mit Armbrüchen kenn' ich mich ja inzwischen aus und wenns der Oberarmknochen sein sollte, der wächst relativ schnell wieder zusammen :wistle: ). Respekt, dass Du diese Tour -mit den Sorgen im Kopf- noch durchgezogen hast! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfgang: Hat Dich die Kati ausm Bett gschmissn, oder warum hoggst Du umma dreiviertel fünfa früh vorm PC?? ;)

@Christine: Herzlichen Dank für die Unterkunft. "Merci" war der erste Streich, der zweite folgt zu gleich (bald).

@Konrad: erschd amol gude Bessarung :invalid: und dankschee fürn Freidoch Omd beim Griechen. :prost2:

@Joachim: :thumbup::thumbup: für die Streckenplanung und -führung. Wor wergli aller erschde Sahne. :biken2::bang: Funfaktor 100%

@Gunsis Sozia: Die Frau is völlig schmerzfrei, beim Gunsi seim Fahrstil :totlach::respect:

@Karins Sohn: Ebenfalls gude Bessarung.

@Alle: Muß unbedingt wiederholt werden, und des ziemlich bald.....

:invalid: Mir tut die die Innenseite des linken Unterarms weh (vom Kupplung ziehen) und gestern abend hob a nu an Krampf im linkn Schienbein kriegt (vom schalten). :totlach::invalid: Also alles bestens.... :totlach:

bearbeitet von franken-tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian und Harald,

mein Zeichen an der Einfahrt Herzogenaurach ist von Euch beiden etwas missverstanden worden. Um die Stadtdurchfahrt Erlangen zu vermeiden, wäre ich mit Euch bis Ausfahrt Tennenlohe gefahren. Sonst hätte ich mich von Euch schon noch verabschiedet. Aber sei's drum, wie ich an Euren Threads ersehe, seid ihr beide ebenfalls gut zuhause angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann mich den Vorrednern nur anschließen:

gute Planung, super Ausfahrt mit schönen Kurven, viel Spaß! Auch das neue Moped ist nun eingefahren.

Danke an Joachim für die tollen Kurven, an Roland fürs Mitnehmen und an Gerhard fürs nach Hause lotsen.

Nächste Ausfahrt: ich bin gerne wieder dabei, wenn ich mit der kleinen 800er mitfahren darf.

Viele Grüße aus Altdorf

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Harry,

von dürfen ist keine Rede, mit Deiner leistungsstarken und wieselflinken 800er bist Du eine Bereicherung der fränkischen Tigerkatzenszene und wenn sie dann eingefahren ist und der Fahrer am Quirl dreht, wouuuuhh, dann heizt sie uns mit einem lauten grrrrrrhhh noch mehr ein, ojemine...! :wistle: Und dann noch Deine Flutlichtanlage, gigantisch...! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

kann mich den Vorrednern nur anschließen:

gute Planung, super Ausfahrt mit schönen Kurven, viel Spaß! Auch das neue Moped ist nun eingefahren.

Danke an Joachim für die tollen Kurven, an Roland fürs Mitnehmen und an Gerhard fürs nach Hause lotsen.

Nächste Ausfahrt: ich bin gerne wieder dabei, wenn ich mit der kleinen 800er mitfahren darf.

Viele Grüße aus Altdorf

Harry

Servus Midnander,

des mid der Routenplanung wor reiner Eigennutz. ;) - Obber schee dass Eich alle gfalln had. Kemmer jederzeit wiederholn.

@ Harry: Na klor konnst bei der nextn Tour (Fichtlgebirch ?) wieder derbei sei. Gern derft a amol auf unsern Schdammdiesch kumma. Mid deiner klaana Diecher bist a Breicherung für unser Gmeinschaft- wies der Rolli scho gschriem had. :totlach:

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='mittelfrankentiger' timestamp='1303110714' post='155209'Servus Midnander,

@ Harry: Na klor konnst bei der nextn Tour (Fichtlgebirch ?) wieder derbei sei. Gern derft a amol auf unsern Schdammdiesch kumma. Mid deiner klaana Diecher bist a Breicherung für unser Gmeinschaft. :totlach:

Servus Harry .... des dätermer etz ned gfalln lassn. Der mittlfranknticher lacht si tout wecher deiner klanner Ticher.

:lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='mittelfrankentiger' timestamp='1303110714' post='155209'Servus Midnander,

@ Harry: Na klor konnst bei der nextn Tour ( :horn:Fichtlgebirch ? :horn: ) wieder derbei sei. Gern derft a amol auf unsern Schdammdiesch kumma. Mid deiner klaana Diecher bist a Breicherung für unser Gmeinschaft. :totlach:

Servus Harry .... des dätermer etz ned gfalln lassn. Der mittlfranknticher lacht si tout wecher deiner klanner Ticher.

:lol::lol::lol:

Na des dudder nid. :nono1: Wor sou gmaant wie is gschriem hob. Obber mir wärs trotzdem aweng zu klaa die klaa Diecher ohne XC.

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Joachim.

Da hast du schon Recht.

Du bist ein gut aussehender stattlicher großer Mann.

Da würde die 800er bissel putzig unter dir aussehen.

4 Dinge haben mir - jetzt mal nur von dem optischen Gesamtpaket ausgehend - am Samstag sehr gut gefallen. Des derf ma ja mol song.

Tigerlilly, ihr Puff, ihre Sitzbank, das alles in Verbindung mit 1050

Grüße Gerhard, der dabei kein Smiley braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

keine Panik - das mit der "kleinen 800er" stammt ja von mir :D .

Im Übrigen ist die 800er, bis auf den Motor, nicht kleiner als die zehnfuffzich sondern etwas größer: Radstand und Gesamtlänge = + 4 cm; Höhe = + 2 cm (bei der XC + 5,5 cm!).

Ein guter Freund von mir hat in etwa die gleichen Dimensionen (Größe, Gewicht) wie der Joachim. Er hat sich die XC gekauft und passt da perfekt drauf!

Viele Grüße aus Altdorf

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

schön zu lesen, dass euch die Saisonausfahrt sehr gut gefallen hat und ihr alle wieder gesund und munter angekommen seit.

@Harald und Christian: Freut mich, dass alles geklappt hat.

@Konrad: Echt stark von dir, dass du dich mit den Jungs getroffen hast!!!

@Karin: Hoffe, es geht deinem Sohn schon wieder etwas besser. Gute Besserung für ihn!!!

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus midernander,

also mein Knie wird am Donnerstag in der Röhre (MRT) begutachtet. Der Doc meinte, es wäre ein Innenmeniskusriss. Aber mal sehen was die Aufnahmen zeigen.

Ich hab schon immer Pech mit meinen Haxen!!! Das wäre jetzt dann die 3. OP am rechten Knie!!! Am linken Knie ebenfalls schon 2 mal und am rechten Knöchel auch 1 mal ne OP gehabt! :(

E S R E I C H T L A N G S A M ! ! ! :angry:

... werde berichten! :invalid:

Ich war zwar am Sonntag auf dem Sicherheitstraining dabei aber soooo toll ging's mir danach nicht! Ich sag bloß: Knie so dick wie der Schenkel!!! :wacko:

Bin echt mal gespannt, wann ich mit dem Stammtisch das erste mal ausfahren kann!

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midernander,

also mein Knie wird am Donnerstag in der Röhre (MRT) begutachtet. Der Doc meinte, es wäre ein Innenmeniskusriss. Aber mal sehen was die Aufnahmen zeigen.

Ich hab schon immer Pech mit meinen Haxen!!! Das wäre jetzt dann die 3. OP am rechten Knie!!! Am linken Knie ebenfalls schon 2 mal und am rechten Knöchel auch 1 mal ne OP gehabt! :(

E S  R E I C H T  L A N G S A M ! ! ! :angry:

... werde berichten! :invalid:

Ich war zwar am Sonntag auf dem Sicherheitstraining dabei aber soooo toll ging's mir danach nicht! Ich sag bloß: Knie so dick wie der Schenkel!!! :wacko:

Bin echt mal gespannt, wann ich mit dem Stammtisch das erste mal ausfahren kann!

Servus Konrad,

oh mei- wos soll i song. Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch Konrad, das wird schon wieder...! :horn: Mit 3 Oberarmbrüchen in einem Jahr kann ich da ganz besonders mitfühlen! :wistle: Wichtig ist, dass sich im Kopf nichts krankmachendes negatives festsetzt. Deshalb würde ich nur von Gesundheit sprechen und innerlich mantraartig mir immer wieder vorsagen: "Ich habe die Kraft und werde wieder gesund, werde gesund, werde gesund..., dann klappt das im Kopf und im Körper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roland

Wenn du sagst du wirst wieder gesund, geht deine ich Präsenz davon aus dass du krank bist.

Besser ist zu sagen: Ich bin Gesund

Stell dir dabei vor dass dein Knochen gesund , kräftig und völlig heil ist.

LG Eugen

Ps. Solche Ausfahrten sollten wir öfters mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gunsi,

das wäre was für Fortgeschrittene! ;) Mir kommt's auf die Ich-Botschaft "gesund" an und das bleibt dann auch im Kopf hängen, denn beide haben wir das gleiche Ziel: Dem Konrad zu mehr Sicherheit und gesundheitlicher Stabilität zu verhelfen und nur das zählt, gelle Konrad, damit Du endlich mal den Sound von 8 Tigern und 24-Zylindern hörst? Ein irrer Klangkörper, die Fußgänger am Straßenrand haben schon gedacht, das sind die Trompeten von Jericho und haben schon ehrfürchtig das Haupt gesenkt...! :P Kein Wunder, wenn die Karin solche Trompetenstöße loslässt! :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel hüstel, na da muß ich doch beim nächsten mal ein dumpfes Grollen von einem Testastretta mit einmischen. :lol::prost2:

Ach ja, noch gute Besserung wünsche ich allen kranken u. angeschlagenen.

Habe für mich heute die Frühjahrssaison beendet u. die Badesaison eröffnet.

Ok, ich war hinterher 2cm kleiner ..... gefühlt :o

Grüße gerhard

Rothsee bei Nbg.

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...des war zum überwinden der Müdigkeit, wall der Gerhard ja jetzt a nochts ummer zwaa im Forum rumhängt.... :totlach: und dann a nuch mit Selbstauslöser beim Baden.

und ich hob scho gedocht des bist du...... :evil:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Harald,

Die schnurren dann auf 4 Zylindern deine Heimtiger.

@Roland

Als mir in den achtzigern ein Opa das Bein mit der Stosstange seines Kadetts durchgeschlagen hat. Meine Ferse machte bekanntschaft mit der Kniekehle, wollten die Ärzte mir schon das Bein ambutieren.

Ich hab mich jedoch geweigert und mir immer vorgestellt wie ich wieder Jogge und rumhüpfe. Und alles ist wieder gut geworden. Nach 4 Wochen bin ich aus dem Krankenhaus ausgebüchst und ins Sportstudio gegangen und hab Beinstrecken gemacht. War im nachhinein verückt aber ne geile Zeit.

Das sieht man was Wille und der Geist vollbringen können. Wir sind alles Schöpfer und sollten auf unsere Gedanken achten.

Hoffen wir dass wir vor solchen Unfällen in der Zukunft verschont bleiben.

LG Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gunsi

Da sind wir ja beide auf der gleichen Wellenlänge. Jeder von uns hat eine (leidvolle) Vergangenheit und wir wissen, dass der Wille Berge versetzen kann. Nach einem schweren Unfall mit einem Betrunkenen, der nachts bei Rot über die Ampel gerauscht ist, war für mich die beste und beschleunigte Rehamaßnahme: "Ich muss schnell wieder aufs Mopped...!" :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüstel hüstel, na da muß ich doch beim nächsten mal ein dumpfes Grollen von einem Testastretta mit einmischen.  :lol:  :prost2:

Ach ja, noch gute Besserung wünsche ich allen kranken u. angeschlagenen.

Habe für mich heute die Frühjahrssaison beendet u. die Badesaison eröffnet.

Ok, ich war hinterher 2cm kleiner ..... gefühlt  :o

Grüße gerhard

Rothsee bei Nbg.

Eingefügtes Bild

Naja wenigstens kann in deinem Alter nichts mehr abgefrieren. :lol::judge:

Die Haare sind auch schon zu Eis erstarrt. :totlach:

LG Eugen

Ps. wär da auch mit rein, aber nicht weil da nichts mehr abgefrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Kopf hoch Konrad, das wird schon wieder...! :horn:  Mit 3 Oberarmbrüchen in einem Jahr kann ich da ganz besonders mitfühlen!  :wistle: Wichtig ist, dass sich im Kopf nichts krankmachendes negatives festsetzt. Deshalb würde ich nur von Gesundheit sprechen und innerlich mantraartig mir immer wieder vorsagen: "Ich habe die Kraft und werde wieder gesund, werde gesund, werde gesund..., dann klappt das im Kopf und im Körper!

Roland und auch an die anderen, danke für die Genesungswünsche!

Tja, man kann sich ja viel einreden und auch einbilden aber die Tatsachen sind nunmal nicht zu verbiegen. Meniskus ist noch ok, jedenfalls die 30% die nach den beiden vergangenen OP's noch drin sind. Dadurch hat sich jetzt aber ein Knorpelschaden abgebildet. Der ist bereits soweit fortgeschritten, dass der Doc von einer sog. "Knorpelglatze" spricht. Das heisst es ist kein Knorpel mehr da!!! Also auch keine Schmierung zwischen den beiden Knochen!

Nachdem wir ja wissen, dass sich Knorpel nicht mehr aufbauen lassen (die Stammzellenforschung ist leider noch nicht so weit), können wir uns vorstellen was das heisst:

Nach ein paar Monaten oder evtl. Jahren sprechen wir dann über ein Knie aus Metall!!!

Hallo - ich bin noch nicht mal 50!!! Na Bravo, gut gemacht! Ich sag Euch nur eins:

Manche Dinge aknn man nicht beeinflussen, ob man will oder nicht! Da hilf es nix, sich etwas einzubilden oder schön zu reden. Fakt ist Fakt. Leider.

Aber trotzdem, Skifahren und Tigerfahren muss sein! Und wenn ich mir nur ausschliesslich deshalb ein künstliches Knie einbauen lasse!

:bang::ph34r::thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konrad,

das was Du sagst, habe ich alles schon hinter mir (bei mir Unfallfolgen)! Heutzutage heißt es nicht: Was, Sie sind erst 50ig? Sondern: Sie haben Schmerzen und möchten wieder laufen? Da spielt das Alter keine Rolle mehr, wenn der Leidensdruck nur groß genug ist. Ich habe mich viel zu lange rumgequält. Im übrigen: Das Mehrgewicht spielt beim Gewicht des Tigers keine Rolle. Mein Gelenk hat ne Titanlegierung und ist kaum schwerer wie Orischinol. Und wenns gut gemacht ist, kannste wieder Mopped fahren und auch Sport treiben - und das schmerzlos! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...